Thyrus' Vergleich - DHD vs. Sensation (und auch iPhone4/Galaxy S2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fluxkompensator schrieb:
Übrigens hat das nächste Samsung Flagschiff einen WSVGA Screen (1024x600, und ja ich bin mir sicher) und ich freue mich schon drauf wie die "Highres sieht man garnicht" Fraktion dann zurück rudert :D

Wenn dieses Jahr das neue Nexus kommt wird man das schon sehr deutlich sehen können.
 
Ich hatte den Beitrag ja prinzipiell für die Personen verfasst, die wie ich bereits das DHD haben und nun mit dem Gedanken spielen, auf das Sensation zu gehen und denen ich sagen wollte "spart euch das Geld". Eure Kommentare in allen ehren, aber durch diese "nein das S2 ist besser" Beiträge finde ich das auch schade, das hat nichts mehr mit meinem Beitrag zu tun. Aber wie flux schon sagt.. meine Zielgruppe sind Leute die sich auskennen und keine Fanboys.
 
  • Danke
Reaktionen: Syrabane, theflo und Andro_ID
Ich frage mich manchmal, weshalb sich hier manche ein Smartphone kaufen. Bei einigen habe ich den Eindruck, dass da Dinge wie ich habe den Größten eine Rolle spielen. Sicherlich hat das S2 das besseren Display und läuft evtl. schneller. Aber zum Glück (und das ist meine persönliche Meinung) macht ein Phone die Summe der Details aus. Und da ist für mich das Sensation eben ganz weit vorn. Und das auch, wenn es Bessere, Schnellere und Größere gibt.:crying:
 
  • Danke
Reaktionen: Syrabane und Andro_ID
DocSnyder schrieb:
Vielleicht noch ein objektiver Bildvergleich, der zeigt das die Cam vom Sensation ganz hinten liegt
aha, also displayaufloesung wird nix, schnell ueber was anderes staenkern?
Jungs! (Maedels sind nicht so bloed) es heisst Android HILFE nicht Android HETZE. Hier sollen User von Handy A anderen Usern von Handy A helfen. Stattdessen beobachte ich vermehrt Leute deren Leben wohl nichts spannenderes zu bieten als sich als Handy B user im A Forum rumzutreiben mit der Mission allen zu erzaehlen wie mistig doch A waehre? Es reicht. Doc, mit einem satten PLONK! willkommen neben simps und dolehmi et. al auf meiner wachsenden Ignore Liste.

Aus allen Sensation Berichten und reviews, so auch aus dem von Thryrus ergib sich ein recht konsistentes Bild.

Sensation ist dein Handy wenn von den folgenden Aussagen drei bis vier auf dich zutreffen
- Display Schaerfe ist dir wichtiger als Kontrast weil du z.B. gerne Webseiten ohne Gezoome liesst
- Du magst Sense
- Du magst Metall
- Du willst ein schnelles Handy mit guter Kamera, kannst aber damit Leben dass es nicht das Allerschnellste mit der Allerbesten Kamera ist

Wenn du z.B. vorallem 3D Spiele oder 1080P Flashvideos oder MKV Videos etc. nutzt und du Sense eh doof findest und dir z.B. Gewicht wichtiger als Haptik ist: hey SGS2 oder LGOS2 sind top Handys fuer dich. Werde gluecklich und sei lieb und hilfreich mit anderen Gleichgesinnten! Aber akzeptiere das es andere Meinungen gibt, und mach dich nicht laecherlich damit die Schwaechen deines Handys fuer irrelevant erklaren zu wollen.

Das Sensation hat natuerlich auch Schwaechen: Screen Winkel und Kontrast sind durchschnitte. Kamera is besser als andere HTCs aber hat einen matschigen Optimierungswahn (abschalten! gibt ein Setting), Akku is durchschnitt, Software holt nicht alles aus der CPU, Browsing ist langsamer als andere Dualcores (PS zu benchmarks: da schneiden HTC Browser immer schlechter ab wegen dem zeilenumbruch Feature) und bestimmt einiges mehr. Aber alles im Rahmen. Keine Ahnung welche zusaertlichen Schwaechen ein SGS2 hat. Areamobil redet u.a. von Sprachqualitaet und GPS usw. Is mir aber egal weil ich hab keins! O.P.P. Darum geh ich jetzt nicht ins Samsung Forum um darueber zu krakelen.

Und ganz wichtige und richtig von Thyrus gesagt: wenn du ein gutes 2010 Modell hast wie SGS1 oder Milestone X oder DHD oder Nexus S etc.: Relax! Warte auf 2012 da gibts 720p Displays, 28nm Dualcores von Qualcomm, Tegra3 quadcores, 4,5x plus Displays usw. also fuer dich einen grossen Sprung, fuer die Sesation und SGS2 kunden ein kleiner, vernachlaessigbarer usw.
Seit hilfreich und friedlich BITTE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IngoBN, ralfs, Neoby und 7 andere
Flux, besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können ;)

Gruß
Tom
 
fluxkompensator schrieb:
aha, also displayaufloesung wird nix, schnell ueber was anderes staenkern?
Wieso wird das nix? Ist doch 1A geklärt. Du schreibst ja unten genau das, was ich anderen mitteilen möchte, bevor sie sich falschen Hoffnungen hingeben.
Jungs! (Maedels sind nicht so bloed) es heisst Android HILFE nicht Android HETZE. Hier sollen User von Handy A anderen Usern von Handy A helfen. Stattdessen beobachte ich vermehrt Leute deren Leben wohl nichts spannenderes zu bieten als sich als Handy B user im A Forum rumzutreiben mit der Mission allen zu erzaehlen wie mistig doch A waehre? Es reicht. Doc, mit einem satten PLONK! willkommen neben simps und dolehmi et. al auf meiner wachsenden Ignore Liste.
Genau! Hilfe heißt es und nicht Märchen erzählen. Wenn über Kameras und Displays gefachsimpelt wird, dann lassen sich diese Dinge klar technisch beschreiben und einteilen. Da ist nicht viel mit Geschmack.

Übrigens ist das ne prima Einstellung von dir, alles zu ignorieren, was dir nicht in Kram passt ...

Aus allen Sensation Berichten und reviews, so auch aus dem von Thryrus ergib sich ein recht konsistentes Bild.

Sensation ist dein Handy wenn von den folgenden Aussagen drei bis vier auf dich zutreffen
- Display Schaerfe ist dir wichtiger als Kontrast weil du z.B. gerne Webseiten ohne Gezoome liesst
Die höhere Schärfe des Sensation ist kaum zu erkennen. Du suggerierst das es extreme Unterscheide gibt. Wir sprechen hier von Auflösungen von weit über 200dpi und nicht von einem PC Monitor, der dich mit 70dpi anlächelt.
Der Unterschied ist nur bei wirklich klitzekleiner Schrift zu sehen. Wenn ich areamobile.de - das Onlinemagazin für mobile Endgeräte aus dem obigen Beispiel seitenfüllend auf meinem SGS2 betrachte, kann ich auch noch alles lesen! Aber es ist kein Vergnügen und auch auf einem Sensation macht das keinen Spaß mehr.

Ja dann ist das so ...
- Du magst Metall
Mit all seinen Nachteilen. Ist dann auch so.
- Du willst ein schnelles Handy mit guter Kamera, kannst aber damit Leben dass es nicht das Allerschnellste mit der Allerbesten Kamera ist
Und dafür noch mehr bezahlen als bei anderen.

Das Sensation hat natuerlich auch Schwaechen: Screen Winkel und Kontrast sind durchschnitte. Kamera is besser als andere HTCs aber hat einen matschigen Optimierungswahn (abschalten! gibt ein Setting), Akku is durchschnitt, Software holt nicht alles aus der CPU, Browsing ist langsamer als andere Dualcores (PS zu benchmarks: da schneiden HTC Browser immer schlechter ab wegen dem zeilenumbruch Feature) und bestimmt einiges mehr. Aber alles im Rahmen.
Mehr habe ich auch nicht zu beanstanden. Gute Zusammenstellung.
Keine Ahnung welche zusaertlichen Schwaechen ein SGS2 hat. Areamobil redet u.a. von Sprachqualitaet und GPS usw. Is mir aber egal weil ich hab keins! O.P.P. Darum geh ich jetzt nicht ins Samsung Forum um darueber zu krakelen.
Offensichtlich fehlt dir der Vergleich. Dann kannst du auch kaum beurteilen ob du dich richtig entschieden hast.
Ich hab schon alle möglichen Handys gehabt, Siemens, Panasonic, Nokia, Samsung, HTC mal wieder Samsung. Fanboy bin ich sicher nicht, aber ich vergleiche kritisch. Und wenn z.B. die Kamera so gelobt wird wie hier im Thread, das sie so toll wäre, dann stimmt das einfach nicht und ich widerspreche dem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so ganz lässt sich eure Enttrüstung nicht verstehen.
Dadurch, dass der gute Thyrus in seinem Vergleich ein Ranking vornimmt, in dem auch ausführlich auf das SGS2 Bezug genommen wird, ist es doch völlig normal und ich meine auch legitim, wenn einige seiner Aussagen relativiert werden.

Ich will jetzt nicht sagen, dass sie falsch sind, aber zumindest kann man da eine gänzlich andere Wahrnehmung haben.

Beispiele: Haptik (Thyrus tut so, als würde das Gerät nach dem geringsten Bodenkontakt reif für den Schrottplatz sein. Das ist nicht der Fall, wie ich aus eigener Beobachtung und wie man aus den Berichten aus dem GS2 Bereich gut entnehmen kann):

Es mag für viele ungewohnt sein und sich zuerst mal komisch anfühlen, jedoch ist dieses "Plastik" nach ner Gewöhnungsphase für viele nicht nur kein minus mehr, sondern ein plus. Und ich bin direkt vom Milestone gewechselt, weiß also, wie sich ein metallenes Gerät anfühlt. Das ist zwar nach einigen Sturzflügen ebenfalls immer funktionsfähig geblieben, hat aber dadurch deutlich mehr Macken mitbekommen.

Das Display: Ich denke wichtig ist hier, festzustellen, dass die höhere Auflösung des Sensation sicher ne gute Sache ist. Ob sie aber ein KO-Kriterium ist und man sie im täglichen Gebrauch merkt, sei dahingestellt, ich behaupte mal, dass es eher nicht der Fall ist. Was nicht nur ein Punkt für das SGS2 wäre, sondern auch für einen Verbleib beim DHD...

Ich will mich jetzt gar nicht zu anderen Aspekten äußern, ich habe bisher auch noch kein Sensation in der Hand gehabt, weshalb ich mir einen Vergleich gar nicht anmaßen möchte.

Doch finde ich es legitim, und das haben einige meiner Vorredner auch gemacht, wenn Kritikpunkte an nem Gerät, die einfach OBJEKTIV nicht bestehen und die in Thyrus Post trotzdem so dargestellt werden, dann auch relativiert werden.

Das hat nix mit Hetze zu tun, ich bin mir sicher, dass das Sensation ein tolles Gerät ist.
Wer sich allerdings die derzeit neuste Technik holen will, sollte auch mal beim GSG2 vorbeischauen. Könnte sich auch für DHD wechsler lohnen und vielleicht ist der Leistungssprung da größer als beim Sensation (wenn man diversen Vergleichsberichten bei Youtube etc glaubt, ist das sogar wahrscheinlich).

Aber jedem das seine.
Nur hier Leute als Fanboys zu bezeichnen, die ne andere Meinung haben, finde ich ne Unverschämtheit. Habe die bisherige Auseinandersetzung als sehr sachlich empfunden, bis dann auf einmal gewisse Vorwürfe in den Raum geworfen wurden...

Jedenfalls vielen Dank für den Bericht, Thyrus, auch wenn er für mich irrelevant ist, fand ich es doch interessant.

MFG
 
hey, nix gegen einen gepflegten Dissenz und andere Geschmaecker. Was mich stoert ist Fanatismus. Das ist eine feine Linie und wenn sie aus meiner Sicht ueberschritten wird nehm ich Leute eben nicht mehr ernst. Das die viel diskutierte Aufloesung fuer unterschiedliche Kunden unerschiedlich wichtig ist: Yea! Das hohe Aufloesung grundsaetzlich total unwichtig waere weil man kanns ja nicht sehen und so: Nay! Meine Zeit ist zu kostbar das ich sowas immer und immer wieder lese von den selben Leuten (teilweise sogar unter unterschiedlichen Nicks...). Und ich bleibe dabei: dieses Rumbashen im Nachbarforum ist eine Unsitte die es hier frueher in diesem Unfang nicht gab. Wenn jemand hier etwas flasches uber ein nicht Sensation schreibt kann man das ja gerne richtigstellen (wobei mir wurscht ist was im SGS2 Forum an Halbwarheiten ueber den Sensation steht - lass die Kinder doch spielen). Aber der Stil sollte eher ein "das Plastik beim SGS2 stoert mich im Alltag garnicht" als ein "hastegesehen im dings Forum schreibt einer ueber Sensation (den ich garnicht habe) das das Metall in der Sonne schmilzt, aetschibaetschi" sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Syrabane und Vorax
Das hohe Aufloesung grundsaetzlich total unwichtig waere weil man kanns ja nicht sehen und so
Kein Mensch behauptet höhere Auflösungen wären überflüssig.
Ich behaupte, das ab einer bestimmten Pixeldichte, weitere Erhöhungen nur noch marginale Verbesserungen bringen. Das menschliche Auge hat nun mal keine unbegrenzte Auflösung!
Das ausgerechnet HTC dann aber mit so einem völlig überholten TFT daherkommt und auf ganz dicke Hose macht - naja. Bei nem Acer hätte ich das noch akzeptiert.

Es scheint in deiner Art zu liegen, unliebsame Diskutanten herabzusetzen: Mal als "Neuer Benutzer", als Fanboy oder du arbeitest gern mit Übertreibungen, wie im obigen Zitat.
Willst du damit Kindern imponieren, oder was soll das? Um mal in deiner Sprache zu sprechen. Für dich sind andere ja Kinder ...
 
Sowas zeigt doch, das Leute, die sich gegenseitig aufziehen mit ihrem Gerät nicht hundert prozentig überzeugt sind und ihr Gewissen beruhigen wollen, in dem sie das andere "potentielle" Gerät schlecht machen um ihr eigens doch zufrieden einredent wollen.

Ich habe ein Motorola Atrix und ein Freund von mir habe ich ein HTC Sensation empfohlen, ihn aber dieses Forum noch nicht als Tip genannt bevor er sich selbt ein Bild vom seinen Gerät gemacht hat. Denn diese negative Beeinflussung ist kontraproduktiv und widerspricht dem Forum "Android-Hilfe"
 
  • Danke
Reaktionen: Syrabane und fluxkompensator
@flux: genau das von dir monierte gebashe gab es in diesem thread nicht. Von daher finde ich deinen vorwurf nach wie vor anmaßend. Die als im vergleich schlechter dargestellte kamera des sensation wurde ja sogar gelobt!

Und du schaffst es schon wieder, dich negativ gegenüber dem sgs2 zu äußern, obwohl es in dem letzten beitrag ja nur um diskussionskultur ging: was hier gesagt wurde, ist, dass der kunststoff beim sgs2 nicht nur nicht stört, sondern auch ein paar ganz praktische seiten hat.

Also, es gibt wahrlich genügend grund, sich über z. T. ausführliche fanboy-wars zu beschweren. Aber zumindest dieser thread bit keinen anlass.
Auch schade finde ich das lager denken, das durch deinen beitrag geistert. Darf man sich hier nur als sensation besitzer kritisch beteiligen? Weil man ein eigenes forum hat, um gegen das sensation zu hetzen? Das ist dann wirklich schade und trifft genau die von dir geäußerte kritik, dass es sich hier nicht mehr um android hilfe, sondern hetze handelt...

Na ja, wie drehen und auch langsam im kreis, ich finde nach wie vor, dass ne entschuldigung nicht unangebracht wäre gegenüber den als fanboys bezeichneten diskutanten...

MFG

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Mein Erfahrungsbericht – HTC Sensation vs DHD



Das Galaxy S2 war sehr beindruckend vom speed her, das Display fand ich so lala,
Thyrus

Jeder hat ja so seine Prioritäten, aber das Display des SGS2 ist sicherlich nicht so lala. Schwarzwert, Kontrast, Farben und auch die Helligkeit sind beim SGS2 auf höchstem Niveau. Dagegen kann ein Sensation Display nur mit der Auflösung trumpfen.
Aber wozu? Die dpi lassen sich peer App auch beim SGS2 aud das gleiche Maß erhöhen. Dann passt genauso viel auf den Screen. Aber wozu?
Wenn ich z.B. surfe, passe ich den Text immer per Doppelfingertipp an das Display an. Dann gibt es von der Website auch nicht mehr zusehen.
Das Display ist die Schnittstelle zwischen Mensch und Gerät und hat so die höchste Priorität. Eine höhere Schärfe kann ich beim Sensation mit bloßem Auge nicht feststellen und schon garnnicht als das die Schwächen gegenüber dem AMOLED relativiert würden.
Ich hab inzwischen das Sensation in der Hand gehabt und bin froh das ich mich anders entscheiden habe.

Wo ich immer unschlüssig bin, ist das Gewicht. Das Sensation ist IMHO schon recht schwer - was sich in der Hand immer gut macht. Aber sobald es in der Tasche verschwindet nervt mich das Gewicht tierisch. Dafür gibt es wohl auch keine Lösung ...
Die meiste Zeit habe ich das Handy in der Tasche, also muss es leicht sein. Rede ich mir ein ;)

Ansonsten ein netter Vergleich und viel Spaß mit deinem Sensation.

EDIT: Hier noch ein Bildvergleich mit der Konkurrenz:

htc-sensation-live-19.jpg

Quelle: areamobile.de

Cool,lasst sich auch per App die dpi des Desire HD erhöhen? Habe zur Zeit das DHD mit Miui Rom, finde aber die Icons, Menüs etc zu groß. Bin mir nicht sicher, ob ich nir das Sensation zulegen soll :S Mehrwert hat das Sensation für mich nur in Bezug auf Displayauflösung und vllt. den größeren Akku.

Ich nutze mein DHD auch dazu, Vorlesungsskripte während Bahnfahrten etc zu lesen. Kann mal jmd, der beide Handys hat, eine gut beschriftete PDF öffnen und Fotos davon hochladen. Wûrde gern wissen, ob beim Sensation mehr vom Inhalt auf eine Seite passt und es sich besser liesst(Anzeigemodi:angepasst und stufenloser Ablauf bitte)

Und vllt. noch mit beiden Handys z.B. auf chip.de mit normaler Schriftgröße? Kann man beim Sensation die kleineren Texte unter den Artikelüberschriften lesen?

Wenn sich jmd die Mühe mit der PDF-Datei und dem Browser geben könnte, wäre es echt super :)

Greetz Kilian

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Flux äußert sich sehr manipulativ. Das ist kein guter Stil.

@ beafraid

Die App sollte auch auf dem DHD funktionieren. LCDDensity im Market ...
 
@beafraid: Stimmen tut das Bild nicht wirklich, das Sensation ist definitiv dunkler und nicht so "gräulich". hab gerade nachgeschaut.
 
Von der Seite gesehen ist es in der Tat so gräulich, aber zum Glück nicht von vorn. Die Displayeigenschaften sind ähnlich dem DHD - abgesehen von der Auflösung.
Wer das Display schon toll fand, wird das vom Sensation auch gut finden. Wer anderes gewöhnt ist, eben nicht.
 
doesdroid schrieb:
Und du schaffst es schon wieder, dich negativ gegenüber dem sgs2 zu äußern...was hier gesagt wurde, ist, dass der kunststoff beim sgs2 nicht nur nicht stört
(OT eben, und genau darum habe ich das als postives Beispiel fuer eine sachliche Richtigstellung zu gunsten dieses Handy genannt, die mir hoch willkommen ist. Tut mir leid wenn das nicht deutlich genug war)

(On T.) Der SGS2 Kunststoff fuehlte sich in meinen wenigen Greiftests besser an als der von anderen Geraeten

(Sorry OT:) weshalb ich Leute die es weiterhin als "Plastikbomber" bezeichnen gerne mit HTC Fanboy betiteln werde. Sollte "Fanboy" als extrem beleidigend empfunden werden ersetze ich es gerne durch ein anderes Wort das ausdrueckt dass uebertriebenes Fandom gepaart mit kognitiver Dissonanz durchscheint)


Zur Ontopic Diskussion um DPI bei niedrig aufgeloessten Displays: ich kenne Tools die die Android DPI Settings so manipulieren dass sich Android so verhaelt als ob ein hoeher aufgeloestes Display vorliegen wuerde. Das mag hilfreich sein fuer User die gerne Kleinere Icons haetten. Der Effekt ist vergleichbar mit einem Monitor der jenseits seiner nativen Aufloesung betrieben wird. Dadurch werden natuerlich keine neuen Pixel erzeugt. Ein font braucht eine bestimmte mindestgroesse (waren 6 oder 8 pixel?) um wirklich alle buchstaben eindeutig darzustellen. Selbst fuer meinen Commodore 64 gab es Software mit "80 Zeichen Modus" aber dadurch wurde daraus noch kein C128 - nichtsdestotrotz eine sinnvolle Funktion um aus der Hardware das maximum zu holen
(OT: was interessant waere ob es Software gibt die Schriftarten auf Subpixel Ebene rendert analog Windows Mobile - das koennte fuer WVGA hilfreich sein, gibts das? Thyrus at al?)
 
Zuletzt bearbeitet:
DocSnyder schrieb:
Flux äußert sich sehr manipulativ. Das ist kein guter Stil.

@ beafraid

Die App sollte auch auf dem DHD funktionieren. LCDDensity im Market ...
Danke! Auch wenn manches etwas verschoben ist(liegt wohl eher an der Rom), ist es ne super App:D

@Bratwurstmobil

Was meinst du mit das "Bild stimmt nicht" ? :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrus schrieb:
Eure Kommentare in allen ehren, aber durch diese "nein das S2 ist besser" Beiträge finde ich das auch schade, das hat nichts mehr mit meinem Beitrag zu tun.

Auch ich finde es schade, daß es scheinbar keinen Erfahrungsbericht zum Sensation gibt, wo nicht zum tausendsten Mal die bekannten "Argumente" ausgetauscht werden - und es sind eigentlich fast ausschließlich SGS2-Besitzer... :rolleyes2:

Es muß doch beim Durchlesen des 1. Beitrags von Thyrus völlig klar sein, daß das kein offizieller, möglichst objektiver Testbericht ist, sondern ein klar als subjektiv aus Thyrus' eigener, ganz persönlicher Ansicht verfaßter Vergleich ist - einzig nach seinen Maßstäben und eben vor allem im Hinblick auf die Unterschiede zwischen Sensation und Desire HD, auch wenn iP4 und SGS2 kurz erwähnt werden.

Dieses Vorgehen in leider allzu vielen Threads reiht sich in die teils unsägliche Diskussionen z.B. nach der Art "Intel vs. AMD", "BMW vs. Mercedes", "Windows vs. Linux vs. MacOS", "Nikon vs. Canon" ein - Spaß machen solche Diskussionen schon lange nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: theflo
@beafraid: Damit meine ich, dass das Sensation selbst im Winkel nicht so grau ist wie dargestellt, sondern eher richtung schwarz. Zwar nicht so schwarz wie beim SGS2 aber definitiv dunkler.
 
Lion13 schrieb:
Auch ich finde es schade, daß es scheinbar keinen Erfahrungsbericht zum Sensation gibt, wo nicht zum tausendsten Mal die bekannten "Argumente" ausgetauscht werden - und es sind eigentlich fast ausschließlich SGS2-Besitzer... :rolleyes2:

Es muß doch beim Durchlesen des 1. Beitrags von Thyrus völlig klar sein, daß das kein offizieller, möglichst objektiver Testbericht ist, sondern ein klar als subjektiv aus Thyrus' eigener, ganz persönlicher Ansicht verfaßter Vergleich ist - einzig nach seinen Maßstäben und eben vor allem im Hinblick auf die Unterschiede zwischen Sensation und Desire HD, auch wenn iP4 und SGS2 kurz erwähnt werden.

Dieses Vorgehen in leider allzu vielen Threads reiht sich in die teils unsägliche Diskussionen z.B. nach der Art "Intel vs. AMD", "BMW vs. Mercedes", "Windows vs. Linux vs. MacOS", "Nikon vs. Canon" ein - Spaß machen solche Diskussionen schon lange nicht mehr.

genau, und durch diese nervigen fanboys mache ich dann hier auch mal schluss. Tut mir leid fuer die alten hasen, aber auf diesen kindergarten lasse ich mich nicht ein, das macht keinen spass - daher schliese ich den Thread!
 
  • Danke
Reaktionen: theflo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.913
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.978
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
0
Aufrufe
2.351
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten