THL T6C Rom benötigt

B

bluerabbit78

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe beim rumfummeln dummerweise einen falschen Preloader geflasht und das Gerät macht jetzt fast gar nichts mehr.
Flashen mit SPFlashTool geht zwar noch aber ich habe kein Backup gemacht und leider ist für das T6C weder eine Stock noch eine Custom Rom irgendwo zum Download verfügbar. Roms anderer Geräte mit gleicher Hardware funktionierten natürlich nicht.

Meine Frage ist jetzt, wäre es möglich das jemand ein Backup bzw. die StockRom zur Verfügung stellen könnte um diese zu flashen?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Viele Grüße

Patrick
 
bluerabbit78 schrieb:
dummerweise einen falschen Preloader geflasht

bluerabbit78 schrieb:
Flashen mit SPFlashTool geht zwar noch

Dann hast Du eher den Uboot-Bereich (lk.bin) oder das Boot-Image zerstört.
Inzwischen aber wohl alles. ;-(
Aber solange es im SPFT erkannt wird, solltest Du den Preloader nicht anfassen!
 
Hi, eine passende Stock Rom habe ich leider auch nicht, aber ich könnte Dir später eine TWRP-Sicherung nach Rückstellen auf Werkseinstellungen machen und auf nen Server laden..wenn Du mittels SPFT die TWRP Recovery installierst und startest, sollte das doch funktionieren, die anderen Daten/Partitionen wiederherzustellen, oder hab ich da grade zu später Stunde einen Denkfehler?!
 
  • Danke
Reaktionen: N2k1
Das wäre echt super, ich probiere gerne alles aus.
 
..gut, ich bin gerade dabei das zu erstellen und dann hochzuladen..dauert aber dank max. 1024er Upload sicher noch eine Weile bis heute Abend-dann gebe ich auch den Link an..
 
  • Danke
Reaktionen: bluerabbit78
das ist sehr cool von Dir, ich bin schon sehr gespannt ob das funktioniert.
 
Gerne. Ich bin auch gespannt, aber eigentlich sollte das funktionieren..
Die passende Recovery, sowie die von mir genutzte Scatterfile hab ich auch mal ins Paket mit der TWRP-Sicherung gepackt-lade gerade die rar bei einem Bekannten ins Androidenarchiv auf seinem Server hoch(laut Filezilla noch ca. 40 min..)..
[doublepost=1455457797,1455455865][/doublepost]..so, das Backup findest Du jetzt hier: Klick
Viel Erfolg & gutes Gelingen! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: N2k1 - Grund: URL geändert wegen pers. Daten
  • Danke
Reaktionen: bluerabbit78
danke schonmal für deine Mühe. Problem ist jetzt aber, ich kann zwar flashen was ich möchte, aber ich kann das Handy nicht booten. Vielleicht ,habe ich auch einfach etwas übersehen.oder liegt es wie bereits erwähnt an der lk.bin und wie könnte man das Problem dann lösen?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 236
  • 2.jpg
    2.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 260
..hmm, ich schau mal, ob ich mit einem Windowsrechner und dem SPFT die lk.bin da runterfischen kann..
 
OK. Noch eine Frage, wo liegt der Unterschied zwischen dem Flashen und dem Readback?
 
1. Nur das Recovery flashen
2. Gerät ausschalten, Vol+ festhalten und einschalten.
3. Im Recovery ein "advanced restore" durchführen.
 
aber genau das geht ja nicht, ich flashe erfolgreich aber das Ding geht nicht an, weder mit Vol+-Power noch mit Vol-Power
 
Dann mußt Du Dein lk.bin noch erneuern.
Das ist im backup leider nicht drin.
Daher brauchen wir wieder die Hilfe von @remmi-z
Mit dem SPFT von 0x1cc0000 mit der Länge 0x60000 ein Read back anfertigen.
 
Mit ZIP packen spart Größe und dann kann man es auch anhängen ;-)
 
..hier jetzt als zip..
 

Anhänge

  • lk.bin.zip
    133 KB · Aufrufe: 298
  • Danke
Reaktionen: N2k1
oh mann, nächstes Rätsel. mit Vol-Power und Vol+Power ausprobiert es kommt dann entweder das THL Logo, dann nichts mehr oder es kommt ein Auswahlbildschirm "Select Boot Mode" > "Recovery" > "Fastboot" > "Normal", bei Auswahl Recovery bleibt der Bildschirm dunkel. Vielleicht ist auch einfach der Akku zu leer, das Ladesymbol wird nämlich wieder angezeigt und das zeigt "leer"?. Ich lasse es jetzt erst einmal etwas laden und berichte dann weiter. Trotzdem schonmal vielen Dank für Eure Mühe , Ihr seid der Knaller:thumbsup:
 
OK, dann versuche mal das Recovery einfach statt des boot.img (also an diese Stelle) zu flashen.
Wenn es dann beim normalen Start ins Recovery startet, dann kannst Du mit Hilfe des Backups alles ordnungsgemäß wiederherstellen.
 
..bei dem Auswahlmenü hast Du nicht zufällig wie ich anfangs intuitiv auch versucht mit dem Power-Knopf rechts(statt des unteren Vol-Knopfes links) am Gerät die Auswahl zu bestätigen?!
 
also ich war eben schon im Recovery Menü drin, dann hat er aber erst den internen Speicher mit 0 angezeigt und die SD hat er auch nicht angezeigt. Dann nochmal versucht und der interne Speicher wurde korrekt angezeigt, das Handy geht dann aber nach ein kurzer Zeit wieder aus, ich lad jetzt erst einmal bis morgen. Schönen Abend noch !!!
 

Ähnliche Themen

Bundfrosch
  • Bundfrosch
Antworten
9
Aufrufe
8.983
bubumaus
B
P
Antworten
2
Aufrufe
886
IceTea7
IceTea7
D
Antworten
1
Aufrufe
797
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten