Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oskarpp3, 20.05.2012 #1
    oskarpp3

    oskarpp3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, ich habe im Forum ein Thema eingestellt, dessen Titel nunmehr veraltet ist. Jetzt möchte ich diesen gerne ändern. Was ich versucht habe ist: Ändern und dann den Titel des ersten Beitrags zu ändern. Der Name des Themas hat sich aber nicht verändert. Vielleicht kann mir jemand helfen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
  2. Ladylike871, 20.05.2012 #2
    Ladylike871

    Ladylike871 Ehrenmitglied

    Ja du klickst auf ändern erweitert und dann kannst du auch den Threadtitel ändern.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
  3. oskarpp3, 20.05.2012 #3
    oskarpp3

    oskarpp3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielen Dank. Aber ich kann da nur den Beitrag verändern..... oder bin zu blöd!

    Hier hat es geklappt. Hier wurde beim ändern des Titels des ersten Beitrges auch das Thema geändert. Im Bereich SGS + Forum jedoch sind Titel des ersten Beitrages und Titel des Themas unterschiedlich ! Genauer kann ich es nicht beschreiben.....

    Hier kann man sehen, dass Titel des ersten Beitrags und Thema unterschiedlich sind.
    https://www.android-hilfe.de/root-h...m-all-one-rom-11may2012-v0-5-3-gigabread.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
  4. Ladylike871, 20.05.2012 #4
    Ladylike871

    Ladylike871 Ehrenmitglied

    Nein bist du nicht ;) aber wenn du auf erweitert klickst kannst du auch den Threadtitel ändern ;)

    Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. norbert, 20.05.2012 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Thread-Titel können vom Ersteller nur - ich glaube - 3 Tage lang geändert werden.
    Am besten wendest du dich an den zuständigen Mod im Bereich.

    Für fleissige User gibt es dann auch die Möglichkeit, diese Fristen zu erweitern. Am besten auch beim zuständigen Mod melden, die kennen "ihre Schäfchen" ja am besten.
     
    oskarpp3 und Ladylike871 haben sich bedankt.
  6. djmarques, 20.05.2012 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Hi,

    Ich hab den Threadtitel für dich geändert.


    Grüße
     
    oskarpp3 bedankt sich.
  7. Kalashnikitty, 03.07.2012 #7
    Kalashnikitty

    Kalashnikitty Fortgeschrittenes Mitglied

    Da soll mir mal einer erklären, wo der Sinn dahinter liegt, dass ein Verfasser seinen eigenen Threadtitel nicht ändern kann.

    Ich z.B. muss meinen Threadtitel _JEDE_ Woche ändern. Laut eurer "merkwürdigen" Logik soll ich also jede Woche eine nervende PN an einen MOD schreiben, damit der mir meinen Titel ändert? :rolleyes2:

    - Entschuldigt bitte meine Wortwahl, aber ich habe selten etwas dämlicheres gesehen :flapper:

    Gruß
     
  8. fighterchris, 03.07.2012 #8
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Da hast du nun was falsch verstanden. Einfach deinen zuständigen MOD anschreiben und der leitet dann alles in die Wege das die Editierrechte bei dir erhöht werden und du dann in Zukunft deine Threadtitel selber ändern kannst.
     
    Kalashnikitty bedankt sich.
  9. Handymeister, 03.07.2012 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    es gab leider auch User, die böswillig im Nachhinein Threads verändert und Inhalte gelöscht haben. Daher war es unausweichlich, dafür eine andere Regelung zu schaffen. Die momentan geltende nutzen wir nun schon seit Monaten und fahren damit sehr gut.

    Dir wurden doch nun auch zwei Lösungsansätze aufgezeigt. Wenn Du häufig ältere Threads pflegst, ist es wohl das Beste, wenn Du Dirch über den Moderator des Forums mit erweiterten Editierrechten ausstatten lässt.

    Wie aber bereits geschreiben wurde, beantrage dies bitte bei Deinem Moderator.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Handymeister
     
  10. Ladylike871, 03.07.2012 #10
    Ladylike871

    Ladylike871 Ehrenmitglied

    Also Fakt ist, wenn jemand einen Thread erstellt hat man danach drei Tage Zeit diesen zu editieren.
    Kann man nicht auch diese drei Tage dazu nutzen, um seinen Thread"böswillig"zu verändern oder Teile zu löschen?


    Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
     
    solaris63 bedankt sich.
  11. Handymeister, 03.07.2012 #11
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Klar, aber innerhalb von drei Tagen hält sich der Schaden doch sehr in Grenzen. Anders als wenn man nach Monaten dutzende Threads aus dem Zusammenhang reißt.
     
  12. Dexxmor, 03.07.2012 #12
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Folgendes Beispiel: User A schreibt einen Fred und wird, für ihn natürlich vollkommen ungerechtfertigt, für etwas anderes verwarnt. Also will er sich etz dafür Rächen (Kleingeister :D ) und beginnt seinen Fred so umzubauen, das er zum Tot des Handys führt. Durch die Regelung, könnten und können wir so etwas umgehen.
     
    Kalashnikitty und Ladylike871 haben sich bedankt.
  13. Kalashnikitty, 03.07.2012 #13
    Kalashnikitty

    Kalashnikitty Fortgeschrittenes Mitglied

    In der Tat habe ich es dann wohl falsch verstanden. Danke für die Aufklärung.
    Ich muss aber gestehen, dass ich sowas in ähnlich großen bzw. größeren Foren noch nie gesehen habe.

    Und den Beweggrund kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Den Thread kann man ja trotzdem bearbeiten und unfug mit machen, abgesehen von dem Titel.

    Und wie Ladylike871 schon sagte, hat man auch die Möglichkeit innerhalb von drei Tagen "Grütze" in den Threadtitel zu schreiben :)


    Gruß



    Edit: Zu spät, danke nochmals für die Aufklärung
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
  14. Ladylike871, 03.07.2012 #14
    Ladylike871

    Ladylike871 Ehrenmitglied

    Ok das klingt plausibel, allerdings führt dies doch zu einer gewissen Entmündigung der User.
    Schließlich schadet der User sich mit solchen Aktionen in.erster Linie selbst(Verwarnung/Sperre)
     
  15. Handymeister, 03.07.2012 #15
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    wie schon mehrfach geschrieben erhält jeder vertrauenswürdige User der entsprechende Threads pflegt auch die notwendigen Berechtigungen dafür. Dieses Verfahren hat sich in den letzten Monaten bewährt und daher sollten wir auch daran festhalten.

    Ich schließe diesen Thread nun.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Denowa bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Thema verändern" im Forum "Anregungen zum Forum",