Themes für CyanogenMod 7

Zum einen kannst du mit UOT Kitchen eine basteln, oder du nimmst ein vorhandenenes theme und entpackst oder dekompilierst es mit dem apk manager o.ä. tools und änderst die grafiken und sonstiges wie du willst.
Zum anderen findest du bei xda anleitungen wie du am besten selbst eine basteln kannst.
Unter 2.2 glaube ich funktioniert der theme chooser nicht, weis ich aber nicht genau
 
Hi,

Ich wollte gerade dieses Theme installieren, als mir aufgefallen ist, dass ich nach einer frischen CM7-Installation nicht weiß, wie ich einen Revory-Boot mache.

Clockworkmod o.ä. scheint nicht installiert zu sein.
Was/welche Version muss ich denn installieren?

Vielen Dank & VG
 
jessi1990 schrieb:
Hi,

Clockworkmod o.ä. scheint nicht installiert zu sein.
Was/welche Version muss ich denn installieren?

Vielen Dank & VG

Doch ist noch installiert:
Handy neustarten, wenn die blaue LED aufleuchtet die Vol. down Taste drücken.
Dann auf Recovery-Custum recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: Strike123
Ah, danke! Wäre ich nicht drauf gekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Strike123 schrieb:
Das [CM7 THEME] MEIZU v8.0 ist echt der Hammer!

Zusammen mit dem ADW Honeycomb Theme sieht es richtig gut aus.
Vor allem die transparente Statusleiste macht es irgendwie sehr "leicht".

Screens:



kannst du mir erklären wie das installiert wird? steige auf xda nicht durch

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 
@banachz:

1. Zur Sicherheit Backup via Recovery anlegen

2. Das Theme (zip-Datei) runterladen, in einen Ordner auf der SD entpacken und die darin enthaltene "MEIZU_HDPI_by_Z25.apk" installieren.

3. Über den CM7 Theme Chooser das Theme auswählen.

4. Die gepatchte RC0 SystemUI herunterladen und die zip-Datei in das Hauptverzeichnis der SD-Karte kopieren (nicht entpacken).

5. zip-Datei per Custom Recovery installieren (siehe Post #44 oben). Nach dem Neustart sollte es funktionieren.

Falls Du den ADW-Launcher nutzt, funktioniert bei mir die transparente Statusleiste sofort.
Für den LauncherPro musst Du noch MultiPicture Live Wallpaper aus dem Market installieren und Dein gewünschtes Wallpaper damit als Live-Hintergrund auswählen.

Zum entfernen des Themes über den CM7 Theme Chooser anderes Theme auswählen, die apk deinstallieren und per Recovery die originale RC0 SystemUI installieren.

Beste Grüße
Strike
 
vielen dank strike123. hatte nicht gesehen das es eine apk gibt, weil die endung ausgeblendet waren. im moment habe ich den patch nicht drauf. gefällt mir auch so.

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 
Strike123 schrieb:
4. Die gepatchte RC0 SystemUI herunterladen und die zip-Datei in das Hauptverzeichnis der SD-Karte kopieren (nicht entpacken).

Über die SystemUI wird ja die Transparenz gesteuert - das hab ich schon mal irgendwo gelesen.
Nur finde ich leider nirgends, was dort abgeändert werden muss.

Funzt die RC0_SystemUI auch unter RC1?
 
Hier ist eine Anleitung dafür (Punkt 6.2):

Oder Du kannst Dir auch automatisch eine erstellen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gharwen
Ich hätte gerne die den Look vom SGS oder HTC-Desire finde aber nichts passendes oder es sieht bei mir anders aus als auf den versprochen Theme-Screenshots.

Zum Beispiel habe ich das Honeycomb und Mixer-Theme probiert (apk installiert und im Theme Chooser ausgewählt). Sieht bei mir furchtbar aus.
Ich verwende aktuell CM7RC1 mit GoLauncherEx.

Hier meine Screenshots vom Mixer5:





Warum ist die Batterieanzeige noch im alten Style bzw der Balken ist nicht sichtbar? Ich wollte doch die Darstellung mit der Skala.
Warum sind nicht alle Icons aktualisiert?
Warum sind die Icons unter Einstellungen alle blau und nicht bunt?
Warum sind den Icons unter Telefonoptionen (lange auf Power Taste drücken) unverändert? Dh. alle sind grau.

Gehört das so, oder mache ich Fehler bei der Installation?
Oder gibt es Themes die wirlich gut aussehen?

*
Aber mein Hauptproblem ist - unabhänig vom Theme - dass meine Widgets am Desktop überhaupt nicht aufeinander abgestimmt sind.
Jedes hat 'ne andere Form, Farbe, Schriftart und Style, nicht mal die Rastergrößen stimmen zusammen.
Hier sichtbare Widgets: GoogleNews, Jorte, MoonWidget, OnePunch Notes, Geburtstage (Muzurisana)



Gibt es dazu eine Lösungen oder muss man für einen coolen Desktop auf Funktionalität verzichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nur zu der Widget-Frage antworten:

Ich benutze mit dem ADW-Launcher die Colorize Widgets und theme sie alle einheitlich.

Mit dem LauncherPro Plus benutze ich die vorhanden Widgets.

Dann sieht alles schön einheitlich aus :)
 
Ich habe jetzt schone mehrere Themes probiert und auch mit Online-Theme-Kitchen welche selbst erstellt. Klappt soweit.

Nur konnte ich bis jetzt noch nie die Batterie-Anzeige ändern - Ist eigentlich der Grund warum ich überhabt mit den Themes begonnen haben ...

Bitte um Hilfe, Vorschläge oder Links.
Setup: Defy CM7RC1
 
Da findest du z.B. einen Link mir dem du Batterieanzeige in der Farbe ändern kannst, der Link ist auch in der Startpost enthalten, was du noch brauchst ist der ZipThemer aus dem market, um die Framework.res zu modifizieren und diese modififizierte Framework.res spielst du dann mittels ClockWorkModRecovery als installierbare ZIP ein. Dann ist dein Batterie-Icon in der Farbe auch angepasst.
[Morphs] Theme Chooser Add-ons: Lockscreens, Dialers, Boot Animations, Wallpapers - xda-developers
 
Danke, hab' aber wohl mein Problem nicht exakt beschrieben.
Die Farbe vom Batteriebalken ändert sich schon, nur möchte ich halt eine andere Graphik für die Batterieanzeige wie zb diese Runde oder die mit Skala und Zeiger.
 
Sollte eigentlich mit der kitchen problemlos funktionieren. Oder du nimmst die stat_sys_battery_xx und stat_sys_battery_charge_anim_xx von nem theme was dir gefällt und überschreibst damit die dateien von deinem gewünschten theme. Oder du änderst sie komplett von hand. Und bei Einstellungen > CyanogenMod > Benutzeroberfläche > Statuszeile > Batterie - Prozentanzeige Häkchen rausnehmen (falls gesetzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand ein Theme mit heller (weiß/grau/blau) Statusbar und Tastatur gefunden (außer dem MotoBlur-Theme)? Wenn ja, bitte um Info (Link) - Danke.
 

Ähnliche Themen

Muwahhid
  • Muwahhid
Antworten
2
Aufrufe
2.146
Geordy
G
A
  • andummy
Antworten
2
Aufrufe
1.739
andummy
A
Motorookie
  • Motorookie
Antworten
16
Aufrufe
7.822
Zekene
Zekene
Zurück
Oben Unten