Themes & Skins fürs Milestone 2 - Allgemeines und Grundlegendes [erfordert Root]

Bzgl. des Gingerbreak-Themes und meinem Mobilnetz-Indikator-Problem noch was:

Ich habe jetzt das Theme wieder drauf und finde es einfach nur genial, weshalb ich es auch behalten will. Aber die Anzeige stört mich doch gewaltig!!!!

Ich habe mal zwei Bilder gemacht:

Edit: Ich habe mal die eingebetteten Bilder hier wieder rausgenommen der Übersicht wegen.
 

Anhänge

  • black_indicator.png
    black_indicator.png
    39,3 KB · Aufrufe: 231
  • green_indicator.png
    green_indicator.png
    37 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Bei vollem Ausschlag müssen doch maximal vier Balken sein, nicht? Woher kommt denn das Bild mit den fünf dunklen Balken her? In der APK sehe ich es nirgends bei den drawables... O_O

ACH DOCH: zz_stat_sys_signal_5.png
 
Tu doch einfach im theme das volle gruene umbenennen und dann als zz..... wieder einfuegen. In meinem theme habe ich das auch so gemacht. Gucke mal in der framework-res in den ordner drawable-hdpi und ganz am ende findest du die dateien mit zz.. da ist diese graue anzeige dabei und diese aenderst du in ein gruenes icon.

Das gingerbread ist mir zu gruen;-)
 
  • Danke
Reaktionen: 3-S-E
Ich finds irgendwie cool, das grüne! ;)

Danke für den Tipp! Hab auch just diesen Thread mit diesem Post gefunden:

ModMyMobile Forums - View Single Post - [ROM] Blurry Eclair RC3 (12/11/2010)

Also ich ersetze die png-Datei einfach und packe das ganze Framework wieder in ein Archive mit "nur speichern" Komprimierung, richtig?

Was ist eigentlich dieser komische zz-Zustand? Irgendein StandBy-Ding?
 
  • Danke
Reaktionen: gironimo
Habs mal gemacht, aber wow... von 4.1 MB auf 4.4 MB gestiegen... !?! wow... Soll das so sein? Hab 7z benutzt...
 
Nein sollte danach nicht soviel groesser sein, haste vielleicht zuviel reinkopiert?
ich hab nur das eine ausgetauscht weil roaming werde ich eh kaum haben.
die zz... sind sicher irgendein busy zustand, aber wie was wo....keene ahnung.
 
Ich habe die apk mit 7z entpackt und wieder gepackt und krieg auch diese Größenänderung.

Wärst du so nett und würdest mir mal die eine png Tauschen und die fertig gepackte framework-res.apk hier hochladen, bitte?! ;)

Ich hab nämlich keine Lust durch irgendeinen Mist den ich hier nicht nachvollziehen kann, mein Phone neu flashen zu müssen! :)
 
Ich habe mal die Dateien in dem Original-Archiv mit den Dateien in meinem Archiv verglichen: Die Dateien im ORIGINAL sind komprimiert worden... alleine die Manifest.xml ist von 50kb auf 8kb runter. Der Res-Ordner wurde gar um 300kb geschrumpft.
 
So, ich habe es mal gewagt und es hat geklappt!

Hab das Theme angehangen:
 

Anhänge

  • gingerbread-theme.png
    gingerbread-theme.png
    61,3 KB · Aufrufe: 204
  • framework-res.apk
    4,8 MB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: Deesign und dodotech
Hallo,

Also verstehe ich das richtig, dass wenn man ein anderes Theme draufhaut, Motoblur weiter nutzen kann? So wegen den Sozialen Netzwerken interessiert mich das.

Mfg ex0ps
 
Motoblur kannst du bei ersetzen der Framework weiter nutzen! :)
Dies bezieht sich ja nur auf das theme im allgemeinen! Und hat keinerlei einwirkung auf die Blur!

sent by using brain.sh! :)
 
wollte gerade mal eine veränderte framework-res.apk benutzen und bin nach der anleitung auf seite 2 hier im thread vorgegangen.

bin mit cmd bis in den ordner tools von android-sdk-windows gegangen und wollte dann adb shell aufrufen!
cmd sagt der befehl adb konnte nicht gefunden werden!
tatsache ist, dass ich im tools ordner von android sdk auch nichts mit adb finde!

kann ich das iwo runterladen? google souckt nur wiki einträge zur adb shell aus!

grüße
 
Guck einfach mal ob dort dateien mit adb drin sind. Kann auch sein das die eine ebene hoeher sind. Kannst ja vorher mal mit nem explorer schauen.
 
xL-GroupY schrieb:
tatsache ist, dass ich im tools ordner von android sdk auch nichts mit adb finde!

wie gesagt es sind keine files mit adb im namen vorhanden!
weder im ordner tools noch eine ebene höher!
 
Weiss jetzt nicht was du fuer ne version der android-sdk-windows runtergeladen hast, bei mir sind drei dateien mit adb vorhanden im tool ordner.
Lade es dir nochmal von der originalseite runter.
Http://developer.android.com/sdk

Ansonsten suche nach DoRootWin bei google und dort sind die drei adb dateien enthalten, die du dann in den tool ordner kopierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 44262
hatte die schon von Http://developer.android.com/sdk
geladen!

hab die adb dateien über die update funktion von android sdk noch bekommen!

nächste frage:

hab jetzt das framework-res.apk wie in der anleitung beschrieben kopiert und wollte dann die rechte setzen!
cmd sagt mir dann aber immer das die rechte nicht verändert werden können weil das ein read only file system ist! das selbe ergebnis mit root explorer!

der stein läuft aberauch einfach so weiter wie vorher, also nichts mit neu flashen oder so...
 
Am root explorer kann man oben auf rw setzen und dann die rechte vergeben.

Ich gehe immer so vor(mit root explorer):
-Framework-res.apk auf SD kopieren vom PC
-Von SD kopiere ich es mit root explorer(vorher auf rw stellen) direkt ins system verzeichnis
-im system verzeichniss lange auf die framework-res.apk druecken und permissions auswaehlen
-permissions setzen: linke spalte alles kreuze, mittlere spalte nur oben ein kreuz (den rest enthaken)
-framework-res.apk vom system verzeichnis in /system/framework verschieben und handy neustarten
 
Hi

Wenn du die Rechte vergeben willst, machst du dies mit CMD und ADB! Hierzu öffnest du die ADB und gibst ein:
mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock6 /system
Wenn du diesen Befehl in der ADB eingegeben hast, kannst du mit der Rechtevergabe beginnen!
Diese deklarierst du wie folgt:
chmod 644 /system/framework/framework-res.apk

Wobei du dein Verzeichnis selbst noch angeben musst! Verzeichnis bitte noch ändern,sollte die file in einem anderen Verzeichnis liegen

Sollten hierzu noch Fragen bestehen, melde dich bitte! :)

sent by using brain.sh! :)
 
Rennert schrieb:
Am root explorer kann man oben auf rw setzen und dann die rechte vergeben.

Ich gehe immer so vor(mit root explorer):
-Framework-res.apk auf SD kopieren vom PC
-Von SD kopiere ich es mit root explorer(vorher auf rw stellen) direkt ins system verzeichnis
-im system verzeichniss lange auf die framework-res.apk druecken und permissions auswaehlen
-permissions setzen: linke spalte alles kreuze, mittlere spalte nur oben ein kreuz (den rest enthaken)
-framework-res.apk vom system verzeichnis in /system/framework verschieben und handy neustarten

so hab ich es jetzt auch gemacht! bis zum neustart schien alles richtig gelaufen zu sein! ich hab die framework-res.apk ins system verzeichnis kopiert, rechte gesetzt und dann nach framework weiterkopiert! root explorer hat gefragt ob er die bestehenden files überschreiben soll, ich hab bestätigt und gewartet! nach dem neustart war alles noch wie vorher...

@dodotech: ich habs bis aufs erbrechen mit der kommandozeile probiert aber immer nur permission denied bekommen!
ich krieg einfach keine schreibrechte...immer beim mounten kommt schon die anzeige...
 
Hallo

Hast du die Android SDK runter geladen?
Wenn ja schiebe diese unter Windows ins Verzeichnis C:/ !

Danach öffnest du dein CMD und gibst ein:
Cd android-SDK-Windows enter
Cd tools Enter

Wenn deine File nun so aussieht:
C:/android-SDK-windows/tools

Kannst du ADB shell eingeben, und dies mit unter bestätigen! Ist dein Milestone jetzt mit dem PC verbunden, sollte dich anschließend die # begrüßen! :)

Sollte dort keine Raute kommen, und dort Device not found stehen, wähle in der USB steuerung des Milestones Portal und Tools!

Nun gibst du die befehle der reihenfolge nach ein! Wichtig ist, das ihr am ende vor dem reboot die permissions setzt auf 644! Sonst klappt es nicht!



sent by using brain.sh! :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.290
Dieter891234
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.939
Cua
Cua
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.942
Bene26
Bene26
Zurück
Oben Unten