Theft Aware

Ja. Wüßte nicht, was noch fehlt.
 
Auch schon dieses gemacht?

"Das Installationsprogramm wird Ihnen dann helfen Ihr persönliches Installationspaket runterzuladen und zu installieren. Nach Abschluss können Sie das Installationspaket bedenkenlos vom Telefon entfernen und damit fortsetzen, Theft Aware richtig einzustellen."
 
Stimmt, ich hab das "offizielle" deinstalliert und die Sirene ging auch nach Neustart automatisch wieder an.
Aber: wie komme ich jetzt an die Einstellungen? Ich finde das unter meinem Phantasienamen installierte avast jetzt nicht mehr.
 
dazu musst du die von dir eingestellte "nummer" ganz normal über den Dialer wählen. Dann erscheint das programm!

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: donklaos
Was ist eigentlich aus dem Web Interface geworden? Bevor TA bzw. IT Agents aufgekauft wurde, wurde mir in einer e-Mail der Januar als Zeitpunkt genannt. Weiß einer da vielleicht mehr drüber?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
motoxtremo schrieb:
Was ist eigentlich aus dem Web Interface geworden? Bevor TA bzw. IT Agents aufgekauft wurde, wurde mir in einer e-Mail der Januar als Zeitpunkt genannt. Weiß einer da vielleicht mehr drüber?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Soweit ich weiß wurde / wird das nochmal wegen dem Aufkauf von Avast überarbeitet. Soll aber dieses Jahr noch kommen.

Sent from my Nexus S using Tapatalk 2
 
Ich hab mal etwas im neuen Avast Forum gesucht und auch ein klein wenig zum Web Interface gefunden.

Hier der Link:
https://forum.avast.com/index.php?topic=96002.0

Und hier direkt die Aussagen:

Frage
Hello,

Thanks for the best security app on the market!

Any news on the web interface yet? The Q1 gets to be ended soon...
Antwort
No news that I could share, sorry

Filip

Offenbar wird immer noch daran gewerkelt, aber hinter verschlossenen Türen. Wundert mich das das Web Interface immer noch nicht fertig ist. Als sie aufgekauft wurden waren sie ja schon fast fertig und jetzt sind seitdem angepeilten Datum Vier Monate vergangen, ohne News...

Naja, ich bin froh das sie noch dran arbeiten!

Achja, auch darauf bin ich im Forum gestoßen, ich will hier aber bloß keine Diskussion darum lostreten, nur zur Info!

https://support.avast.com/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=1034#idt_36

Frage
The avast! Free Mobile Security is now free. Will it stay free forever?
Antwort
avast! Free Mobile Security is indeed free and there are no plans to change that. Eventually, we may come up with a premium product that will have some additional features and cost money (as is the case with our Windows products), but the core product will stay free.
 
ralfbonne schrieb:
@ OOmatrixOO:
kann Dir nur zustimmen. Die wichtigste Funktion ist für mich, daß ich meine Daten löschen kann.

Da stimme ich Dir zu. Allerdings geht das neuerdings nicht mehr, wenn SMS-Apps installiert sind:
Handcent und GO-SMS haben eine so hohe Priorität, daß die Steuerungs-SMS gar nicht mehr bei Anti Theft ankommen.
Ich glaube, sich der dümmste Dieb wird stutzig, wenn er eine SMS des Inhalts “123456 WIPE“ bekommt. Mal abgesehen davon, daß der Befehl von Gerät natürlich nicht ausgeführt wird.

Ziemlich ärgerlich das Ganze.



*********************************
Tapatalk
 
Bei GoSms gibt es per default eine Option das andere Anwendungen die SMS nicht bekommen . Das kann man da abschalten. Dann geht es wieder.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Man kann wohl Handcent als Standard-SMS abstellen, möglicherweise hilft das.
Allerdings hat dann die App wenig Sinn.

Wenn die Stock-App nicht so ein Schrott wäre, würde ich auf Handcent ja ganz verzichten...



*********************************
Tapatalk
 
Fulminator schrieb:
Man kann wohl Handcent als Standard-SMS abstellen, möglicherweise hilft das.
Das hat soweit ich weiß damit nichts zu tun.

Bei Cerberus hat das einfache Deinstallieren und Neuinstallieren von Handcent geholfen. SMS werden jetzt nicht mehr angezeigt. (Nebenbei hat man mit Cerberus ja auch noch die Weboberfläche als Möglichkeit neben SMS).
 
Ich habe Handcent ja erst nach Anti Theft installiert. Aber einen Versuch wäre es vielleicht wert.
Bei den alten Handcent-Versionen war es nie ein Problem... :rolleyes:



*********************************
Tapatalk
 
Gerade getestet: Neuinstallation von Handcent hat nichts gebracht...



*********************************
Tapatalk
 
Kannst ja mal mit Cerberus testen als Alternative, geht ja einige Tage kostenlos.
 
nica schrieb:
Kannst ja mal mit Cerberus testen als Alternative, geht ja einige Tage kostenlos.

Danke für den Hinweis, aber ich möchte für sowas grundsätzliches nicht noch zahlen müssen.
Im Grube geht es mir schon auf die Nerven, daß ich überhaupt eine Zusatz-App benötige!

Aber die Werks-Version kann ja nicht einmal so eine einfache Funktion wie den Zustellbericht vernünftig handhaben (nämlich ohne Benachrichtigung in der Statusleiste und vor allem ohne Ton!).




*********************************
Tapatalk
 
Das sehe ich anders.

Gerade für Grundsätzliches zahle ich lieber...
 
nica schrieb:
Das sehe ich anders.

Gerade für Grundsätzliches zahle ich lieber...

Eigentlich erwarte ich schon, daß bei einem Mobiltelefon - und das ist ja nunmal auch bei einem Klug-Telefon die Grundfunktionalität - SMS und Telefon ohne Nachbesserungen einwandfrei funktionieren.

Wie auch immer, ich habe Handcent jetzt gelöscht, dann muß ich halt mit dem nervigen Gebimmel bei eingehendem Zustellberichten und dem kindischen Sprechblasen-Layout leben.

Und ich muß natürlich darauf hoffen, daß der Dieb bzw unehrliche Finder keine SMS-App installiert.
Eigentlich müsste man da bei Avast nachbessern...



*********************************
Tapatalk
 
Kleiner Nachtrag:

1. Nachtrag (@nica)
Ich habe den Fred jetzt nochmal überflogen und festgestellt, daß ich Dich falsch verstanden hatte.
Ich hatte es so verstanden, daß es eine kostenpflichtige SMS-App sei, die da empfohlen wurde, Du wolltest, glaube ich, den Hinweis auf eine andere Anti-Diebstahl-App geben. Mea culpa.

2. Nachtrag
Nutze seit einigen Tagen ja wieder die Werks-SMS-App, damit geht Anti Theft (wieder) ohne Probleme.

Allerdings hatte ich wirklich verdrängt, was das für ein Müll ist.

Bimmeln bei jedem Zustellbericht, keine Möglichkeit einzustellen, daß man nach dem Senden wieder zur SMS-Übersichtsseite kommt, sondern sogar - schlimmer noch - selbst bei einem Wieder-Aufruf des Programms in der letzten Konversation landet, und die fehlende Möglichkeit, zu verhindern, das SMS in MMS umgewandelt werden.
Da fällt dieses alberne Sprechblasen-Design kaum noch ins Gewicht....

Es ist mir ein Rätsel, wie man eine so grundlegende Funktionalität so dämlich gestalten kann! :mad:



*********************************
Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten