Thetering

4

4ss4ss1n

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich würde gerne wissen ob es genügt sein Magic zu rooten um Thetering betreiben zu können, oder muss man auch einen speziellen Netfilter kernel kompilieren, bzw. kann man irgendwo das ganze bekommen mit einer Anleitung die funktioniert?


Danke

greetz 4ss4ss1n
 
Mit root geht Wifi & Bluetooth Tether:
Screenshots

Download apk:
Wifi-tether

Auf SD kopieren und apk anklicken & installieren.
 
Root alleine reicht nicht aus. Der genutzte Kernel benötigt zusätzlich noch den NetFilter. Eine Anleitung, wie man den Kernel mit NetFilter kompiliert ist mir nicht bekannt, wenn es so etwas aber gibt, dann immer her damit :cool:

Ansonsten schau einfach mal in der ROM-Welt umher - spontan fallen mir das JF und das NK02-ROM mit NetFilter ein. Das VF und VF-nahe ROMs (z.B. von UltraMX) haben leider keinen NetFilter!

Viele Grüße,
arez
 
Hmm wird mir wohl nix anderes überbleiben ein nicht VF nahes ROM zu installieren, denn mit dem aktuell gerooteten Kernel (ohne netfilter) funktionieren die tethering programme nicht :( (zumindest nicht mit wlan / bluetooth).

greetz 4ss4ss1n
 
Zurück
Oben Unten