Themes & Skins fürs Milestone 2 - Allgemeines und Grundlegendes [erfordert Root]

ich komm ja ins richtige verzeichnis und kann auch die adb shell öffnen allerdings kommt dann nciht die # sondern ein Zeichen das ca. so aussieht § (nur ihne den kreis in der mitte) aber kein s^^
 
Hallo

Ich habe es mal rekonstruiert! :)

Start->Suchen->CMD!
Wenn es gefunden wurde, rechte Maustaste,als Armin ausführen und erneut versuchen! Sollte danach mit allen Befehlen funktionieren! :)

sent by using brain.sh! :)
 
vielen dank für all deine mühen!

leider klappt es auch nicht wenn ich über als admin ausführen gehe! krige nie die raute zu gesicht!
hab das framework jetzt allerdings mitm rootexplorer reinkopiert! hat auch geklappt! die icons sind getauscht! :)
nur echte themes fühlen sich doch anders an :-D
 
Mal ne blöde Frage, aber hast du, wenn das $ erscheint auch "su" eingegeben um in den Modus mit der # zu wechseln ? ;)
(beim ersten mal fragt adb am Milestone(!) nach su-rechten, also lass das Display dabei an, sonst siehst du die Meldung nicht zum bestätigen)

Inziwschen kommt bei mir auch immer die Raute bei "adb shell", aber früher (kA was das geändert hat) war immer das "su" notwendig...

mfg, Christian
 
sceada schrieb:
Mal ne blöde Frage, aber hast du, wenn das $ erscheint auch "su" eingegeben um in den Modus mit der # zu wechseln ? ;)
(beim ersten mal fragt adb am Milestone(!) nach su-rechten, also lass das Display dabei an, sonst siehst du die Meldung nicht zum bestätigen)

Inziwschen kommt bei mir auch immer die Raute bei "adb shell", aber früher (kA was das geändert hat) war immer das "su" notwendig...

mfg, Christian


das war es! :-D hab nie su eingegeben! vlt editierst du das noch in das how to rein dodo :)

jetzt krigeg ich auch die raute!
danke für den tipp :)
 
Hallo Leute.Erst einmal danke für die Arbeit die ihr euch macht. Ich habe sehr viel Respekt vor eurem Können. Ich war bis Silvester glücklicher Milestone 1 besitzer (CM6,froyo,OC auf 1ghz sogar sparsam) Leider ist mangels Mods usw das MS2 ja totale scheiße. Ich versuche verzweifelt meine Leiste oben schwarz zu bekommen, mit prozentanzeige im akku. Aber irgendwie bin ich nicht in der Lage sowas zu erstellen. Ich habe mir schon jene apk´s hier im thead installiert, aber keins hatte das was es soll.

Bitte baut dochmal diese schrecklichen animatione raus aus dem Skin mit der schwarzen Leiste.:huh:
 
achso, noch eins: warum ist nach dem eifügen der apk mein motoblur konto weg? Ich wollt es wegen den updates und den soz netzwerken behalten, trotz launcher pro
 
Wenns ms2 totale scheisse ist, warum haste es dann geholt?
Das mit dem konto kann passieren wenn du ne ganz andere framework-res nimmst. Aber sollte ja wieder einzurichten sein.
 
ich nehme nur die framework. apk, alles andere lass ich wie es ist. Und Nein, es lässt sich nur einrichten wenn ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setze. Dann sind/ waren alle Apps weg.

Naja die hardware des MS2 ist nen Traum, dieser Motoblur-Mist, und das vieles ohne das nichtmehr geht find ich kacke.

Und dass ich (Noch) auf den cyanogen-Mod verzichten muss find ich mega mies. Ich würde sogar finanziell die Profis (Skrillaz? etc.) unterstützen damit da wieder geht, aber so kauf ich mir von dem Geld Bier um das zu verdrängen:glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte macht mal so ein Theme mit schwarzer oder dunkelgrauer Leiste, mit Prozentanzeige, weißer schrift und ohne nervende animationen. Ich wär so überglücklich darüber.

Also besser ei Theme/Leiste wie im cyanogen mod 6
 
Ein bisschen eigeninitiative musst du auch zeigen. Es wird sich keiner jetzt auf kommando hier hersetzen und fuer jeden einzelnen ein theme nach seinen beduerfnissen bauen.
Es gibt einige theme vorlagen hier, da kannst du von jedem theme deine persoenlichen elemente als vorlage benutzen und dir selbst eins zusammenstellen. Anleitungen dazu gibt es zuhauf hier im forum, ich habe auch alles nur mit anleitungen selbstprobiert bis ich es konnte. Und so schwer ist es ja nun nicht;-)
 
Okay ich such dann mal, hab nur schon jede Menge Zeit damit verbracht und bekomms einfach nicht hin. Schade eigentlich dass es sowas nicht gibt. Jetzt versuch jetzt einfach mal nen Theme zu basteln, auch wen ich kaum Ahnung davon habe.
 
Schade dass ich hier keine Hilfe zu erwarte habe. Die kurzen Brocken einer Anleitung die ich gefunden habe sind für mich wie chinesisch rückwärts. Es ist für einige hier vielleicht schwer vorstellbar, aber es gibt auchnoch Leute die nicht so sehr Ahnung davon haben.
 
Dir wird hier sicher gerne geholfen, wenn du eine Frage zu bzw. ein Problem mit Schritten aus den Anleitungen hast.
Aber mal eben ein Theme genau nach deinen Wünschen wird dir kaum wer machen, es ist eben ne menge Arbeit.
Und nur "Brocken" sind die Anleitungen nicht, es steht doch eh immer genau drinnen was zu tun ist ;) (Tipp: auch mal die Beiträge dazu lesen)
Kurzfassung wie du dein Theme machst: Stein rooten - adb installieren - framework-res bearbeiten - deodexen - services.jar bearbeiten.
Zu all diesen Schritten gibts hier mehr als genug Anleitungen/Kommentare/Tipps und Links (adb-install anleitung gibts bei Google, dort wo mans runterläd, link zu deodex Anleitung gibts auch, ich glaube im Thread zur services.jar,....)
Sorry, aber warum sollte dir wer die ganze Arbeit abnehmen nur weil du zu faul bist mal alles genau durchzulesen und zu lernen...
Klar dauert das von Null weg mal ein paar Stunden (bzw. Abende ;) ), aber da mussten alle durch, und nachher kannst du viel mehr selber ändern als wenn dir wer ein Theme gibt :)

Mfg, Christian

Sent from my Milestone2 using Tapatalk
 
Hmm, scheinbar nicht, ich such mir einen Wolf wie ich diese framework-res.apk bearbeiten kann, aber irgendwie finde ich keinen Ansatz, nur stundenlangen Lesestoff mit ganz anderen Themen. schade
 
Berdi86 schrieb:
Hmm, scheinbar nicht, ich such mir einen Wolf wie ich diese framework-res.apk bearbeiten kann, aber irgendwie finde ich keinen Ansatz, nur stundenlangen Lesestoff mit ganz anderen Themen. schade

Stimmt, wer erwartet eine Anleitung dazu schon im "Anleitungen" Bereich hier in einem Thread namens [HowTo]Framework-res.apk Themen! :rolleyes2:

Mfg, Christian
 
Die kenn ich schon seit gestern, komme aber bei "und guckt welche Sachen man dort tauschen möchte!" nicht weiter. Ich tausche alles mit root explorer, der geht genauso. Nur ich weis nicht was ich in dieser framework.apk wechseln kann, darf, soll. Hab nein MS2 schon zig mal neu geflasht weils net richtig war.
 
Die Bild-Dateien im drawable-hdpi Ordner kannst du ohne Probleme Tauschen (z.B. den Hintergrund für die Statusleiste, Akku-/Netz-/Wlan-,....Symbole), sie sollten aber die gleiche Größe (in Pixel) haben und *.png's sein.
Ansonten ist da nicht viel zu machen, die Schrift in der Statusleiste ist zwar in xml-Dateien versteckt (in Hex-Form oder so), aber die ändert man einfacher (und sicherer) mit "ColorChange" (nach dem deodexen, da nur wenig Schrift in den xmls ist, das meiste ist in der services.jar).

Ich hab dir mal meinen drawable-hdpi Ordner angehängt, der hat schonmal eine schwarze Statusleiste + entspr. weiße Symbole (Akku ist blau).
Einfach den Inhalt in deinen drawable-hdpi Ordner reinkopieren und überschreiben.
(Nicht vergessen: zuerst die framework-res aus /system/framework/ woanders hinkopieren, dort ändern, rechte auf 664 (rw-r--r-- im RootExplorer) setzten und dann erst wieder zurückkopieren)

mfg, Christian
 

Anhänge

  • drawable-hdpi.zip
    1,9 MB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: Berdi86
Hallo

@Berdi86

Das Themen auf dem MS2 ist genau so wie auf dem MS1!!

Du benötigst eine Framework-res.apk und ein Theme welches du gern integrieren möchtest!

Wenn dir was nicht gefällt, kann man es so schnell und einfach tauschen! :)

Die PNGs die du hierfür benötigst, befinden sich alle im Ordner /res der Framework!

Die Animationen, findest du im Ordner /res/anim der Framework!

Wenn du die entsprechenden PNGs getauscht hast, ist es wichtig, das du die framework-res.apk wieder mit ADB oder einem Terminal zurück kopierst! Hierbei gilt folgendes!!

Das Kopieren:
cp /sdcard/framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk

Die Permissions!!

Die Permissions setzt man nach dem Kopieren mit ADB oder dem Terminal!

chmod 644 /system/framework/framework-res.apk

Ist dies erledigt, gibt man per Hand in ADB oder Terminal noch reboot ein!!

Sollten noch Fragen bestehen, kannst du sie gern hier stellen! Doch bitte zeige demnächst bitte ein wenig eigeninitiative, denn wir machen dies hier auch alle freiwillig! :)

Wenn ich helfen kann gerne, aber bitte ohne gemaule und gepöbel! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Berdi86
Dank dir, bist mein Held. (nicht falsch verstehn:thumbsup:) hab mir in der Zwischenzeit selbst ein Theme aus den Themes zusammen gestellt die hier im Thread so angehängt waren. Ich weis zwar immernoch nicht so ganz was davon wofür zuständig ist, aber langsam wirds.

Eine kurze frage noch zum Schluss: Ist es normal dass jedes mal wenn ich diese framework-res.apk ersetzt habe, meine blur und google konten weg sind?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.241
Dieter891234
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.918
Cua
Cua
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.918
Bene26
Bene26
Zurück
Oben Unten