[Theme] Black Android LBC Widgets

loveboatcaptain

loveboatcaptain

Stammgast
692
Hallo mal wieder,

nachdem ich ja nun grade erst die HTC Hero Style Widgets von ManUp auf den neusten Stand gebracht habe,

( https://www.android-hilfe.de/forum/android-themes.10/theme-htc-styled-widgets.19871.html )

wollte ich nun doch gerne ein eigenes Theme erstellen.


Es passt perfekt zum Standard Energiewidget ab Android 2.0 und ist schön mattschwarz.
Somit kann man sich sein Energiewidget noch ganz individuell und im gleichen Theme erweitern.

Black Android LBC Widgets-1.jpgBlack Android LBC Widgets-2.jpg

Als Grundlage dienten Widgets von Curvefish (Bluetooth, WiFi, GPS und Ringermode, 2G-3G, Screenrotation, Lockscreen), von Roundedlabs (Brightnes) 3G (sd card memory, internal memory), von freecoder (overclockwidget [NUR FÜR ROOT USER]) und von syn0cs (SD Mount Widget).

Ladet euch einfach die zip Datei herrunter, entpackt sie und kopiert den Inhalt auf die SD Karte.
Deinstalliert ggf. eure CurveFish Widgets und andere Widgets, sonst geht es nicht und installiert die neuen Widgets mittels FileExplorer (wie Astro oder EStrong). Manch einer muss vielleicht noch unter "Einstellungen/Anwendeungen/Unbekannte Quellen" ein Häckchen setzen.

Ich hoffe euch gefällt mein erstes komplett selbst gebasteltes theme für dieses überaus nützliche Widgetpackt.

Liebe Grüße

Stephan
 

Anhänge

  • Black Android LBC Widgets.zip
    362,6 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cardex
Sehr schöne Widgets. Ohne den Text bei den SD und Internal Memory Widgets wären sie perfekt. Kannst du da eventuell noch was dran machen?

//edit noch eine Frage zu dem Overclock Widget. Angenommen ich ändere die Taktfrequenzen und deinstalliere irgendwann das Widget. Werden dann wieder die Standard Frequenzen eingestellt? Habe mal von einer App gelesen bei der eine Änderung nach der deinstallation nicht mehr rückgängig zu machen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
cardex schrieb:
Sehr schöne Widgets. Ohne den Text bei den SD und Internal Memory Widgets wären sie perfekt. Kannst du da eventuell noch was dran machen?

//edit noch eine Frage zu dem Overclock Widget. Angenommen ich ändere die Taktfrequenzen und deinstalliere irgendwann das Widget. Werden dann wieder die Standard Frequenzen eingestellt? Habe mal von einer App gelesen bei der eine Änderung nach der deinstallation nicht mehr rückgängig zu machen ist.

wenn du es wieder runter schmeißt, dann wird alles korrekt zurückgesetzt, also keine sorge.
an dem text des sd mem und int. mem widgets kann ich leider nichts ändern. dazu reichen leider meine kenntnisse nicht aus.
 
Schöne icons von Prodigal Sun, also ist er quasi auch scho auf Nexus.. umgestiegen. Nur dein Link zu den Icons funzt net...

Hab gesehn oben von deinen geskinnt das du das Overclockwidget hinbekommen hast. Ich hab da auch scho rumprobiert und hat bis heute noch nicht geklappt. Habs aufgegeben und bin auf SetCPU umgestiegen.

Versuch doch mal das Widget auf gleicher Ebene der anderen Widgets zu zentrieren, so das die unterkanter der Widgets der nebeneinanderliegenden Widgets gleich ist;-)

Wenn de das hin bekommst bekommst von mir % Sterne;-)

mfg LordSeth
 
LordSeth schrieb:
Schöne icons von Prodigal Sun, also ist er quasi auch scho auf Nexus.. umgestiegen. Nur dein Link zu den Icons funzt net...

Link ist gefixed. Wie meinst du das, dass er aufs Nexus umgestiegen ist?
Die Screenshots sind von meinem Milestone. Das ist auch immernoch das bekannte Iconpack von ihm aus dem Market. Ich hab lediglich die Farben der Icons geändert und halt noch nen mattschwarzen Hintergrund reingeklöppelt. alles in ein seperates packet gepackt, wieder neu signiert und schwupps aus eins mach 8 :-D

LordSeth schrieb:
Hab gesehn oben von deinen geskinnt das du das Overclockwidget hinbekommen hast. Ich hab da auch scho rumprobiert und hat bis heute noch nicht geklappt. Habs aufgegeben und bin auf SetCPU umgestiegen.

Versuch doch mal das Widget auf gleicher Ebene der anderen Widgets zu zentrieren, so das die unterkanter der Widgets der nebeneinanderliegenden Widgets gleich ist;-)

Wenn de das hin bekommst bekommst von mir % Sterne;-)

Beim Overclockwidget hab ich nur das schon beinhaltete Hero-Theme bearbeitet. Also auch einfach nur nen mattschwarzen Hintergrund eingefügt.
Das 64x64px icon dafür liegt ganz normal in dem drawable ordner, wenn du die apk entpackst. Da hab ich einfach das vorhandene Bild geändert, wieder zusammengepackt, signiert und es ging auf anhieb. Wenn ich allerdings ein kleineres Icon benutze (60x60 z.b. wie bei den ganzen Schaltern) dann bekomm ichs nicht mehr installiert.

Leider hab ich noch nich so große Kenntnisse um das weiter anzupassen. Bin ja auch so ein kleiner Perfektionist, deswegen würds mich auch selbst sehr freuen, wenn die alle richtig zusammenpassen.

Kannst du mir einen Tipp geben, wie Auflösung und Bildschrimposition der Widgets in der apk versteckt werden? Denke mal das steht in irgendeiner xml datei, oder? Wie bearbeitet man die am Besten?

Sorry das ich dich gleich so Löchere, aber ich sehe du verbringst hier auch viel Zeit ;-P

Das gleiche Problem habe ich auch mit dem SD mount Widget, das wirkt im vergleich zu den anderen viel zu groß und den beiden memory widgets. bei den beiden hätt ich den Text vll lieber im Icon und nicht drüber und halt bisl größer. beim overclockwidget stimmt die position nicht ganz und das icon ist 62x62 px.

Freu mich riesig über ein Paar Links oder Tipps die mich weiterbringen :)

Gruß
 
Schau dich mal hier um, das sind sie Sources für Eclipse! Für jeden der Entwickler wie Cyan, Ben... cyanogen's Profile - GitHub

Um ander Entwickler zu finden einfach den Avatar Name aus XDA eingeben!

Ich weiß aber net obs auch für die Apk hoch geladen wurde, such den einfach nach seinem Namen oder Appname!

EDIT: Dachte nur da die Screens größer sind! Vielleicht hab ich mich getäuscht..

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: loveboatcaptain
ist ein root nötig um das pack zu installieren,
sorry bin android neuling und ich weiss nicht wie ich das installiert bekomme
 
dex0s schrieb:
ist ein root nötig um das pack zu installieren,
sorry bin android neuling und ich weiss nicht wie ich das installiert bekomme

nein :) (zehnzeichen)
 
ich bräuchte dann mal ne detallierte anleitung bitte ;-)
 

Ähnliche Themen

Bosesystem
  • Bosesystem
Antworten
2
Aufrufe
2.969
Bosesystem
Bosesystem
N
Antworten
1
Aufrufe
2.111
nickoski
N
I
  • iOSUser7.1.1
Antworten
2
Aufrufe
2.660
iOSUser7.1.1
I
Zurück
Oben Unten