THL T6 Pro das GPS spinnt

S

scanron

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,

habe mir das THL T6 Pro zugelegt und bin soweit zufrieden.
Das einzig negative ist das GPS. Es macht einen schnellen Fix und findet 5-6 Satelliten, aber der Standpunkt verändert sich ständig um mehrere Meter
Beim navigieren mit Sygig oder Google Maps springt der Standpunkt ständig hin und her. Man biegt falsch ab oder es gibt Bewegung obwohl man an der Ampel steht oder ist auf der falschen Strasse bis zu 100 Meter entfernt.
Ich hab schon einige APPs die helfen sollen ausprobiert, aber nichts hat geholfen.
Das gleiche Problem hatte ich schon mit dem Doogee DG750 das ich deswegen zurückgeschickt habe.
Beide Handys haben den selben Prozessor MTK 6592M
MT GPS Epo Fix ist eine App die speziell bei GPS Problemen mit MTK 6592 Prozessoren helfen soll, dafür müsste man das Handy aber rooten. Dann könnte ich aber das Handy nicht mehr zurückschicken falls in der Garantiezeit ein Defekt auftritt.

Also meine Frage ist ob jemand das gleiche Problem hatte und es irgendwie gelöst hat.

MfG Ronni
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei China-Geräten ist Rooten kein Garantie-Ausschluß, da Du das Rooten rückstandslos auch wieder entfernen kannst.
Hast Du AGPS aktiviert?
 
Hallo, danke für die Antwort, seitdem ich ein Firmware Update gemacht habe funktioniert das GPS einwandfrei:

MfG scanron
 

Ähnliche Themen

R
  • ran-muc
Antworten
0
Aufrufe
827
ran-muc
R
D
Antworten
2
Aufrufe
1.119
Mick
Mick
Z
Antworten
3
Aufrufe
922
remmi-z
R
Zurück
Oben Unten