S
scrats
Neues Mitglied
- 0
Wiedermal ich^^
Also um eine "Uhr" bei meinem Spiel anzuzeigen benutze ich einen TimerTask:
Ich hatte zuerst einen Chronometer, doch ich benötige das es auch runter zählt. Dafür hab ich getCurrentSeconds, es liefert mir immer die Momentan vergangenen Sekunden. Also es zählt hoch und runter.
Der TimerTask soll einfach nur aktualisieren.
Aufrufen tu ich ihn so:
Mein Problem:
Das TextView wird unregelmässig aktualisiert. Um genau zu sein, aktualisiert sichs nur wenn eine weitere Klasse etwas zeichnet.
Kann man das TextView dazuzwingen sich neu zu zeichnen?
danke schon mal!
Also um eine "Uhr" bei meinem Spiel anzuzeigen benutze ich einen TimerTask:
Code:
class UpdateTimeTask extends TimerTask {
public void run() {
int time = getCurrentSeconds();
int minutes = time / 60;
int seconds = time % 60;
textClock.setText(String.format("%d:%02d", minutes, seconds));
}
}
Ich hatte zuerst einen Chronometer, doch ich benötige das es auch runter zählt. Dafür hab ich getCurrentSeconds, es liefert mir immer die Momentan vergangenen Sekunden. Also es zählt hoch und runter.
Der TimerTask soll einfach nur aktualisieren.
Aufrufen tu ich ihn so:
Code:
Timer timer = new Timer();
timer.schedule(new UpdateTimeTask(), 100, 200);
Mein Problem:
Das TextView wird unregelmässig aktualisiert. Um genau zu sein, aktualisiert sichs nur wenn eine weitere Klasse etwas zeichnet.
Kann man das TextView dazuzwingen sich neu zu zeichnen?
danke schon mal!