[Theme] Desire für 2.0.1

Ich wüsste nicht was ;)

Ich habe Desire_install_Beta1 geaden, entpackt und die Ordner dann auf die SD-Karte, root habe ich.

MetaMorph und Gscript geladen und installiert.
Die Datei "Desire_beta1.sh" vom Ordner /sdcard/desire/scripts/ nach /sdcard/gscript/ kopieren. (nicht verschoben, sondern kopiert?!)

Gscript geöffnet, "Add Script" --> "Load File" --> "Desire_Beta1.sh" ---> "Run"

Dann kommt der blaue Bildschrim --> "Close automaticly in 20 seconds"
20 Sekunden gewartet MetaMorph geöffnet --> Theme auswählen --> Desire Beta1.zip ausgewählt, dann nach scheinbar erfolgreicher Installation die Fehlermeldung.

Mich irritiert aber gerade, dass ich mit MetaMorph eine .zip öffnen muss, habe das Archiv doch vorher entpackt ?!
 
dein script scheint nicht korrekt abgearbeitet zu werden. jedenfalls würde es erklären, warum dein theme immer nur halb drauf ist.

haben gscript und metamorph superuser rechte?

ich hab auch mal voll vergessen nachm neu flashen zu rootn und hab mich gewundert das nix ging :-D
 
Beide fragen mich ja nach den Rechten, wenn ich da richtig liege :D

Den Ordner Gscript, in den ich das Script kopieren soll, muss ich den erstellen, ich finde den nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nate schrieb:
Beide fragen mich ja nach den Rechten, wenn ich da richtig liege :D

Den Ordner Gscript, in den ich das Script kopieren soll, muss ich den erstellen, ich finde den nicht...

klicke lieber bei der superuser abfrage auf "allways" sonst gelten die rechte immer nur für einen gebrauch. ich denke da liegt der fehler, weil sich die meisten programme aufhängen während der bestätigung der SU rechte. wenn du nur auf ja geklickt hast und es abschmiert, dann gelten die rechte bei der nächsten verwendung nicht mehr.

wenn das auch nicht geht, bin ich am ende mit meinem latein.

checke zur sicherheit nochmal den pfad auf der sd karte. muss so aussehn:

/sdcard/desire

habs auch aus versehn mal falsch kopiert nachm entpacken, da wars so drauf:

/sdcard/desire/desire

*daumendrückt*
 
Hat zwar wieder nicht geklappt, aber trotdem danke für eure Hilfe.
Kann ja wieder Pulsar installieren ;)
 
is echt nen schönes ding geworden ;)

und funzt wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Nate schrieb:
Beide fragen mich ja nach den Rechten, wenn ich da richtig liege :D

Den Ordner Gscript, in den ich das Script kopieren soll, muss ich den erstellen, ich finde den nicht...

der ordner Gscript sollte erstellt werden. steht ja so auch in der anleitung von matt:
3. Die "Desire_Beta1.sh" Datei aus dem Ordner /sdcard/desire/scripts/ nach /sdcard/gscript/ kopieren.

wenn der genannte ordner nicht existiert, bleibt ja nicht viel, was dann zu tun sein könnte.
tipp: die sdcard verbrennen hilft hier nicht weiter... ;)
 
Schönes Theme...Aber.

Die weise wie du deine Themes erstellst ist einfach nur...Falsch. Das ist der groesste Schwachsinn den ich jemals gesehen habe. Also umständlicher geht es echt nicht.

Wir sollten kein Gscript oder Metamorph brauchen.

Mach es doch einfach mit einem Pseudo Update. Pack alle Dateien rein die du geändert hast und fertig. Einmal in die Recovery gegangen update.zip geladen und fertig. Ist echt nicht schwer.
 
ja... das ist eindeutig einfacher
Einmal Apps bearbeiten, framework-res.apk und noch ein paar andere Sachen und dann passt das.
 
das ist ganz und gar kein Schwachsinn. dank des signierten bootloader ist ebenso nix mit schnell mal fix ne update.Top basteln und mit recovery flashen
 
loveboatcaptain schrieb:
das ist ganz und gar kein Schwachsinn. dank des signierten bootloader ist ebenso nix mit schnell mal fix ne update.Top basteln und mit recovery flashen

Da sieht man ja das du überhaupt keine Ahnung von der Materie hast. Weißt du überhaupt was ein Pseudo update ist? Ich denke nicht.

Wenn du keine Ahnung hast bitte sag einfach nichts.

Es IST für alle einfacher wenn ein update benutzt wird und nicht Gscript und Metamorph.

Ich versuch nicht Mattmaso fertig zu machen oder sonst was. Seine Themes sehen sehr gut aus. Aber warum er es so macht ist fragwürdig...
 
da hast du absolut recht, dass ich überhaupt keine Ahnung habe.
danke das du mich auf so arrogante art und weise darauf hinweist. super !!! so gefällt uns das hier in dem forum.
jeder muss erstmal seine dicken eier zeigen, bevor er was konstruktives beiträgt. zum kotzen, echt !!

die fast 200 Leute, die sich bisher für meine Beiträge bedankt haben, müssen dich offensichtlich irren.

wenn du also nun von so unglaublichen wissen gesegnet bist, warum erklärt du es nicht mal hier, anstatt so überheblich rumzupöbeln.

da können wir alle noch was lernen.

danke für deinen Hinweis übrigens, wie man es verbessern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtet doch bitte auf euren Ton :)

Bavilo hat recht, es ist einfacher wenn man es so macht, aber eigentlich kann sich Matt das so aussuchen wie er will.

LG
 
ganz nebenbei macht die ganze sache mit einem script schon verdammt viel sinn.
so kann man sich die änderungen selbst nochmal anpassen und dinge abändern, die einem nicht gefallen. bei metamorph genauso.

da brauch man halt auch nen bisl ahnung. einfach nen pseudo update zu machen ist auch eine gute wahl. ich finde allerding ein script besser, weil ich es mir eh immer ein wenig umschreibe um noch kram von mir mit unterzubringen.
 
Hi,

Ist es möglich dass ich an diese schwarze statusleiste und die bunten Icons unter dem Menüpunkt "einstellungen" ohne metamorph komme? Also per framework-res.apk? Ich will mir nämlich nicht mein ganzes Handy neu einrichten und metamorph finde ich eh nicht so gut.

Gruß
 
Bavilo schrieb:
Schönes Theme...Aber.

Die weise wie du deine Themes erstellst ist einfach nur...Falsch. Das ist der groesste Schwachsinn den ich jemals gesehen habe. Also umständlicher geht es echt nicht.

Wir sollten kein Gscript oder Metamorph brauchen.

Mach es doch einfach mit einem Pseudo Update. Pack alle Dateien rein die du geändert hast und fertig. Einmal in die Recovery gegangen update.zip geladen und fertig. Ist echt nicht schwer.

so etwas kann man wirklich auch freundlicher formulieren. so verärgert man nur die Leute die was für die Community tun. Davon profitierst auch DU :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: loveboatcaptain
Bavilo schrieb:
Da sieht man ja das du überhaupt keine Ahnung von der Materie hast. Weißt du überhaupt was ein Pseudo update ist? Ich denke nicht.
...
Es IST für alle einfacher wenn ein update benutzt wird und nicht Gscript und Metamorph.

Ich versuch nicht Mattmaso fertig zu machen oder sonst was. Seine Themes sehen sehr gut aus. Aber warum er es so macht ist fragwürdig...

Ein update.zip wäre sicherlich einfacher. Es wäre aber bestimmt nicht möglich unnötige apps vom System zu löschen oder liege ich falsch?
Schreib doch ein HowTo wie man ein update.zip erstellt. Wir wollen auch schlauer werden ;)
 
So zu später Stunde habe ich es soweit hinbekommen dass ich die Sachen die ich will in die Framework-res.apk zu packen. Doch wie kann ich jetzt entfernen dass, bei z.b. dem root explorer beim auswählen einer Datei der "cursor" (also das was die datei markiert) so fett wird. Also noch die datei darüber und darunter mit grün anleuchtet? Wenn mir dort einer noch einen Tipp geben könnte wäre ich sehr dankbar.

Gruß
 
kleine Idee von mir zwecks der Optik.

ist es vielleicht möglich die widgets, wie das energiewidget und das vom musikplayer und die anderen Oberflächen anders zu färben? So im Stil des originalen Energiewidgets vom 2.0.1. Also in so matten schwarz? Bis jetzt ist es ein ein wenig von beidem. Da du ja schon das GlassStoneTheme in blau gemacht hast und es auch in grün planst, kannst du ja aus dem DesireTheme ein mattes machen. Sieht bestimmt auch sehr edel aus. Vor allem wenn Notificationbar und Launcher vielleicht dann auch matt aussehen würden. Ich bin ja leider kein Grafiker, sonst würd ich mich selbst mal dran machen. Aber vielleicht ists ja eine Idee die dir vielleicht gefällt und du machst das mal so "nebenbei" :p

Gruß

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Luke schrieb:
Ein update.zip wäre sicherlich einfacher. Es wäre aber bestimmt nicht möglich unnötige apps vom System zu löschen oder liege ich falsch?
Schreib doch ein HowTo wie man ein update.zip erstellt. Wir wollen auch schlauer werden ;)

Ich hab in DroidDoes's Thread schon mal beschrieben wie dieses update.zip funktioniert.

Du kannst mit diesen update.zip machen was du willst, ersetzen, kopieren, löschen, duschen, angeln, den Hund gassi führen, etc...

Download einne Kopie von dem Pulsar oder TelloBJK Rom und guck dir an wie es gemacht wird. Alles kinderleicht und es erfordert keine scheiß 3rd Party Programme.
 

Ähnliche Themen

BaZZtian
  • BaZZtian
Antworten
8
Aufrufe
1.895
BaZZtian
BaZZtian
BaZZtian
  • BaZZtian
Antworten
9
Aufrufe
1.878
iZodiac
iZodiac
W
  • Gesperrt
  • Waikiki
Antworten
11
Aufrufe
3.088
eybee1970
eybee1970
Zurück
Oben Unten