Threema - Festgestellte Fehler, fehlende Funktionen - KEINE Diskussionen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...die erhebliche Störung beinhaltet auch den Aufruf deines Links :)

Wenn man kein WA mehr hat muss man über SMS kommunizieren - wie gut, dass ich noch ordentlich Kontingent für Juli habe...

Eine redundante Netzwerkanbindung wäre ja ein echter Hit ;)
 
Update #1 - Donnerstag, 30. Juli 2015, 11:28 CEST

Aufgrund eines Unterbruchs des Glasfaserrings ist unser Netzwerk zur Zeit nur eingeschränkt erreichbar.

Wir gehen davon aus, dass der Workaround in 1 bis 1.5 Stunden erstellt ist.

Bitte entschuldigen Sie diese Störung.

lt. Threema - Seriously secure messaging - :
Routing problems: Some users may have problems connecting. Our ISP is working on a resolution. We'll keep you updated!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dreamweaver
Ärgerlich, geht aber auch anders, hoffe trotzdem das es bald behoben ist
 
Die o. g. Störung ist behoben! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamweaver
Ich bräuchte mal bitte Hilfe, seit heute morgen geht mein Threema nicht mehr, habe nichts verändert o.ä. War den Tag unterwegs und hatte kein Internet, nun wieder zuhause, bleibt der Punkt rot.
Was nun tun?
 
Bei mir läuft alles und bei allen anderen auch. Handy Neustart?
 
kurz nachdem ich gepostet hatte ging wieder alles, ohne Neustart, seltsam

Trotzdem Danke Dir
 
Ich tippe auf Mtalk/gcm Problem mit deinem Telefon...
 
und das heißt? Bin leider auf den Gebiet nicht so fit
 
Google? Dein Handy hatte wohl nach meiner Einschätzung ein Problem mit den Google Cloud Messaging Diensten... Ferndiagnose ist schwer zu beurteilen...
 
Danke Dir :thumbup:
 
Seit v2.5 von heute kann ich keine Fotos und Texte mehr durch Wischen löschen. Das ist ja blöd...
 
Ja, leider! :thumbdn:
Hab mich sehr dafür eingesetzt, dass Swipe-to-Delete erhalten bleibt - leider ohne Erfolg! :blushing:
lt. Threema:
hat Swipe-to-Delete leider zu zahlreichen Problemen in Zusammenhang mit aktuellen Neuerungen geführt,
dafür gibt's wieder das Snackbar-Undo.
Ich hab Swipe-to-Delete sehr viel genutzt - und in meinem Umfeld geht es vielen Usern ähnlich!
Daher bin ich nicht begeistert, dass die Option wegfallen musste:
sick.png
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamweaver
Hi Sch@tti, ja leider! Ich brauch das irgendwie, ich bekomme soviel Quatsch, den ich relativ fix damit löschen kann.

Die Option muss wieder her, die können sonst auch gern die anderen Neuerungen wieder ausbauen. Ich könnte ja jetzt Titanium Backup bemühen und die Version von gestern zurücksichern...

Hab übrigens massive Probleme mit GCM - neue Nachrichten in Threema werden nur angezeigt, wenn ich Threema öffne. Das ist aber ein Problem des Telefons und nicht von Threema und es nervt ganz gewaltig!
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
So Problem mit den notifications gefixt. Seit AFWall+ 2.0 wurden die Google Play Dienste aus den Regeln entfernt warum auch immer.

Ich habe das im log gesehen und nachgebessert... Google Backup Transport muss definitiv ins Netz, da senden auch andere apps ihre Daten rüber in die Google Cloud...

U. A. Presseportal, Amazon, Threema...
 
Dreamweaver schrieb:
Hi Sch@tti, ja leider! Ich brauch das irgendwie, ich bekomme soviel Quatsch, den ich relativ fix damit löschen kann.
Die Option muss wieder her, die können sonst auch gern die anderen Neuerungen wieder ausbauen. Ich könnte ja jetzt Titanium Backup bemühen und die Version von gestern zurücksichern...
Ich hab's noch mal in die Schweiz "reportet".:blushing:
Eventuell mal das Feedback-Formular nutzen!?! :thumbup:
 
Habe ich!

Ich bin jetzt wieder auf der vorigen Version.

Ich werde IRRE ohne diese Funktion (Swipe-to-Delete).... und lange drücken, markieren und den Mülleimer betätigen kanns ja echt nicht sein. Ich lösche nun täglich gesamte Chat und Gruppeninhalte weil mich das alles nicht interessiert und nervig ist :( BEZIEHNUNGSWEISE es interessiert mich, aber auch nur für den Moment und dann kann es auch schon weg. Ich will keine 3000 Fotos, Audiofiles oder Videos auf meinem Smartphone haben. Irgendwann resigniert man und steigt da nicht mehr durch, kann wichtige Infos nicht von unwichtigen unterscheiden und fängt an sich auf bequeme Lösungen wie ein Cloud-Backup einzulassen, einfach nur weils (wenns so fortgeschritten ist) die beste Lösung für einen erscheint. No, das will ich nicht.

Vorher hatte ich das Gefühl noch etwas MACHT über die Informationsflut zu haben, die täglich auf mich einprasselt.

Und das bei jemanden, der weder Facebook noch Whatsapp hat... und die ganzen Domains (Social Media etc) sind bei mir zu Hause gesperrt per DNS - auf dem Telefon per hosts-Datei... Ich MUSS mich wehren, denn ich will ja diese Dienste benutzen, aber dann bitte mit soviel Verstand, dass der Computer und das Smartphone nicht mein LEBEN bestimmen, so wie ich es oft erlebe im Umfeld.

Und nun sind wir auch schon voll am Threadtitel vorbei. Eigentlich sollte es ja bei Fehlerreporting bleiben aber ich musste mich hier mal ausheulen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgender (ärgerlicher) Fehler: :crying:
Nach dem ich einzelne Chats exportiert hatte (über Teilen-Option & "Speichern unter" mit ES Dateiexplorer) sind diese im Backup-Ordner zu sehen. Lösche ich dann aber den Chat in der App, wird auch das ZIP-Archiv gelöscht.

Ich konnte es dann reproduzieren und es ist wohl so, dass eine Zip gelöscht wird, wenn ich in der gleichen Session, also direkt nach erster Aktion, ein zweites Archiv dort speichere - wenn auch mit anderem Namen! Sehr, sehr unglücklich grad.:(
Das letzte Komplettbackup von letzter Woche hilft auch nur begrenzt weiter, weil daran die Nachrichten der letzten Tage (und das waren die wichtigsten) leider nicht enthalten sind.

Da kann ich nur empfehlen, ein Chat-Backup auf KEINEN FALL über "Speichern unter" im Threema-Backup-Ordner zu speichern, sondern auf jeden Fall woanders und besser noch extern!

Das habe ich dem Threema-Support bereits gemeldet und Rückantwort erhalten:
Threema-Support schrieb:
Das sind Temporärdateien, die nach einer gewissen Zeit wieder gelöscht werden.

Beim Teilen müssen die Dateien in einem für andere Apps zugänglichen Pfad
zwischengespeichert werden. Wegen der Kompatibilität mit gewissen Mail-Apps (z.B. Sony)
müssen die Files eine gewisse Zeit vorgehalten werden. Aktuell sind das zwei Minuten. Danach werden sie entfernt.

Wenn Sie eine Datei teilen, wird sie von einer anderen App weitergeleitet oder woanders hin kopiert.

Meine Empfehlung dazu:
Es darf damit über Teilen/"Speichern unter" (ES Dateiexplorer) / auf keinen Fall der Backup-Ordner von Threema ausgewählt werden!!! Denn dann passiert das, was mir nun passiert ist: wichtige Chats sind verloren.
Vielleicht ein sinnvoller Hinweis für die FAQ, damit es Anderen nicht genauso geht.
Oder ein Hinweis in der Teilen-Option, dass auf keinen Fall der Threema-Backup-Ordner für diese Funktion genutzt werden darf!

Threema-Support schrieb:
Hello,

Ja, das Backup-Verzeichnis ist vielleicht etwas unglücklich, da Nutzer davon ausgehen,
dass der Inhalt dort permanent ist. Ein anderes Verzeichnis wäre idealer. Wir werden das
auf jeden Fall an die Entwickler weiterleiten. Vielen Dank für den Hinweis.

Best Regards,

Threema Support

Gruß :blushing:
Schotti
 
  • Danke
Reaktionen: Zappel.12 und __W__
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
262
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
887
ProgrammingEngineer
P
galmi
Antworten
2
Aufrufe
599
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten