[THEME] DroidX

Thx - wusste gar nicht das ich Rechte hab, meine Frau sieht das aber ganz anders :D
 
Urheberrechte halt :D
 
Links zum download funktioniert nicht :(
 
Grad probiert, geht alles :scared:
 
08.09. LauncherPro Update auf 0.7.7.3 für alle DroidX Versionen
 
he_stheone64 schrieb:
Ich werde sicher noch eine DroidX Black Variante machen - alles gleich, nur mit schwarzer Leiste und angepasstem download provider, phone und music (damit die Schriften auch für die schwarze Leiste passen).

Wurde das schon releast ? Nur blaue und weiße bis jetzt, oder ? Sorry nicht falsch verstehen will nicht drängeln, hab nur keinen Link gefunden und der Beitrag war von vor 2 Monaten. Kannst mir auch sagen welche Dateien ich sichern muß bei meiner jetzigen Blackbar, dann mach ich das eben selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok :D
 
Hi!
Besitze ab nächster Woche ein XT720 und habe vor dieses zu rooten. Kann ich dieses Theme auch auf dem gerät benutzten?

Mich würde intressieren, ob ich, wenn ich das gerootet habe, alle themes installieren kann, die n gerootetes 2.1 vorraussetzten.

LG bj
 
Leider nein (zumindest sehr unwahrscheinlich) - die sind nur für Milestone Firmware 2.36. Aber das kann ev. jemand aus Eurem Forum porten. DroidX ist ja nicht ganz so kompliziert, wie z.B. Black Droid oder X10.
 
thx,
ich dachte nur, dass es vielleicht geht weil ja zB Milestone Overclock funktioniert, wobei das ja wiederum auch kein Theme is ^^

btw: porten ist wohl ein theme das für ein bestimmtes gerät bzw. eine firmware ist, für ein anderes gerät bzw. firmware umzuwandeln, richtig?

Gibts vllt noch ein gutets TuT zum porten bzw. zum Themes selber erstellen?

LG bj
 
Da es ein sehr komplexes thema ist, ist leider vieles verstreut.

Her steht einiges drin:

https://docs.google.com/Doc?docid=0AcdxIJRSH9ypZGZzc2pxNDlfMjdnazk4OHNxZA&hl=en

Um zumindest schon mal die pngs (keine jpgs oder xmls) rüberzuschaufeln - spart sehr viel Zeit, wenn man nur portet (und nicht noch verfeinert oder selbst machen will)

Theme-Porter [v1.0] [Any Firmware / Rom Compatible] [WINDOWS] - xda-developers

Dann darfst Du Dich hier für die xmls einlesen:

[UTIL][03.09.10] Apktool v1.3.2 - a tool for reengineering apk files - xda-developers

Für die Statusbar:

[HowTo] Wie färben wir Texte in der Notification Bar ein? - Android Forum - AndroidPIT

Ansonsten sollte SDK, JDK und Eclipse installiert sein. Mehr dazu hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...sehen-einer-apk-modding-einsteiger.23724.html

Dazu gibt es dann noch viele Feinheiten und Tricks, aber das ist jetzt schon eine Menge Lesestoff
 
Okay ^^
Erstmal danke für die links. Ich hab grad mal reingeguggt und muss sagen, dass es sehr spannend ist.
wenn ich mich mit meinem xt720 n bissl vertraut habe und mich mehr mit android auseinandergesetzt habe werde ich mir das mal richtig durchlesen.

Aber ich hab noch einige fragen:
Wie lange machst du das schon?
Wie lange hast du gebraucht, bis dus wirklich konntest?
Muss ich eine programmiersprache beherrschen? (kann nur visual basic -.-)
Gibt es denn auch themes, die man auf jeder version anwenden kann? (also zB auf allen 2.1ern, egal welches gerät)

LG bj
 
Habe erst im Februar mit Android angefangen, war vorher noch auf Symbian unterwegs. Ich bin so ein typischer Autodidakt und Allrounder mit einer guten Grafi Basis in Photoshop und Illustrator. Die Android Tiefen Kenntnisse waren wirklich learning by doing. Wenn man lange genug bohrt und wirklich will, dann ist auch die xml und resources Welt nicht mehr so wild. Man sollte aber erst mal an der grafischen Oberfläche anfangen, um Erfolgserlebnisse zu bekommen und kann dann Step by step tiefer einsteigen. Alles auf einmal frustriert nur und lenkt auch ab. Daher mein Tip:

1. Erst mal mit den Grafiken und vor allem den .9.png auseinandersetzen. SDK und JDK installieren, welche .9.pngs muss ich wirklich zwingend patchen (Textfelder, Buttons etc), wie funktioniert draw9patch und Eclipse

2. Wenn das funktioniert geht man an die Schriftfarben in der Statusleiste, damit man diese ans Theme anpassen kann. Das geht recht schnell, da es einfache Tuts dazu gibt. Wichtig noch Beschäftigung mit zipalign, damit die Themes nicht zuviel RAM verbrauchen

3. Der härteste Schritt (die Kür - 1&2 sind Pficht)) - tiefer Einstieg mit Tools wie apktool und apkmanager zum dekompilieren und bearbeiten xmls, signen von apks etc
 

Ähnliche Themen

Adinoid
  • Adinoid
2 3
Antworten
48
Aufrufe
14.795
-FuFu-
-FuFu-
BaZZtian
  • BaZZtian
Antworten
8
Aufrufe
1.894
BaZZtian
BaZZtian
BaZZtian
  • BaZZtian
Antworten
9
Aufrufe
1.878
iZodiac
iZodiac
Zurück
Oben Unten