(THEME) MinimalTheme CM6.1

aus einfachem grund - bei 240DPI ist das 4.3 Zoll display nicht optimal konfigueriert, die icons etc sind einfach "zu gross". selbst HTC hat bei HTC sense dahingehen optimiert.

Bei 200DPI kommt ein "hd-look und feel" zustande :) zwar ist alles ein wenig kleiner, aber man sieht eben auch mehr und muss weniger scrollen

und die auflloesng wird eher verbessert, da eben nun die "dichte" veräbndert wird - ergo gleiche Pixel anzahl auf dem screen, aber mehr "inhalt" wird dargestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber 200dpi ist doch eine geringere pixeldichte als 240dpi, sprich eine geringere auflösung? jedenfalls sagt mir das mein hausverstand von billa so ;)

folglich müsste alles größer sein (so wie zb bei 800x600 am pc alles größer ist als bei 1024x768)

lg
 
sprich habe dadurch keinen auflösungsnachteil sondern einfach nur mehr platz, weil alles kleiner dargestellt wird (native auflösung des displays bleibt weiterhin erhalten)?

das ist ja genial, weil mir einiges (bis auf die tastatur) viel zu groß ist.

bringt mir das auch die möglichkeit, mehr widgets auf dem homescreen zb unterzubringen?

kann es kaum erwarten mein gerät zu bekommen und zu öffnen. habe mein iphone schon mehr als satt -.-

lg
 
ja ja und ja

und mit launcher pro/ADW kannst du sowohl den homescreen mit mehr Zeilen/Spalten ausruesten als die standard 4 zeilen 4 Spalten als auch den "app drawer" mit 5 Spalten ausruesten (oder 6)

ergo - kleinere icons, aber weniger scrollen., bei 3.5 oder 3.7 zoll nicht so toll (zu klein) aber bei 4.3 super - ich bin am DPI 200 haengengeblieben, kannst auch noch weiter runter (160 180 etc) aber dann finde ich es fast zu klein
 
die letzte frage meinerseits, bevor es zu sehr ot wird:

die tastatur (sms u email), in wieweit wird diese dadurch verkleinert? ist sie dann noch groß genug (bei 200dpi) um vernünftig darauf tippen zu können?

lg
 
ich mach mal 2 screenshots mit 200 und 240 dpi (muss nur wieder zum CM rom wechseln)
 
so hier

Standard Keyboard Links 200 rechts 240



Swype Keyboard Links 200 rechts 240

 
Super danke hat mich auch einiges erklärt :)

Nur plagt mich noch was.
In wie weit bleibt HTC-Sense im Hintergrund laufen mit deinem Theme?
Es geht mir hier wieder um Ram und Akku nutzung.

Wenn man nur LauncherPro installiert dann ist ja HTC-Sense immer noch im Hintergrund oder?!
 
Informationen Kombinieren Fuer IPHONE USER:

lesson 1:
- Man suche informationen. Hier im Thread steht "FUER CYANOGENMOD"
- Man kombiniert diese information mit [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html"]diesem [/OFFURL]Thread

ZITAT:
Android Standard Basierte ROMs -ohne HTC Sense (ASOP) - ERFORDERN einen wipe (autmatisch oder manuell)
Non-Sense ROMS sind ROMS die auf dem source-code von Googles Android System basieren. Sie enthalten KEINE der Funktionen von Sense, sind aber weitaus RAM-sparender, da der Sense-Overlay nicht geladen wird.

Vorteile
Tendenziell etwas schneller da schlanker
Direkte Einarbeitung von Verbesserungen des Android Quellcodes (neue Android Versionen wie 2.2.1 (FRG83) oder zukünftig Gingerbread
Guter Support da sehr professionel und für viele verschiedene Android Geräte entwickelt
Sehr einfach zu "themen" und zu customisen
Nachteile
Keine Sense Funktionen, keine Sense-GUI und Optimierungen von HTC wie Dolby Mobile möglich
Standard DPI Zahl von 240dpi, damit sehr grosse Icons/Buttons auf dem 4.3Zoll screen (kann aber manuel geändert werden in der build.prop), erfordert einen Launcher der diese DPI zahl unterstützt

CyanogenMod 6.1 RC1 - Das beste und bekannteste der Android basierten ROMS
VillainROM G2-DHD - Basierend auf dem G2 ROM
AOSP/Hik@ri - adwinp Version des Google ANDROID ASOP


Lesson 2:
Man kombiniert die informationen - CM ist ein Non.sense.Mod

Lesson 3:

Man schliest aus dem neugewonnenen Informationen ein Fazit:

Sense nix
Ram super
Sense im hintergrund NEIN
 
  • Danke
Reaktionen: Korny89
Danke für die ausführliche Erklärung...
Ein einfaches Ja/Nein hätte gereicht, aber ich seh schon dasa macht dir Spass?!
 
Mich würde noch interessieren was du mit
ERST!! Cm6.1 installieren und einrichten

EINRICHTEN meinst... Meinst du Konten usw?
 
Nein Konto kannst Du glaube erstellen.

Würde es aber noch nicht einrichten mit Apps etc auf dem Screen.
 
ich verschiebs selber wo anders hin *löschen*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm Thyrus, ich hab mir grad die 0.6 draufgeflashed,
nur ist meine Uhr oben rechts in der Statusleiste Schwarze-schrift.
Und in dem Circle Batterie dings hab ich KEINE Zahl drinnen stehn...
 
Korny89 schrieb:
Ähm Thyrus, ich hab mir grad die 0.6 draufgeflashed,
nur ist meine Uhr oben rechts in der Statusleiste Schwarze-schrift.
Und in dem Circle Batterie dings hab ich KEINE Zahl drinnen stehn...

die farbe der uhr kannst du in den cyanogenmod einstellungen bestimmen. zur battery weiß ich lieder nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Korny89
Habs das ist auch in den Cyanogensettings inbegriffen.
Cooles teil!
 
Kurze Frage: der transparente look vom Dialer ist ein Traum. Was mir am Dialer von CM6.1 leider fehlt, ist die Funktion, durch wenige Tastenkombinationen zum gewünschten Kontakt zu kommen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Funktion zu implementieren (Einstellung?, App?....) oder müsste ich einen anderen Dialer (Dialer One...) nehmen.
Telefonieren tue ich mit dem DHD schließlich doch auch ein wenig :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

U
  • Ultraneger22
Antworten
11
Aufrufe
5.659
TimeTurn
TimeTurn
BrandX
Antworten
12
Aufrufe
3.539
BrandX
BrandX
Lars M.
Antworten
1
Aufrufe
2.252
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten