Thema Sicherheit - allgemein

C

chris.h

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

also ich einen Laie, was das Thema Android und Apps betrift. Nicht nichtsdestotrotz habe ich eine allgemeine Frage zum Thema Software Sicherheit.
-Wie wird allgemein die Sicherheit des Apps "garantiert" (ich weißt, man kann das nicht 100%garantieren) bzw. gewährleistet?
-Ich meine, findet eine bestimmte "Prüfung" stat bevor eine Apps ins Market gesetzt wird?
- Es gibt so viele kleine und große Apps, wer kann uns aber sagen ob es zwischen den Millionen von java Codezeilen sich kein Trojaner verteckt?

Natürlich verwende ich auch eine AV Sofware (Lookout) aber auch die hat ja ihre Grenzen;)

Ich weiß ich klinge wie einen Hypochonder, aber ich bin einfach mal
Neugirig was ihr darüber denkt? Oder ob es darüber schon eine offiziele Maßname existiert?:confused:

Gruß,
Chris

 
Es findet keine Prüfung statt. Drum sollte man immer schauen, welche Berechtigungen die Apps wollen und prüfen, ob sie die auch wirklich haben sollten, bevor man sich was installiert.

Nen Virenscanner auf dem Handy finde ich aber stark übertrieben.
 
Ich bin ja kein notorischer SuFu-Verweiser. Aber das Thema wurde so oft durchgekaut. Wenn du mehr darüber lesen willst, such mal nach Android Sicherheit, etc. Aber die Kurzfassung wurde bereits geschrieben.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
ja..sorry..ich sollte öfters mal die Such'-Funktion benutzen, wurde mir schon öfters gesagt;)
- sorry.

trotzdem danke

chris.h
 

Ähnliche Themen

akapuma
  • akapuma
Antworten
5
Aufrufe
265
akapuma
akapuma
Zurück
Oben Unten