1. avene3, 18.03.2010 #1
    avene3

    avene3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    Ich habe bei mir folgende Konfiguration erfolgreich am Laufen:

    Hero

    Thunderbird 2 auf dem Laptop
    Lightning
    Provider for Google Calender
    Zindus

    Bei mir ist immer alles synchronisiert und arbeitet wunderbar.

    Nun wollte ich als Thunderbird 3 heraus kam ein Update machen, bzw habe es gemacht, und es funktionierte gar nichts mehr mit Thunderbird 3

    Gibt es mittlerweile was neues das das Synchronisieren mit Thunderbird 3 funktioniert?

    Danke
    Steffen
     
  2. souli, 18.03.2010 #2
    souli

    souli Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Lösung wie du sie gewählt hast ist schon durchaus mit die Beste, die man nutzen kann.
    Entweder Downgrade, der Thunderbird 2 wird ja noch unterstützt, oder aber warten, bis die Add-Ons weiterentwickelt werden.
    Insbesondere da Thunderbird 3 ja einen internen Kalender hat, wodurch Lightning an sich überflüssig wird.
    Soweit mir bekannt wird beim Provider for Google Calender an einer Lösung gearbeitet.
     
  3. weby, 18.03.2010 #3
    weby

    weby Fortgeschrittenes Mitglied

    geht mit Thunderbird 3 wunderbar :D


    brauchst provider auch nicht mehr.

    Im Thunderbird 3 (ich hab lightning installed):

    Datei -> Neu-> Kalender

    im Fenster was sich öffnet :

    -> Im Netzwerk -> weiter

    Format: -> CalDAV

    Adresse: https://www.google.com/calendar/dav/xyz/events

    ( statt xyz deine E-Mail Addy)

    -> weiter


    der Rest erklärt sich von allein

    ;)

    edit:

    Zindus geht ohne Probs wie bei Thunderbird 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2010
    avene3 gefällt das.
  4. avene3, 19.03.2010 #4
    avene3

    avene3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Super, funzt doch......