THL5000 lädt nicht mehr undwird am PC nicht mehr erkannt

O

opler95

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich wollte gestern mein THL5000 wieder per SP Tool flash auf den original zustand setzten. Was auch geklappt hat. Aber nach dem Update läst sich das Handy nicht mehr laden( selbst die rote Lade LED leuchtet nicht mehr ) und es wird auch nicht mehr richtig am PC erkannt. Es kommt immer die Meldung Unbekanntes USB. Wenn ich am USB Anschlussstecker im Handy hin und her wackel kann ich zwar wieder ein SP tool flash update machen, trotzdem wird usb nicht richtig erkannt und laden funktioniert gar nicht mehr. Was könnte das sein. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Jetzt hatte die reparatur vom Lautsprecher geklappt nun das.

Gruß
Andreas
 
zu viel rumgeflasht
 
Klingt nach abgerissener USB-Buchse.
Nicht zu viel daran rumwackeln, dann kann man es wieder anlöten. Sonst muß die Platine getauscht werden.
 
N2k1 schrieb:
Klingt nach abgerissener USB-Buchse.
Nicht zu viel daran rumwackeln, dann kann man es wieder anlöten. Sonst muß die Platine getauscht werden.

Nö die Buchse!
Ist aber Fummelskram
 
Wenn er lange genug an der Buchse gewackelt hat, sind die Leiterbahnen abgerissen - da ist nicht mehr viel mit fummeln.
 
doch das geht immer man muss nur einen kleinen Lötkolben, ne Lupe und eine ruhige Hand haben.
 
Na dann verlege Du die 5 Kabel einfach neu ..
Bei der Zeit, die ich dafür aufwenden muß, ist der Einbau einer neuen Platine der schnellere und kostengünstigere Weg.
 
ja das stimmt, aber was kostet so was und wo bekommt man so eine Platine?
Ich habe 3 Handys hier (andere) wo ich vergeblich nach diesen Platinen gesucht habe.
Bekommt man so was dann hast Du recht, vermutlich bin ich aber zu blöd zum suchen. Wenn Du ne Quelle hast....dann her damit :)

Gefunden habe ich diese Platinen nur für Samsung HTC und CO
 
Schaut mal im Chinamobiles.org Forum vorbei.
Und dort den Doc fragen.
 
Einfach einen Händler anschreiben, der das Gerät verkauft - die bekommen auch die Einzelteile.
Aber der Herr Doctor Phone pflegt dort auch eine Liste mit Lieferanten
 
Darf ich fragen, wie das Problem gelöst wurde? Mein THL 5000 will nämlich auch nicht mehr laden. Muss man zwangsläufig das gesammte Mainboard neu kaufen?
 

Ähnliche Themen

B
  • bogomiri21
Antworten
1
Aufrufe
867
fritze75
fritze75
T
  • Ta-chan
Antworten
13
Aufrufe
1.509
N2k1
N2k1
B
Antworten
4
Aufrufe
1.542
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten