Tiamat 2.2.2

zurück zum thema!
 
Hallo, habe 2.2.2 seit einiger Zeit am Laufen. Nun habe ich ein Problem mit dem Browser: Ab und zu erscheint "kann nicht öffnen, max.Anzahl der Fenster erreicht" Cache gelöscht, dann gehts meist wieder. Aber seit kurzem flackert der Bildschirm beim Öffnen eines neuen Fensters. Habe schon alles gelöscht, was zu löschen ging...
Habt Ihr das auch? Weiß jemand eine Abhilfe?
Daaaaanke!
 
So nach langes hin und her abwägen.(Fand Stock 3.1 war leicht hackelig und bei einigen Apps lief danach gar nix mehr Perfeckt) Habe ich Tiamat 2.2.2 drauf.
Vorher Backup gemacht.(was ja immer am aufwendigsten ist alles zu sichern was man so für wichtig hält)
Muss sagen war alles echt easy und simple und Tiamat läuft von anfang an Stabil und flüssig.kein rumgezucke mehr.Habe nun auch wieder die selben APPs wie vorher drauf damit ich einen Vergleich habe und muss sagen das es nun Perfeckt ist.
Dinge die mir aufgefallen sind:
-Flackern des Motorolas Bootlogos beim hochfahren(Was normal und nicht weiter störend ist.mit anderen Kernel soll es sogar weg sein.
jupp das Problem mit der SD Card(was mich nicht weiter stört weil genug Speicher meiner Meinung vorhanden ist.Wen man doch mit der SD Card weiter arbeiten will kann man per APP vollen Schreib und Lesezugriff bekommen.Denke mal das das noch mit anderen Tiamat Versionen behoben wird.Aber wie gesagt find ich im Mohment nicht weiter tragisch)
Ansosnten keine weiteren Dinge aufgefallen was hier so andere haben.Keine Ahnung warum einige diese Probleme haben und doch wieder andere nicht.Kann nur jeden empfehlen Tiamat drauf zu hauen weil nur so das XOOM perfeckt ist.
 
Naja, da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht.

Ich habe mein Xoom sehr früh schon mit Tiamat versorgt, da es schneller war als Stock 3.0.1.
Doch schon immer gab es Kompromisse bei diesem ROM. Zuerst ging 3G nur mit Fummelei, dann gab es keine Lokalisierung...
Nun scheinen diese Dinge zu funktionieren, aber dafür war die SD-Karte schreibgeschützt und die LED ging beim Laden nicht mehr an seit 2.2.2.
NTFS-Platten konnte ich mit Tiamat noch nie mounten. Und dann fing Tiamat auch noch an sich dauernd aufzuhängen. Einfach so. Selbst wenn es nicht benutzt wurde.
Und hinzu kommt noch, dass ziemlich viele Apps für Android 3.0+ im Market nicht angezeigt werden auf Euro 3G Xooms mit Tiamat 2.2.2 .
Also, "perfekt" ist für mich etwas anderes. Aus diesen Gründen kann ich leider nicht mehr zu Tiamat raten atm. Da ist man mit Stock 3.1 doch besser aufgehoben.

Bin gespannt auf das 3.2 Update das Ende Oktober kommen soll...
 
3g geht ohne Probleme von Anfang an.Lokalisierung ebenfalls.Das mit der SD Card kann man wie gesagt mit einem App ändern.Lade LED funktioniert ebenfalls und man kann in den Tiamat setings sogar dieses an und aus schalten.XOOM läuft nun schon am Stück 4 Tage keine Aufhänger oder ein Rütteln.Ach und die Sache mit den Apps.Schau doch einfach in den Android Marketing Aufl PC suche dort das App und gehe auf installieren.Wen Du dich dort mit deinen Googleaccount angemeldet hast kannst von dort aus das App installieren.wird automatisch denen von deinen XOOM runtergeladen und installiert.Aber jeder hat seinen Geschmack von daher.
 
die probleme mit 3g und der lokalisierung waren auch auf die früheren versionen von tiamat bezogen. hatte, wie gesagt, tiamat schon länger im einsatz und nicht erst seit 2.2.2.

die led einstellung gibt es zwar in den settings, nach einem reboot hat er die einstellung aber nie umgesetzt, obwohl das häkchen gesetzt war.

das market problem ist leider auch nicht so einfach über die webseite zu lösen. versuche mal die app "mizuu" oder "mizuu lite" oder "mind map memo" zu installieren.

ich glaube worms ging auch nicht.

der market über die internet seite wird die app zwar finden aber die mitteilen, dass sie nicht mit deinem xoom kompatibel ist... und das nervt auf dauer ganz schön, wenn das plötzlich bei apps passiert, die man gekauft hat und von denen man weiß, dass sie sehr wohl kompatibel sind. im falle von mizuuu: die app ist sogar speziell nur für honeycombs entwickelt...
 
Ok nach Test muss ich recht geben.Das anschalten der Lade LED wird leider bei einem Neustart nicht mit übernommen.Obwoll der haken in Seting gesetzt war.Muss aber sagen hier gehts um das Leuchten der LED während das XOOM an ist.Was also sowieso nicht geht unter Stock.
 
ja, es geht sowieso nicht unter stock 3.1... aber die sache ist die, dass es unter älteren tiamat versionen schon mal ging. und seit einiger zeit habe ich einfach von tiamat update zu update leider eine verschlimmbesserung erlebt.

und konntest du die genannten apps finden und installieren und deiner tiamat version?
 
Leider Negativ konnte diese APP,s auch nicht finden im Market.Im Web Market schon aber es lies sich nicht installieren.Sorry tuht mir Leid.Das sind aber alles Dinge die mich so auch nicht stören da ich die APK`s immer sichere von dene ich meine das ich sie später mal nochmal brauch.Aber mußt doch selber zugegeben das Android 3.2 wesentlich stabiler läuft als 3.1
 
Huhu,

Ma ne frage, ist das flackern des Bildschirms bei euch auch wenn das Xoom startet ?


Grüße
 
Ja das ist normal und brauchst keine Angst haben.
Wen es weghaben willst mußt diesen Rouge Kernel flashen und dazu noch diesen Light Charge Add on dene ist die LadeLED auch an wen dein XOOM an ist.
(ja ich weiß das sollt schon mit Tiamat Settings gehen aber wird nach einen neutstart nicht mit übernommen obwoll der Hacken gesetzt ist.)
 
Ja, ich flackert auch bei mir.


Futureman schrieb:
Huhu,

Ma ne frage, ist das flackern des Bildschirms bei euch auch wenn das Xoom startet ?


Grüße
 
drecksrom

widerliches prolo tribal logo
haessliche antennen und akkustands icons
unstable ^3

beim update bootloop, thx 'team tiamat'
 
Tja dene hast was falsch gemacht.Sorry.
Sicherheitshalber und um irgendwelchen Problemen aus den Weg zu gehen mache ich nie ein Update sondern setzte das Rom immer neu auf.Ist zwar umständlicher und langwieriger aber dafür hät man immer ein reines Rom ohne irgendwelchen Fehlern.Das wird auch immer von Tiamat bevorzugt auch wen man ein Update machen kann.ihrgentwelche Apps können immer ihrgentwo was Haken lassen.Von daher schimpfe nicht auf Tiamat sondern sei Sauer auf deine eigenen Fehler. Geh wieder auf Stock und freu Dich.
 
Der Bootloop ist ein Fehler von Tiamat - ist da bekannt. Liegt wohl auch daran, das wir ein anderes 3G-XOOM haben als in den USA und die Entwickler kein EU-3G-XOOM besitzen.
 
Komisch das es bei mir von Anfang an läuft ohne Probleme und sogar stabiler als 3.1Stock.
Das Bootloop bekommt derjenige der nur ein Update von 2.1 auf 2.2 macht.
Wer das Rom richtig neu aufsetzt hat die Bootschleife nicht.
 
bleibt trotzdem ein Fehler von Tiamat. Man kann ihn beheben, wenn man die Teile von US3g-Xoom aus der Zip löscht und durch die Teile von EU3G-Xoom dort reinkopiert. Die Updateroutine scheint das EU-XOOM nicht korrekt zu erkennen und baut dann mist. Bei einer "sauberen" Installation scheint der Fehler nicht aufzutreten.

Wie auch immer - es bleibt ein Bug von Tiamat.
 
Kein update machen zu können ist aber genau das üble. Tiamat ist das frickel rom. Lol, frickel frickel. Viel spass!
 
ist halt ein custom Rom und da ist normal das es Bugs gibt.Diese lassen sich aber alle beheben.Von daher find ich es immernoch besser als ein Stock.Aber jedem das seine wird ja keiner gezwungen Tiamat zu flashen.
Wir sollten froh sein das es überhaupt etwas anderes gibt ausser Stock noch.
Gibt es dene noch andere die mit dem Tiamat zufrieden sind?
Oder gibt es hier nur noch welche die über Tiamat herziehen.
 
dekaner schrieb:
ist halt ein custom Rom und da ist normal das es Bugs gibt.Diese lassen sich aber alle beheben.
Er hat aber schon recht, Tiamat ist ein Frickel-ROM. Solche Probleme habe ich bisher bei noch keinem anderen ROM gehabt.
 

Ähnliche Themen

fighting4fun
  • fighting4fun
Antworten
8
Aufrufe
1.545
fighting4fun
fighting4fun
H
Antworten
3
Aufrufe
1.068
bella_b33
B
goodcat4321
  • goodcat4321
Antworten
0
Aufrufe
943
goodcat4321
goodcat4321
Zurück
Oben Unten