[THEME] DroidX

Und wer zaubert mir nun die Klingeltöne zurück ins System?
 
Ok, danke Leute. Nun bin auch wieder up-to-date...
Alles Bestens hier im FORUM, weiter so...
 
also habe jetzt das script einfach angepasst, sodass es mit openrecovery sprich komplett ohne PC/terminal funktioniert, ist gerade fertig geworden. boot logo ist schonmal anders, sodass ich glaube das es geklappt hat xD

edit: hat geklappt, nur die apps sind nicht augestauscht worden, entweder ich passe das script nochmal an oder mache das mit rootexplorer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Finntroll82 schrieb:
Und wer zaubert mir nun die Klingeltöne zurück ins System?

Hexhex - erledigt :)

Liebe Grüße
Deine Bibi

EDIT: was ist denn mit den Klingeltönen? Bei mir geht noch alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich doch geschrieben: seit dem Install erkennt Android meine Töne nicht mehr, sie sind aber unter System/media vorhanden
 
Finntroll82 schrieb:
Habe ich doch geschrieben: seit dem Install erkennt Android meine Töne nicht mehr, sie sind aber unter System/media vorhanden

hm, bei mir geht noch alles, hab über OR das theme aufgespielt...
könnte also ein Fehler im ADBRecovery-script sein, in Verbindung mit der Bootanimation, die wird ja auch nach /system/media kopiert - vielleicht mal die Bootanimation aus dem Ordner media löschen (also .zip + .ogg) oder aus dem script den Teil rausnehmen und dann das theme nochmals mit dem geänderten script über das 'alte' nandroid flashen...

EDIT: hab mal das ADBRecovery-script geändert (media-Teil raus), wer es probieren möchte (ich bin KEIN script-Fachmann!!!):
 

Anhänge

  • droidx.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobik1
Das löschen hat nix gebracht. Ich hab den ganzen audio-Ordner nach sd verschoben, zumindest von da klappt es.
 
mal ne frage... beim bootlogo ist ja eine .ogg dabei... ich höre aber nichts xD

habe aber auch das problem, das ich keine system sounds mehr habe, obwohl noch alles an ort und stelle ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
bam2000 schrieb:
mal ne frage... beim bootlogo ist ja eine .ogg dabei... ich höre aber nichts xD

Ich auch nicht, da ist irgendwas beim kopieren von media schiefgegangen, deshalb auch keine Klingeltöne.
 
hoffentlich bekommt man das wieder hin ohne ein service sbf auszuführen, habe mir nämlich gerade so gut wie alles eingerichtet und gelöscht an system/apps -.-
 
bam2000 schrieb:
hoffentlich bekommt man das wieder hin ohne ein service sbf auszuführen, habe mir nämlich gerade so gut wie alles eingerichtet und gelöscht an system/apps -.-

nandroid?
 
nicht gemacht, war ja nicht komplett fertig mit dem theme und so.... muss ja noch verknüpfungen und widgets plazieren
 
bam2000 schrieb:
nicht gemacht, war ja nicht komplett fertig mit dem theme und so.... muss ja noch verknüpfungen und widgets plazieren

Also ich werde gleich ein Data-backup machen, das alte von heute morgen zurückspielen, das Theme OHNE den Mediaordner installieren und dann data restoren. Sollte passen.
 
Finntroll82 schrieb:
Also ich werde gleich ein Data-backup machen, das alte von heute morgen zurückspielen, das Theme OHNE den Mediaordner installieren und dann data restoren. Sollte passen.

dann kannste ja gleich mal mein geändertes script testen...
 
Sorry aber Openrecovery ist doch einfach nur große Scheiße. Script installieren geht einfach nicht. Egal ob mount oder nicht, jedesmal die Fehlermeldung das der Ordner oder die Datei nicht existiert. Egal wie ich die Datei nenne. Nutze ich das alte adbrecovery klappt es sofort, ohne meckern.
 
Sehr eigenartig die Sache mit den Klingeltönen, bin leider die nächsten Tage komplett on the road, schau aber Abends rein. Bis dahin funktioniert als workaround den ringtones Ordner aus system/media/audio auf die sd card zu kopieren. Nach einem reboot kann man dann auch die Töne wieder auswählen. An der bootanimation dürfte es nicht liegen, es wird sicher bootup.ogg sein, zumal der Ton selbst nach Löschen aus dem system/media Ordner und reboot immer noch da ist - Suche mit dem Root Explorer noach bootup ergibt wiederum kein Ergebnis. Sobald Zeit ist, schau ich tiefer rein - bis dahin entweder ringtones auf sd card oder alternativ nandroid zurück und theme ohne media Ordner installieren (sollte vermutlich aber reichen nur bootup.ogg aus dem Medien Ordner vor Install zu entfernen).
 
Das Script von eybee1970 klappt soweit ich das sehen kann. Bootani kann man ja hinterher per Hand reinpacken.
 
Script für die OpenRecovery funktioniert auch (sind die 3 mit OR in der Bezeichnung für Install, Restore und framework only). Die müssen dort nur in den Script Ordner und dann über das OR Menu installieren (miscellaneous - scripts).
 
he_stheone64 schrieb:
Script für die OpenRecovery funktioniert auch (sind die 3 mit OR in der Bezeichnung für Install, Restore und framework only). Die müssen dort nur in den Script Ordner und dann über das OR Menu installieren (miscellaneous - scripts).

Ja das geht, aber openrecovery starten, Handy an PC und über adbshell ein Script aufrufen kannste vergessen. Ging BEI MIR noch nie, wird auch nicht gehen, egal wie ichs versuche.
 

Ähnliche Themen

Adinoid
  • Adinoid
2 3
Antworten
48
Aufrufe
14.797
-FuFu-
-FuFu-
BaZZtian
  • BaZZtian
Antworten
8
Aufrufe
1.894
BaZZtian
BaZZtian
BaZZtian
  • BaZZtian
Antworten
9
Aufrufe
1.878
iZodiac
iZodiac
Zurück
Oben Unten