ThiaiZO3D Gingerbread ROM

Hi,

Danke kyomo für deine Antwort.

Zu Jatoll

Da du ja mit dem ROM gerooted bist:
ich kann dir die App "Startupmanager" von DownloadAndroid.info empfehlen im Market! Damit kann mal alle möglichen Apps vom Autostart abhalten.Auch Systemapps, die App funktionert einwandfrei (es gibt da auch viele Schrott Apps wo das nichts bringt.) Zu beachten: die App benötigt unbedingt Root Rechte ohne das bingt es nichts. Und : Vorsicht, es lässt sich zwar alles deaktivieren und das meiste funktioniert dann trotzdem wenn man manuell die App startet , aber es gibt auch ein paar Sachen wo man vorsichtig sein muss. Und man muss wissen was man deaktivieren kann und was nicht. Sollte wohl klar sein, dass eine Weckerapp oder ein Dienst zur ermittlung der Netzwwerkdaten , unbedingt Autostart braucht.

Rechte entziehen kannst du mit der App LBE Privacy Guard. Damit kann man allen Apps auch den Systemapps rechte sperren ( IMEI Auslesen, Internetverbindung, Kontakte, etc.) In den Meisten fällen, sind dann auch die nervigen Werbebanner weg, wenn man den zugriff aufs Internet sperrt.
Funzt bei mir auch einwandfrei.

LG
 
nee dieser startupmanager bringt leider gar nix.
 
Jatoll schrieb:
nee dieser startupmanager bringt leider gar nix.
Such im Market mal nach "Quarantine"; die "App Quarantine Root/Freeze" sollte das machen, was du möchtest...
 
Jatoll schrieb:
nee dieser startupmanager bringt leider gar nix.

Also bei mir funzt der Startupmanager prima, aber es gibt auch andere gute Alternativen ohne Frage.Hab allerdings die Kaufversion.Trotzdem wären ein paar Details besser gewesen bzg deines Anliegens.Zum Beispiel was genau geht nicht. Ausserdem sollten wir nicht vom Thema abschweifen.Hier soll es eigentlich Hauptsächlich um ThiaiZ s ROM gehen.
 
Endlich ein Update! Leider gibt es noch keinen Link zum Download, werde ich sofort ergänzen, wenn er verfügbar ist. Base 21d juhu :)

Edit: Downloadlink online!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freeman2000yes
Danke Kyomo für deinen "Service"!
Endlich, scheint sehr vielversprechend : Base 21D , HTC Beats, und nen neuen Kernel 0.5 auf 1,3 Ghz , mal sehen ob es wirklich stabil läuft und ob der Akku nicht nach 2 Std leer ist, wenns läuft wäre echt Hammer!
Gibs eigentlich den neuen Kernel auch mit verschiedenen Taktungen? Hab noch kein Link Dazu gesehen.
Muss man eigentlich mal erwähnen, Hut ab vor ThiaiZ , wenn sich LG auch mal so viel Mühe mit der Softwareentwicklung geben würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen ThiaiZ wohl noch etwas Zeit lassen, der Downloadlink geht inzwischen auch nicht mehr, wohl weil anscheinend viele Bootloop bekommen haben. Kernels fehlen auch noch, stimmt. Ich update, sobald sich etwas ergibt. :)

Sent from my LG Optimus 3D using Tapatalk
 
Ich habs gestern noch raufgehauen, und es hat alles so weit geklappt, ich muss sagen Performance ist atemberaubend und bei mir lauft es so weit stabil bei 1300Mhz! Einziges
Problem so weit: Buetooth einschalten, führt zum sofortigen Neustart,aber das ist wirklich nur darauf beschränkt.Wlan wiederum funzt ohne Probleme Gps konnt ich heut morgen auch ausprobieren ,einwandfrei .Und das wichtigste Akkuverbrauch scheint gleich geblieben zu sein.Vielleicht gibt es ja bald ein Link mit aktualisierten Kernel ,wenn sich noch das Bluetooth Problem erledigt und wenn sonst nicht an Problemen auftaucht,wäre. es meinermeinung Perfekt.
 
Denke viele haben es schon gesehen, aber: Version 2.7 ist wieder online!!!

Ich habe es jetzt einen Tag drauf und bin wie immer bei ThiaiZ stark begeistert. Wie bei meinem Vorredner top Performance + normaler Akkudrain.
Ich hatte auch keine einzige Bootloop!

Die Rom wird durch mich ohne Einschränkungen empfohlen! In Verbindung mit dem ICS Real3D-Theme ist sie unschlagbar und macht das Warten aufs echte ICS meiner Meinung nach sehr leicht.

ICS-Theme:
[THEME]ICS Real3D Edition GB - The True Experience Of Ice Cream Sandwich [02/03/2012] - xda-developers

Ein Hoch auf unser tolles Stück Technik;-)

MfG,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi habe die rom jetz seit 2 stunden drauf und bin sehr begeisternt vorallem vom tempo !! aber 2 riefen mankos warumm ich die jetz wieder runter gehauen habe ist das es keine 3d kammera hat und auch nur 720p aufnahme ...mehr fehler hab ich erstmal nicht gefunden aber die sind so gravirend für mich das ich diese sehr geile rom wieder runtergeschmissen hab
 
Du hast bestimmt nur Die Prada Apk ausprobiert, also da sind 2 Camera Apps, einmal die normale bekannte von LG und Die Prada Cam, wobei ich die runtergeschmissen hab. Aber die normale Camera funktioniert einwandfei mit 3D , 1080p Video und top Qualy.
 
ahhh ^^ danke.
wie konnte ich die übersehen??!?! naja weil die prada auf dem home screen war und ich nicht weiter geguckt hab xD
wo ist denn das htc beats?
 
Echt schalde dass sich das Bluetooth Problem doch nicht so enfach lösen lässt, die ROM ist im Alltäglichen Gebrauch einfach ein Traum, Super schnell , super stabil , keine Lags , keine Restarts (vom Bluetooth abgesehen), keine Freezes und kein Gostcall. Alles funktioniert wie es soll, und Akku nach wie vor NORMAL ( Unter Beachtung von bis zu 1,3 Ghz erstaunlich)
Noch scheint sich nicht getan zu haben , ThiaiZ hatte zwar versuchsweise einen Kernel hochgeladen wo BT gehen soll , scheint aber das Problem nicht zu lösen. Links für die neunen Kernels fehlen daher noch. Ich hatte mal ein paar andere Kernel ausprobiert, auch die 0.4 er von ThiaiZ , aber keine Änderung ,also doch kein Kernel Problem?
 
Habe sie jetzt auch endlich testen können. Fazit: Unglaublich!
Ist meine erste Erfahrung mit dem Titan Kernel. 1,3GHz sind wirklich verdammt schnell! Ansonsten kann ich nicht viel berichten, Games laufen flüssiger und die Gesamtperformance ist gestiegen. Mal auf 2.7.1 (oder so) warten, damit Bluetooth endlich wieder geht.
 
Kann ich nur bestätigen ^^ und das bluetooth problem stört noch nicht

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geschafft!!!!

Für die , die es nicht abwarten können:

Hab ein wenig rumexperimentiert und folgendes funzt perfekt:

Voraussetzung ThiaiZ 2.7 mit 0.5 1,3Ghz Kernel

ERST NANDROID KOMPLETT BACKUP ERSTELLEN!
1. Den gefixten Kernel von ThiaiZ ohne OverClock in CWM flashen. ---> https://hotfile.com/dl/150912775/bae7a6f/ThiaiZV0.5NOOC.zip.html

2. Reboot und komplett hochfahren bis alles geladen ist , Buetooth eischalten und freuen dass es läuft,aber leider kein OC mehr.

3. Wieder runterfahren , komplett ausschalten.

4. Im CWM - Modus starten und dort auf advanced Restore gehen.
Im Untermenue NUR Restore Boot wählen und entsprechend wiederherstellen

5.Dannach wieder Reboot und komplett hochfahren


Wenn alles gut läuft hat man den wunderbaren 0.5 Kernel mit 1,3 Ghz OC UND funktionierndes BT und Wifi.

Vieleicht kann das jemand mal ausprobieren und bestätigen ?

NACHTRAG: In der Eile hab ich das Wichtigste vergessen: Natürlich bevor man Die Liste abarbeitet ein Nandroid Backup erstellen von Original 2.7 Rom sonst kann man auch nichts wiederherstellen!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin in einer stunde zuhause und werde es gleich probieren ^^

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gerde ne Datenübertragung zum PC ausprobiert , scheint zu funktionieren..:thumbup:
 
also bei mir läuft es nicht -.-
 
Selsam , also bei mir funzt alles jetzt einwandfrei, hast du denn alles durchgeführt laut liste? Erst backup erstellen, dann den gefixten Kernel, dann nur Boot wiederherstellen?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
2.860
wholefish
W
S
Antworten
2
Aufrufe
1.091
VfBStuttgart27
VfBStuttgart27
joker.20
  • joker.20
Antworten
19
Aufrufe
5.441
schnibbel001
S
Zurück
Oben Unten