[Theme] Basians ColorTheme (PaysROM)

basian mile

basian mile

Dauergast
464
Möchte euch hier mein ColorTheme vorstellen. Hab es schon länger auf dem Defy laufen und es hat keine Fehler!

Es sind die "framework-res.apk" und die "Settings.apk" von mir angepasst worden.

Im Bootloop wird es nicht enden da ich nur pngs getauscht habe.

Hunderte Symbole sind getauscht, Menü Icons sind schön bunt, Statusbar Pulldown ist geändert usw.....
Ich habe noch ein paar Original Defy Symbole drin gelassen.

Es ist auf Basis des "3.4.3-11 UK Rom (Android 2.2.1)" PaysRom 5.1 entstanden.
Am besten also nur mit diesem nutzen. Update unten.

Die "framework-res.apk" kommt in "system/framework" und die "settings.apk" kommt in "system/app". Beide werden ausgetauscht.

Wichtig ist, dass erst die Permissions gesetzt werden, bevor die Dateien an den Finalen Ort geschoben werden.

Ich kopiere sie erst in "system" und setze dort die Rechte. Z.B. mit RootExplorer.
So siehts aus:
**0
*00
*00

Dann verschiebe ich erst die "settings.apk" und dann die "framework-res.apk". Nach einem Reboot sind die Symbole alle neu. Macht unbedingt ein Backup!


Screenshots






Download Pays 5.1

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


Download Pays 6.0

http://www.multiupload.com/WX4BFYK07J



Update

Habe das selbe jetzt auch für die Dateien aus "Froyo Rom Build 3.4.2-177-005 nordic deblur" gemacht.

Habe diese Dateien benutzt:
Von hier die aus der De-odexed Update.zip!


Download

http://www.multiupload.com/BDGLKEWWGK



Sollte jemand dieses Theme gerne nutzen, kann ich es quasi für jedes ROM fertig machen. Einfach fragen...

You know what to do!

Backup nicht vergessen!

Viel Spaß.

Anregung, Kritik? Bitte schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nadine09
Guten Morgen, dass Theme sieht echt sehr schick aus. Hättest du nicht lust, dass auch für die nordic (deblur) zu machen. Ich hätte es auch sehr gerne, möchte aber nicht von der nordic weg. :wubwub:
 
Gar kein problem. Gerne. Ich müsste bitte nur die entsprechenden "apks" haben. Lade die doch grad hoch.
 
Jetzt hast du mich erwischt. Ich bin grad unterwegs....dann wird es erst heute abend etwas.
 
Ja klar. Kein Problem. Ich hab zeit. Muss gleich auch erst zur Arbeit.
 
Sieht auch gut aus.

Kannst Du mir verraten, welche Dateien für die Farbe in der aufgezogenen Notification-Bar (also "ongoing" und "notification") benutzt werden und wie Du den grünen Streifen in der Bar selbst hinbekommen hast.
 
Ich glaube ich muss dich doch enttäuschen. Denn wenn es die ist:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-build-3-4-2-177-005-nordic-deblur.95566.html

kann ich es nicht machen weil die nicht deodoxed ist. Und ich habe keine Ahnung wie ich es dann anstellen soll.

@Gharwen
Die Grünen Streifen stammen von der Datei: "statusbar_background.9.png".
Die Datei für die Statusbar Sache ist: "status_bar_item_background_normal.9.png" und dann halt pressed usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gharwen
doch doch, die is deodexed :thumbsup::thumbsup:. Im Startpost der nordic 2.2.2 Build 3.4.2-177-005 wird alles genau beschrieben und die update.zip zum deodexen der nordic ist auch dabei. du findest im [Diskussionsthread zur Froyo Rom Build 3.4.2-177-005] sogar schon eine schwarze Notification Bar im 1.Post (mit weißer Uhr). Das ist die von Jboogie und die gibts dort auch als .zip Datei zum Download. Ich hab sie drauf und läuft sehr gut.

Nur dein Theme find ich schicker. Ich denke mal....dass du auf der gut aufbauen kannst. Ich würd mich jedenfalls sehr freuen. :wubwub:
 
krass, dass ging ja fix :) :biggrin:

und kann ich deins jetzt einfach über die jboogie drüber bügeln? ich würd die beiden dateien (framework.apk und die settings.apk) händisch per root explorer einspielen. Das hat bei der jboogie super geklappt.

und kannst du sagen, ob alles problemlos funktioniert....oder bin ich das testhäschen?

Vielen Dank schon mal....:wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Dateien benutzt die ich da verlinkt habe dann wird es Problemlos funktionieren. Ich habe nämlich genau diese genutzt.
Von hier die aus der De-odexed Update.zip!

Ob du ein Test"häschen" bist müsste ich erst überprüfen :)

Edit:
Wenn du ganz sicher gehen möchtest dann musst du mir doch später die 2 apks senden. Dann passe ich sie dir ganz persönlich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
verrat mir kurz, welche 2 apk`s du meinst und wo ich die finde?

ich muss kurz noch hinzufügen, dass ich noch ein kleiner newbee auf dem Gebiet bin.

Als ich die jboogie black bar eingespielt habe, hatte ich ne top idiotensichere Anleitung. und da ging es konkret um eine framework-res.apk und um eine service.jar.
siehe
Anleitung aus #45 Seite 5 [Diskussionstread zur Froyo Rom Build 3.4.2-177-005 nordic
Schwarze Notification Bar:
Root Explorer:
Order 'Framework-Backup' unter /sdcard/Install erstellen
Datei /system/framework/framework-res.apk suchen und nach /sdcard/Install/Framework-Backup kopieren
Datei /system/framework/services.jar suchen und nach /sdcard/Install/Framework-Backup kopieren
Datei /sdcard/Install/framework-res.apk suchen und nach /data/local/tmp kopieren
Permissions auf rw-r--r-- setzen
Datei /sdcard/Install/services.jar suchen und nach /data/local/tmp kopieren
Permissions auf rw-r--r-- setzen
Menü > Multi-select: Dateien framework-res.apk + services.jar aus /data/local/tmp auswählen, Schaltfäche 'Copy'
in den Ordner /system/framwork navigieren: Schaltfläche 'Mount R/W'
Schaltfläche 'Paste'
Akku raus + rein, Gerät neu starten lassen

von dir habe ich jetzt eine framework-res.apk und eine settings.apk

Ich würd gern auf Nr. Sicher gehen.....du weißt schon typisch newbee.:o
 
Ah Ok.

von dir habe ich jetzt eine framework-res.apk und eine settings.apk

Genau diese beiden brauche ich von dir. frame-res weißt du ja woher und die settings findest du in "system/app".
 
so...hier die beiden dateien.

die settings.apk hab ich aus meinem system und die framework-res.apk is direkt aus der jboogie kopiert.
 

Anhänge

  • Settings.apk
    2,9 MB · Aufrufe: 118
  • framework-res.apk
    4,6 MB · Aufrufe: 96
sehr gut.

und jetzt genau so wie in der Anleitung aus #12? nur dass die setting`s auch über /data/local/tmp am ende im ordner system/app landen muss???

ansonsten bitte noch idiotensicher die pfade. Und dann hab ich´s :biggrin:
 
Ja quasi so, oder so wie ich es geschrieben habe.
 
  • Danke
Reaktionen: nadine09
so fertsch......sieht echt gut aus.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Schön das es geklappt hat. Freut mich.
 
Also nun nochmal zum Verständnis, dass ich alles richtig mache:
Zuerst gehe ich hin und kopiere die beiden Dateien in den Ordner System und setze dort die Berechtigungen, wie hier angegeben.



Dann kopiere ich die framework in den Ordner system/framework und die settings in den Ordner system/app.


Die jeweils alten müssen gelöscht werden? Oder kann ich sie auch einfach umbenennen in …_alt.apk?
 

Ähnliche Themen

A
  • andummy
Antworten
2
Aufrufe
1.737
andummy
A
basian mile
  • basian mile
2 3
Antworten
41
Aufrufe
7.932
basian mile
basian mile
Muwahhid
  • Muwahhid
Antworten
2
Aufrufe
2.141
Geordy
G
Zurück
Oben Unten