[Theme] Elegant Steel

scheichuwe

scheichuwe

Philosoph
2.718
Elegant Steel Theme - Milestone port​


Das Theme gibt's schon seit längerer Zeit für's Milestone (von he_stheone64)
https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-motorola-milestone.111/theme-elegant-steel.39826.html


Die meiste Arbeit hat also he_stheone64 geleistet, ich musste nur noch ein paar Anpassungen vornehmen und ein ganz kleines bisschen selbst machen. Einige Änderungen können unter Umständen noch folgen, da macht mir Touchwiz bisher aber einen gehörigen Strich durch die Rechnung...
Mal sehen wieviel Geduld ich noch aufbringen kann, vielleicht bleibt's auch so wie's gerade ist :)


Das Theme enthält:
  • Angepasste framework-res.apk
  • Angepasste twframework-res.apk
  • Angepasste Settings.apk, MediaProvider.apk sowie Vending.apk (Market)
  • Dazu gibt's den Touchwiz-Launcher, LauncherPro und GenieWidget
  • Icon-Pack Token von ~brsev
    Browsing deviantART


Installation:
Voraussetzung
xda-developers - View Single Post - [27.09.10] CF-Root (JPH, JPK) v1.1 - Superuser, Busybox, ClockworkMod compat!

  • update.zip runterladen und auf die interne SD-Karte kopieren
  • In den Recovery-Modus booten
  • apply sdcard:update.zip auswählen

LauncherPro wird direkt nach /system/app kopiert. Wer LauncherPro installiert hat sollte vorher die App deinstallieren. Wer LauncherPro nicht haben will, einfach die Launcher.apk aus der zip-Datei löschen.


Bekannte Probleme:
Falls beim Market nicht alle bisher installierten Apps gelistet werden
Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle - Market - Daten löschen auswählen.
Danach sollte der Market wie gewohnt laufen.


Was gibt's sonst noch?
Wie oben erwähnt gibt's ein Icon-Pack von ~brsev sowie ein passendes Hintergundbild.
Die Icons habe ich mit Folder Organizer Lite auf den Homescreen gesetzt.

Icon-Pack


JPK
DOWNLOAD

update.zip


Wer das Theme wieder entfernen möchte:
update_restore.zip
In update.zip umbenennen und via Recovery flashen.



JPM
DOWNLOAD

update.zip


Wer das Theme wieder entfernen möchte:
update_restore.zip
In update.zip umbenennen und via Recovery flashen.
 

Anhänge

  • Screen1.png
    Screen1.png
    53,5 KB · Aufrufe: 505
  • Screen2.png
    Screen2.png
    50,9 KB · Aufrufe: 461
  • Notification.png
    Notification.png
    42,7 KB · Aufrufe: 438
  • Hinzufügen.png
    Hinzufügen.png
    43,4 KB · Aufrufe: 421
  • Einstellungen.png
    Einstellungen.png
    15,7 KB · Aufrufe: 468
  • wallpaper_wakka.jpg
    wallpaper_wakka.jpg
    52 KB · Aufrufe: 743
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GermanHero, he_stheone64 und Boogieman
Wie haste dass denn mit der Settings.apk hinbekommen, dass es die system Signatur hat?
 
Fr4gg0r schrieb:
Wie haste dass denn mit der Settings.apk hinbekommen, dass es die system Signatur hat?

Äh, was? :D
Ich hab ja nur ein paar Icons ausgetauscht und dann wieder zurück kopiert. Klappt problemlos...
 
Da musste ich aber nicht lange warten :scared:
Wie gewohnt mal wieder erste Sahne von dir mein lieber :thumbup:

Homescreen auf 1?! :o
Naja, aber denke mal dass dein Script diese Einstellung mit Sicherheit zulassen wird?

P.S.
1)Werden die Screens gelöscht wenn ich dein Theme drauf mache?
 
Mh, ist doch deodexed oder?
Dann sollte eigentlich, wenn man etwas innerhalb der apk löscht, die signatur verloren gehen (hinzufügen geht - bug :D )
 
Ja, Screen kann eingestellt werden. Falls wir das nicht ans Laufen kriegen werd ich 1-2 modifizierte TWLauncher hier reinstellen.

Nein, bei mir sind die Screens nicht gelöscht worden. Kann aber passieren, glaub ich...
Möchtest du das vielleicht mal testen?
 
Testen gerne!

Dumme Frage:
Kann ich ein Backup von meinen jetzigen Settings und Screens machen falls was schief geht? Wenn ja, wie? (Hab mich damit noch nicht befasst)
 
Werd mal schnell das Backup machen und dann dein Theme testen, meld mich dann gleich wieder.
 
Tjaaaaaaaaa, was soll ich sagen.....

GENIAL, mehr fällt mir dazu nicht ein!
Alles ohne Probleme funktioniert, sieht super aus, Apps sind da wo sie vorher waren,.... :thumbsup:


P.S.
Würdest du es mir verraten wie ich den Standard Screen wieder in die MItte bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
Moment mal, mir fällt da gerade was auf:
1) Auf deinen Screenshots sind unten im Dock 5 Apps zu sehen, bei mir nur meine 4 die ich auch vorher dort hatte.... sollte sich das nicht ändern?
2) Hatte mir gerade den Battery Circle draufgemacht (find ich einfach ein bißchen übersichtlicher) und der hat mir die komplette Notification Bar wieder auf normal gesetzt (weiß ja nicht was dort alles geändert wird, eventuell die framework datei?)
3) kann den Laucher pro nicht finden um ihn zu deinstallieren (am anfang hatte er mir gefragt welchen launcher ich als standard setzen will, also da ist er)
4) auch das ausschaltmenü hat sich wieder auf "Normal" gestellt nach dem Mod für battery cricle
5) wie bekomm ich standard screen 4 hin :wubwub:


Edit: LauncherPro gefunden, steht jetzt halt nicht mehr unter "Drittanbieter" sondern unter "alle", aber deinstalliert bekomm ich ihn jetzt nicht mehr, da ich dein Theme erneut drüber laufen lassen wollte wegen der notification bar....
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das ändert sich wenn du LauncherPro nutzt ;)
2. In der framework-res.apk sind ungefähr 97% aller Anpassungen, die für das Theme vorgenommen wurden. Wenn du die Circle Battery draufmachst wird ja die framework-res.apk ersetzt...
3. Gefunden hast du ihn ja, deinstallieren kannst du ihn manuell (Launcher.apk aus system/app löschen und den dazugehörigen Eintrag unter data/data) oder mit Titanium Backup
4. siehe framework-res.apk
5. Warten oder den Landscape-Launcher hier aus dem Forum nehmen (dann natürlich nicht ans Theme angepasst)

Wenn du das Theme neu installieren willst (ohne LauncherPro):
update_restore.zip nutzen, danach nochmal die update.zip für das Theme. Vorher aus der update.zip die Launcher.apk löschen.
Wenn du nur das Theme nochmal neu draufmachen willst, einfach nochmal die update.zip durchlaufen lassen. LauncherPro sollte man nur vorher deinstallieren, wenn man den aus dem Market (und somit in data/app) installiert hatte.
 
Zu 2 und 4:
Habe ich mir auch so gedacht.
Zu 5 hab ich dir ne pm geschrieben
Zu 1 und 3: eigentlich logisch, war gestern schon spät und da war wohl das denkvermögen schon leicht eingeschränkt ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Schaut gut aus Scheich - dann muss ich das für meine Frau ja gar nicht mehr auf Euren Plastik Bomber porten :scared::flapper::flapper::scared:
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
Ich habe das Theme auch mal getestet, soweit so gut. Doch habe ich ein kleines Problem... Mein Handy verbindet sich nicht mehr über USB :( Ich schon alle möglichen Einstellungen versucht, es klappt einfach nicht.

Irgend eine Idee?
 
Haben sich die USB-Einstellungen geändert?
Mal nen anderen USB-Port ausprobiert?

Ansonsten halt das Originaltheme wieder drauf packen.
 
habe es jetzt soweit, das der usb ton kommt. Leider wird aber dass kleine android männchen mit der usb hand nicht angezeigt...

ich würde das theme gerne behalten, da mir die icons und die hellgraue leiste sehr gefallen.

Das mit dem ports versuche morgen dann am pc.

EDIT: Ah hat jetzt alles geklappt, jetzt funktioniert alles und sieht super aus. Danke :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update:
GenieWidget mit transparentem Hintergrund


Als Extra:
Touchwiz-Launcher mit Standardscreen 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich die Schrift vom Genie Widget schwarz zu machen (wegen weissem wallpaper)?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
eine frage...
musstest du auch xml-dateien bearbeiten oder reichte es auch aus die pngs zu ersetzen und ggf.in tw-framework.apk..

bin nämlich auch dabei ein theme dabei zu porten jedoch läuft alles flüssig außer dass wenn ich unter einstellungen gehe (ton und anzeige),dass ich dann einen FC kriege...


EDIT: kann mir jemand helfen in der service.jar alles zu weißer schrift zu machen (nicht nur die uhrzeit)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MarcelderBoZz
  • MarcelderBoZz
Antworten
4
Aufrufe
770
MarcelderBoZz
MarcelderBoZz
F
Antworten
6
Aufrufe
2.854
GGK
G
Radagast
Antworten
0
Aufrufe
2.914
Radagast
Radagast
Zurück
Oben Unten