1. Thomas_, 16.09.2011 #1
    Thomas_

    Thomas_ Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo, da man an Android in der IT wohl nicht mehr vorbei kommt und ich Äpfel „nur“ gerne esse habe ich mir für die ersten Versuche ein Smartphone Galaxy SII bzw.Galaxy S2 I9100 von Samsung zugelegt.

    Der Entscheidung hat der Test in der letzten Ausgabe der Testzeitung etwas auf die Sprünge geholfen sowie der Preis, der jetzt endlich unter der Abschreibungsgrenze liegt.

    Nachdem es mir mit einigem googeln gelungen ist, das S2 von polnisch auf deutsch umzustellen bin ich guter Hoffnung das die Anschaffung nicht ganz umsonst war ;-)

    Mit dem Erfahrungsaustausch über Internetforen habe in vielfacher Form eigentlich nur gute Erfahrungen sammeln können was ich mir von diesem Forum ebenfalls verspreche. Dabei ist erstmal wohl mehr das Lesen angesagt.

    Meine „Daten“:
    Geb.-Jahr:1948, WOrt:~25km südl. HH
    Zweck des Androids: Einarbeitung + Prüfung der Verwendbarkeit (wofür usw.). Zusammenfassung von Einzelgeräten wie GPS, Handy, Netbook, Radio, Navi, Karten, E-Mail usw.
    Besondere Interessen: Datensicherheit/Verschlüsselung kompatibel zu Windows-Apps wie visKeeper, Zip(verschlüsselt) und TrueCrypt
    Sonstiges: WinUmgebung mit SBS und bisher Smartphone mit WMobile5(MDA). Cloud Computing nach einem größeren Schiffbruch mit Folgen sehe ich eher negativ: Verlust sämtlicher Abrechnungdaten mehrere weltweit arbeitender Mitarbeiter nach Löschung durch den Anbieter(1&1).
    Geschichte: oh wie trauere ich doch meine PSION 3 nach ;-(

    Gruß Thomas_


    P.S. Ansonsten ins Profil sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2011
  2. Handymeister, 16.09.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    viel Spaß bei uns im Forum beim "Einarbeiten" und natürlich auch mit Deinem Androiden. Herzlich willkommen!

    Viele Grüße
    Handymeister