Threema Standort senden - Google-Play-Dienste beendet (Android 6.0.1) [bq Aquaris M5.5]

A

ahzilla

Gast
Beim Versuch, in Threema einen Standort als Nachricht zu senden, meldet sich nach 2-3 Sekunden das Gerät mit "Google Play-Dienste wurden beendet". Der Fehler ist reproduzierbar. Auch Neuinstallation von Threema, Löschen aller Caches oder gezieltes Löschen aller Daten der Play-Dienste bringt nichts. Fehler tritt auf, egal ob Threema überhaupt das Recht für den Zugriff auf den Standort hat, egal ob der Standort überhaupt aktiviert ist und egal ob zu dem Zeitpunkt ein GPS-Lock vorlag oder nicht. Habe den Bericht an Google und eine Nachricht an Threema gesendet. Mal abwarten.

[EDIT]: Liegt nachvollziehbar an der Version der Google Play Dienste: 8.x. -> ok, 9.x -> Absturz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Eigenes Thema
@ahzilla Im M5 Bereich haben wir diese Woche auch dieses Problem mit Threema gehabt. Ich habe mal im BQ Support Forum über dieses Problem berichtet.
 

Ähnliche Themen

crusito
Antworten
2
Aufrufe
1.323
crusito
crusito
loopi
Antworten
3
Aufrufe
1.431
Ohrensausen
Ohrensausen
M
Antworten
0
Aufrufe
670
Max_H
M
Zurück
Oben Unten