[theme] tech blue

mich wundert´s nur, daß es bei mir läuft, bei dir aber nicht.
hier is die liste, was ich alles direkt nach neuinstallation entferne:

AlarmClock.apk (ersetz ich durch deskclock)
AudioEffect.apk
Browser.apk
Calculator.apk
Dock.apk (ersetz ich durch deskclock)
Email.apk
EnhancedGoogleSearchProvider.apk
Facebook.apk
FOTA.apk
Gestures.apk
GlobalSearch.apk
GoogleSearch.apk
HelpCenter.apk
LatinImeTutorial.apk
MediaGallery.apk
MotAccuWeatherWidget.apk
MotoCAL.apk
MotoCarDock.apk
MotoGAL.apk
Motonav.apk
MotoUriLauncher.apk
Music.apk
PersonalPortal.apk
SoundRecorder.apk
Stk.apk
Street.apk
Talk.apk
VpnServices.apk
VSuiteApp.apk
WorldClockWidget.apk

und ein paar werden eben ersetzt.
ich denke, ich würd an deiner stelle wie ich 2.1 neu aufsetzen, rooten und dann das theme integrieren.

he_stheone64 schrieb:
Geht mir genauso, keinerlei Probleme. Ist auch unwahrscheinlich, das das Theme Abstürze verursacht, da die xml`s alle lange erprobt sind und blosser Austausch von Bildern dies eigentlich nicht verursachen kann. Das Problem kann ev. auch daran liegen, das noch per Hand installiert wurde, wenn nur bei einer app eine Berechtigung falsch ist, rappelt es im Gebälk.

EDIT: Update und Screens kommen in 15 Minuten

seh ich eigentlich auch so. zumal es ja bei dir, mir und chrisdroid auf jeden fall läuft. die berechtigungen wären evtl noch ein ansatzpunkt, ja.
paßt fufu´s script zu der version hier oder soll ich meins auf dein theme schnell anpassen? dann könnte man das ganze einfacher testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Berechtigungen sind alle richtig gesetzt, gerade noch mal alles durch geguckt.

Mein System war ja noch Standard und Neu, bevor ich das Theme aufgespielt habe, nutze auch keine Taskkiller, oder Autokiller.

Als Anhang die Programme die ich von Hand mit dem Root Explorer entfernt hatte, bevor ich das Theme Installiert habe.

Edit: Also Probleme bestehen jetzt noch mit dem Cardock Home Button und Dock Musik Button, beides mit Fehler, ES Strong hat keinen Fehler mehr nach Deinstallation von Bettercut....
 

Anhänge

  • progs.JPG
    progs.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
is ja zum davonlaufen ^^
mir fällt sonst eigentlich auch nichts mehr wirklich ein, was das phänomen erklären könnte :(
welchen launcher hast´n laufen? bzw übernimmst du das komplette theme so, wie´s ist? und wie installierst du genau (also per script, von hand, adb)?

edit:
die livewallpapers nutz ich ja nun doch nicht, gut daß du die liste gepostet hast ^^ gleich mal rauskicken..
aber zu deinem problem: eventuell beißt sich irgendwas, falls du per hand installiert hast. besonders die framework-res ist da empfindlich und bringt das system i.d.r. sofort zum absturz..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dies einfach über den Root Explorer Installiert, erst Programme, dann Service,jar und zuletzt Frame, dann hat der Automatisch Neugestartet, natürlich vorher im Temp Verzeichnis alle Rechte gesetzt und die sind auch alle OK, habe ich eben alles noch mals Überprüft.

edit
wie ist denn noch mal der Befehl um die framework-res per ADB zu Pushen, dann versuche ich das mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre
Code:
cp -f /sdcard/customize/apps/framework-res.apk   /system/framework/framework-res.apk
den pfad, wo deine framework-res.apk liegt, mußt du natürlich so anpassen, daß es paßt. meine liegt in /sdcard/customize/apps/framework-res.apk. der hintere teil des befehls bleibt natürlich. der erste teil ist der befehl, dann folgt die quelle, dann das ziel, jeweils per leerzeichen abgetrennt.


vorher logischerweise ADBRecovery_v5 (v5, da die v6 nicht bei jedem läuft) runterladen und korrekt auf die sdkarte bringen, falls du das noch nicht hast. dann in die recovery console, die update.zip ausführen und dann mit "adb shell" beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KisteBier schrieb:
paßt fufu´s script zu der version hier oder soll ich meins auf dein theme schnell anpassen? dann könnte man das ganze einfacher testen.

Gerne, fufus passt nicht mehr, da ja die alarmclock dazugekommen ist.
 
ok, dann fang ich schon mal an und änder die kleinigkeiten, wenn dein update kommt.
 
Pfad ist richtig gesetzt, der sagt mir aber immer kann Verzeichnis nicht finden, hab jetzt mal mit dem Commander reingeschaut und unter System ist nur bin und lib zusehen.

Also noch mal kurz welche Probleme noch bestehen, Cardock und Dock, bei Cardock Musik und Home Button Fehler und Dock Musik Fehler. Ach so und das mit dem WLan das der immer Automatisch startet, kann sein das dies schon vorher so war, aber das ist mir erst Heute aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hö? wlan startet automatisch? du meinst also das einschalten des wlans??? ^^ das kann mit dem script nicht zusammenhängen, so tief greift´s gar nicht ins system.

schau mal mit´m root explorer nach, die verzeichnisse MÜSSEN da sein, sonst würd dein stein nicht mal starten.
beschreib mal ganz genau, wie du nacheinander vorgehst, was du machst.
 
Also wenn mein Stein normal Hochgefahren ist, sind auch alle Verzeichnisse da, nur wenn ich im Recover starte und ADB Ausführe, sind die Verzeichnisse nicht sichtbar, also kein Zugriff drauf, dass meinte ich damit.

Ja mein WLan startet immer Automatisch, warum keine Ahnung, im Energie Widget ist es eigentlich aus, geht kurz an und wieder aus.
Hab mal nen Screen vom Defender Angehängt, also daran kann es eigentlich nicht liegen das Wlan immer sich Selbstständig macht.
 

Anhänge

  • snap20100426_120312.png
    snap20100426_120312.png
    31,8 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
die ADBRecovery_v5 haste aber drauf?

hm.. gib mal ein:

Code:
adb shell [ENTER]
mount /system [ENTER]
cp -f /sdcard/customize/apps/framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk [ENTER]
umount /system [ENTER]

[ENTER] bedeutet natürlich die enter-/return-taste betätigen. /system dürfte nicht gemountet sein, das macht bei mir ja das script automtatisch. daher dacht ich nicht explizit dran.. sorry *hust*
 
Die geänderten apk`s sind jetzt im üblichen zip file. Geändert wurden:

framework-res
calendar
contacts
launcher
mms
phone
settings
vending

Kleines Problem - im Launcher hab ich den press nur im Dock noch dunkelblau, phone z.T. ebenfalls (alles andere neu), die .9.pngs zicken noch bzw. die Zeit rennt davon. Ist aber kaum zu sehen, wird später gefixt.

Anbei ein paar Screens mit sichtbaren Anpassungen:

Neue Button Effekt Farbe, angepasst an die Icons. Das blitzende Blau wird auf die Dauer dann doch anstrengend, das helle blau passt jetzt perfekt zu den Icons und den notifications und ist auf dem Stein angenehmer.

KontextTechBlue.jpg




Neue Logos in den Einstellungen

EinstellungenTechBlue.jpg


Dialer angepasst

DialerTechBlue.jpg


Notification Glow heller

NotificationsTechBlue.jpg



Dazu noch einige neue notification icons farblich angepasst. Sieht nach "wenig" aus, war aber Hölle (Buttons sind fast alle .9.png - gibt davon ca. 40 Stk).
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ans Mounten hab ich auch nicht gedacht, jetzt hat es Funktioniert.
 
mhz0015 schrieb:
lol ans Mounten hab ich auch nicht gedacht, jetzt hat es Funktioniert.

:) die einfachsten dinge vergißt man am schnellsten..
wie sieht´s mit deinen problemen/fehlern aus?

@he_stheone
wird gleich runtergeladen und das script falls nötig noch schnell erweitert. an sich ist´s fertig, ich mach mir jetzt´n nandroid und teste dann.
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Cardock spinnt immer noch, wenn ich Home klicke Programm absturz, hab jetzt mal den Museek runter geschmissen und den Standard Player drauf gemacht, dann funzt zumindest ausm Cardock der Player.
 
aus´m cardock heraus läßt sich museek nicht aufrufen, richtig. ich glaub fast, das läßt sich auch nicht ändern. zumindest hab ich keine tiefergehenden kenntnisse, wie der aufruf erfolgt...
 
Habe die Alarmclock auch wieder gegen die Standard getauscht, also ist das andere Problem damit auch behoben, nur noch das mit dem Cardock Home Button und das wurmt mich. *grrrr
 
he_stheone64 schrieb:
Gerne, fufus passt nicht mehr, da ja die alarmclock dazugekommen ist.
naja, das script sollte noch funktionieren,selbste wenn neue apps hinzugekommen sind ;)
solange du die aps weiterhin so in die ordner packst, das die strucktur erhalten bleibt, wir das script was ich erstellt hab laufen ;)

denn wer mal reinschaut sieht, das der kopierbefehl für die zu ersetzenden apps mit einem * versehen ist ;)
und da es im script ja auch die update / install ohne backup funktion gibt, kann man auch locker updaten ;) das hatte schon alles seinen sin, das ich dir das script so geschrieben hab :D
 
Hört sich gut an, aber das hattest Du für CarbonRED geschrieben, dieeses Theme heisst TechBlue - wenn das keine Unterschied macht fein (bin leider kein Script Mensch, das nächste Self Made Projekt). Werde übrigens auch langsam wieder heller, just like u :D
 
ganz einfach ;)
lad dir notepad++ runter, damit öffnest du das script ;)
oben in der leiste bei notepad++ gibt es den menu punkt suchen, dort dann auf ersetzen und dann änderst du alles was vorher "carbonred" war durch "techblue"
und wenn du den rest der ordnerstrucktur so hast wie ich es fürs carbonred geändert hab, läuft das script nun auch wieder ;)

und wenn du was am script machst, nehm nie den windows editor ^^ notepad++ ist kostenlos und speichert die datei auch im richtigen format ;)
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64

Ähnliche Themen

Adinoid
  • Adinoid
2 3
Antworten
48
Aufrufe
14.795
-FuFu-
-FuFu-
BaZZtian
  • BaZZtian
Antworten
8
Aufrufe
1.893
BaZZtian
BaZZtian
BaZZtian
  • BaZZtian
Antworten
9
Aufrufe
1.878
iZodiac
iZodiac
Zurück
Oben Unten