[Theme] ICS-Look fürs Stock-OS

K

kassi

Dauergast
274
[Theme] ICS-Look fürs Stock-ROM v0.72
[Update 23.05.'12]


88490d1336294392-theme-ics-look-fuers-stock-os-sc20120506-104944.png
attachment.php
88504d1336296177-theme-ics-look-fuers-stock-os-sc20120506-111524.png
attachment.php

attachment.php
88506d1336296177-theme-ics-look-fuers-stock-os-sc20120506-111603.png
attachment.php


Hi Leute,
da ich nach langer Suche immer noch kein ICS-Theme für das Stock-Rom gefunden habe, dachte ich mir, ich bastel mir mal selbst eines!
Die Icons sind teilweise aus dem Original ICS, teilweise aus sonnysekhons ICS 1.5 LDPI Version für den CM7-Theme Chooser, dem ICS-Theme für das Galaxy mini und teilweise von mir.

Die bisherige Version ist eine Beta, doch ich möchte sie euch nicht vorenthalten!


Auf dem Screenshot verwende ich den LauncherPro zusammen mit dem ICS-Icon Pack!


Ich bin sehr offen für Verbesserungsvorschläge und Tipps!
;)

PHP:
Changelog:
v0.72 23.05.12
 -Quick-Settings-Schrift entfernt in der Status-Bar! Dadurch werden 30dpi frei für noch mehr Notifications. ;) 
(siehe Screenshot)

v0.7 06.05.12
-Umfangreiches Update der framework-res, 
d.h. Popups, Buttons, Select-Felder, Ladebalken,Überschriften usw. sind alle im ICS-Look!
-kleine Änderungen (Farbangleichungen) an der SystemUI.apk

v0.52 05.05.12
-Settings-Icons im ICS-Look

v0.5 03.05.12
-Mobilfunk-Daten on/off-Schalter im Quicksettings-Panel (siehe neuer Screenshot)
-Notifications-Hintergrund schwarz
-Notifications-Überschriften im ICS-Blau
-Datum und Statusbar-Informationen im ICS-Blau

v0.45 30.04.12
-Dialer im ICS-Look!

v0.41 29.04.12
-Komplette Netzwerk-Icons im ICS-Look(EDGE, GPRS, 3G, HSDPA usw.)

Changelog:
v0.3b 25.04.12
-Battery Icon im ICS Look, Stock-Icons in ICS-Farbe(außer HSDPA, 3G)
-Notifications-Icons im ICS-Style
-Notification-Screen im ICS-Look
-USB-Massenspeicher Screen im ICS-Blau
PHP:
Bugs:
-Aktive Notification ist leider noch in schwarz, d.h. wenn ihr etwas über Dropbox runterladet, ist die Schrift schwarz (auf schwarz), wenn der Download fertig ist, wird die Schriffarbe jedoch weiss.

ToDo:
-Updateskript
Ich übernehme keine Verantwortung dafür, falls ihr durch Unwissen euer Galaxy Y bricked! Macht besser ein Backup der Systemdateien, die ihr ersetzt!

Installionsansweisung & Vorraussetzungen:
-Zwei flinke Finger
-Zwei gesunde Augen
-Zip entpacken
-"KERUK_S536x_ICS-Theme_on_signed.zip" auf die SD-Karte kopieren
-S5360 in Recovery-Modus starten: Vol+Up + Home + Power-On gedrückt halten
-"apply update from sdcard" auswählen und anschließend die Zip-Datei
-Rebooten und etwas Geduld haben, es könnte länger dauern als sonst
-Viel Spaß!
...
-Falls euch das Theme nicht gefallen sollte, könnt ihr es dank email.filtering's Standard-Theme Flashables wieder rückwärtig(KERUK_S536x_ICS-Theme_off_XXLA4/LC1_signed.zip) machen!

Danke email.filtering für deine Hilfe!

Was bedeutet "chmod 644"?
Dieser Schritt ist sehr wichtig und wird bei Anfängern anscheinend als nebensächlich deklariert.
Mit chmod setzt ihr unter Linux die Lese/Schreib/Ausführ-Rechte.
Wenn ihr euch die apks runterladet, gehen diese Rechte "verloren", da sie auf einem FAT/NTFS-Dateisystem gespeichert wurden.
Deswegen ist dieser Schritt so wichtig, denn sonst kann euer System nicht auf diese wichtigen Daten zugreifen und ihr bekommt einen Bootloop.
Hier als Bsp. die Rechte für die DialerTabActivity.apk:

attachment.php

 

Anhänge

  • SC20120430-155211.png
    SC20120430-155211.png
    4,7 KB · Aufrufe: 4.054
  • SC20120502-084500.png
    SC20120502-084500.png
    4,6 KB · Aufrufe: 3.881
  • SC20120503-105453.png
    SC20120503-105453.png
    3,2 KB · Aufrufe: 782
  • SC20120506-105004.png
    SC20120506-105004.png
    12,4 KB · Aufrufe: 712
  • SC20120506-104944.png
    SC20120506-104944.png
    77,6 KB · Aufrufe: 3.753
  • SC20120506-111603.png
    SC20120506-111603.png
    5,3 KB · Aufrufe: 3.581
  • SC20120505-214328.png
    SC20120505-214328.png
    4,2 KB · Aufrufe: 3.702
  • SC20120506-111524.png
    SC20120506-111524.png
    3,8 KB · Aufrufe: 3.626
  • SC20120506-125321.png
    SC20120506-125321.png
    3 KB · Aufrufe: 3.642
  • SC20120523-181638.png
    SC20120523-181638.png
    2,5 KB · Aufrufe: 3.371
  • KERUK_S536x_ICS-Theme_by_kassi_20120523.7z
    5,4 MB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: topper8, rodeoflip, -CALIBAN666- und 2 andere
Widget locker kann alles.Ich hab dem doofen blauen Bildschirm auch satt gehabt.
 
Es geht mir nicht nur um den Lockscreen. Ich hätte auch gerne die Statusbar so, das Settings-Menü usw. Und das alles nicht per zusätzlichen Apps, sondern zB per Metamorph.
 
also mit ein wenig Erfahrung usw. kannste dir über xda in der uot kitchen dein eigenes theme nach geschmack kreieren,weiss aber nit in wie weit man da mod technich gehen kann bin selbst noch am fummeln.greeeeeetz:D
 
Bastel gerade an einem ICS-Theme für das Stock-Rom, zumindest erstmal die Status-Icons in der ICS Farbe. Dann mal sehen....

Hat jemand Interesse? :)

EDIT: Geplant ist noch eine komplett schwarze und teilweise transparente Notification-Bar.

attachment.php
 

Anhänge

  • SC20120425-212547.png
    SC20120425-212547.png
    4 KB · Aufrufe: 3.995
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
da ich nach langer Suche immer noch kein ICS-Theme für das Stock-Rom gefunden habe, dachte ich mir, ich bastel mir mal selbst eines! Die Icons sind teilweise aus dem Original ICS, teilweise aus sonnysekhons ICS 1.5 LDPI Version für den CM7-Theme Chooser und teilweise von mir.

Die bisherige Version ist eine Beta, doch ich möchte sie euch nicht vorenthalten!

Ich bin sehr offen für Verbesserungsvorschläge und Tipps! ;)

PHP:
Changelog:
v0.3b 25.04.2012
-Battery Icon im ICS Look, Stock-Icons in ICS-Farbe(außer HSDPA, 3G)
-Notifications-Icons im ICS-Style
-Notification-Screen im ICS-Look
-USB-Massenspeicher Screen im ICS-Blau
PHP:
ToDo:
-Original ICS Statusbar-Icons
-Schriftfarben in ICS-Look
-Transparente Notifications-Bar
-Settings-Icons im ICS-Style
-Sämtliche Anzeigebalken im ICS-Style
-Updateskript
Ich übernehme keine Verantwortung dafür, falls ihr durch Unwissen euer Galaxy Y bricked! Macht besser ein Backup der Systemdateien, die ihr ersetzt!

Installionsansweisung & Vorraussetzungen:
-root
-chmod 644 auf framework-res.apk und SystemUI.apk
-framework-res.apk in /system/framework überschreiben
-System-UI.apk in /system/app überschreiben
-reboot

attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • SC20120425-223314.png
    SC20120425-223314.png
    3,9 KB · Aufrufe: 4.186
  • SC20120425-223750.png
    SC20120425-223750.png
    2,8 KB · Aufrufe: 4.169
  • SystemUI.apk
    222,1 KB · Aufrufe: 240
  • framework-res.apk
    7 MB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frechdachs32 und -CALIBAN666-
schöne arbeit gefällt mir sehr gut,greeeeeetz:thumbsup:klappt das nur für stock oder kann ich dat auch inne custom einbauen?
 
Danke!
Hmm...gute Frage! Habe mir die apk's der Roms nicht angeguckt. Kann sein, dass das eine oder andere Icon fehlt, zB der Quick-Settings. Hab gesehen, dass es bei den Custom-Roms bis zu 14 davon gibt. Werde mal probieren, das für das Stock-Rom zu portieren, wenn das die ganzen 13 jährigen Inder hinkriegen, schaffe ich das auch ;)

Einfach mal ausprobieren und bescheid sagen ;)

Welches Custom Rom benutzt Du denn gerade?

PS: Werde später mal ein Update hochladen, mit den kompletten Status-Bar Icons von ICS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,das hört sich gut an,ich nutz die TermaRom und werd auch erstmal dabei bleiben,ich hatte mich auch mal ans basteln gemacht bin aber irgendwie zu blöd glaube ich,hihi.Thx

GREEEEEETZ!!!
 
Update 27.04.12 v0.4:
PHP:
-GPRS/Wireless/Provider ICS Icon

Bitte Installationshinweise in Post#6 beachten!
 

Anhänge

  • SystemUI.apk
    233 KB · Aufrufe: 202
  • framework-res.apk
    7 MB · Aufrufe: 223
  • SC20120425-233749.png
    SC20120425-233749.png
    2,8 KB · Aufrufe: 592
Update auf 0.41! Kennt sich zufällig einer gut mit dem APKTool aus? ;) Verzweifel gerade am Recompilen..
 
Willkommen im club

GREEEEEETZ!!!
 
Ok, habs jetzt doch wieder hinbekommen. Das APKTool reagiert sehr allergisch auf veränderte PNG's, besonders die .9.png's. Also am besten erstmal NUR die XMLs bearbeiten, recompilen, dann entzippen, pngs austauschen und dann wieder normal per Winzip/WinRAR als apk packen.
 
Also inner termarom nix funktionökeln,aber on stock der HAMMER,endlich ma einer mit sachverstand,good work bro

GREEEEEETZ!!!
 
Danke ;)
Ich glaube es liegt daran, dass die ganzen Variablen für die Icons und Grafiken bei den Custom-Roms anders heißen, deswegen funktionert das Theme nicht mit eben diesen.

Sagen wir mal so, ich näher mich dem Sachverstand ;) Diese ganze De/Rekompiliereri ist auf jeden Fall eine eigene Welt...
 
Sieht super aus! Eine Frage hab ich aber noch, bevor ich es bei mir ausprobiere. Ist auch Vodafone als Provider integriert, wenn nein würdest du da noch was machen?

Gesendet von meinem GT-S5369 mit Tapatalk 2
 
Häähhh?mit provider hat dit nix am hut bro,take this,its awesome.ich hab dafür auf stock gewechselt,einfach geil

GREEEEEETZ!!!
 
Hm ich meinte eher, das bei mir dann auch Vodafone steht und net O2 so wie in kassis Screenshots. ;)

Gesendet von meinem GT-S5369 mit Tapatalk 2
 
Warum sollte das denn so sein wenn du vodafone hast,das ist doch ein shot von SEINEM gerät?

Es ist kein OS (~ROM), sondern nur ein Theme!

GREEEEEETZ!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry bin auf dem Gebiet Android ein Newbie … lieber einmal mehr fragen, als einmal zuviel installieren. :)

Gesendet von meinem GT-S5369 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
5.094
AndroidUser13
A
ichbins2000
Antworten
6
Aufrufe
1.921
ichbins2000
ichbins2000
E
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
2.133
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten