Timer vor Ablauf der Zeit stoppen funktioniert nicht

C

complexx2

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe schon seit Ewigkeiten ein Problem und bisher keine Erklärung noch Lösung gefunden.
Wenn ich per Google Spracheingabe den Timer festlege wie "Timer auf 10 Sekunden stellen" und direkt danach den Timer per Button "Stoppen" beende, dann wird der Timer oberflächlich zwar bei z.B. 6 verbleibenen Sekunden gestoppt, aber im Hintergrund läuft der Timer weiter und klingelt plötzlich unerwartet nach 6 Sekunden.
Bin ich der einzige mit dem Problem? Kann das jemand reproduzieren?

Das ist zwar kein großes Problem, dennoch heißt das für mich, wenn ich per Spracheingabe einen Timer setze (aus Bequemlichkeit), dass ich diesen NIEMALS vor Ablauf der Zeit stoppen kann.

Android 6.0.1
D5803
 
Ich habe das eben mal getestet (ebenfalls 6.0.1) und es funktioniert wie es soll, ich kann den Tiger jederzeit anhalten, ohne dass er dann klingelt. Setz die App doch vielleicht mal zurück (Cache löschen) und lösche auch die ggf. gespeicherten Timer mal testweise.
 
Danke für deine Antwort!
Ich habe den Cache von der App "Uhr" gelöscht, aber das Problem ist immer noch da. Wenn ich in der Google App "Timer auf 10 Sekunden" sage, dann öffnet er die Builtin App "Uhr" automatisch und wenn ich dann Stopp drücke, klingelt er trotzdem nach 10 Sekunden.
Mit anderen Timer-Apps funktioniert es gut, aber die sind alle total überladen mit Werbung.
Screenshot.pngScreenshot2.png
 
Hmm.. dann habe ich gerade auch keine weitere Idee :huh:
 
Ist bei mir genau so wie vom TO beschrieben, auch das schließen von Google vor Ablauf der Zeit ändert daran nichts. :cool2:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
1.642
bigzorro
bigzorro
bigmic
Antworten
2
Aufrufe
987
bigmic
bigmic
O
Antworten
1
Aufrufe
1.737
Pizzapeter
Pizzapeter
Zurück
Oben Unten