TIMMY M20 Pro Extrem langsam, was kann ich tun

N

Nato1

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Habe es jetzt auch mal mit Timmy M20 probiert : Sieht irre gut aus(Gold) Angenehm dünn. Der Akku hat definitiv nur eine Leistung von maximal 2200mah, obwohl 3000 angegeben. Apps sind viel zu langsam bei Öffnen. Scrollen im Internet gut, sobald Seite steht. Positiv, der 2. Simslot kann auch LTE. Videos für den Preis(66.- bei Ebay) wirklich ansehnlich. Bilder im Internet gestochen scharf. Arbeitsspeicher bei mir ständig voll 1GB, 35 Apps. Nach 10 weiteren App Downloads geht in punkto Geschwindigkeit fast nichts. Instagram öffnet sich nach 15 Sek, egal ob wlan oder LTE.- Diesen text konnte ich nicht schreiben, musste auf PC ausweichen. Inzwischen alle Apps gelöscht bis auf 5. Der Rest geht über Lesezeichen, jetzt 30MB im Arbeitsspeicher noch frei. Nun läuft das gerät einigermassen. Ist doch nicht normal oder, was kann ich tun?
Nato
 
Ich gehe mal davon aus, dass du das M20 Pro meinst, oder? Ein M20 ohne das "Pro" finde ich nicht.

1GB Arbeitsspeicher ist halt leider auch nicht mehr so wirklich zeitgemäß. Ich vermute, dass dein Problem daher kommt. Hast du Root? Dann könntest du nicht benötigte Systemapps entfernen (vorher Sicherung anlegen). Irgendwas muss den Arbeitsspeicher ja füllen. Wenn du nur fünf eigene Apps hast, dann ist das echt wenig.

Dann kommt (sofern das Gerät bzw. die Daten im Test stimmen) die relativ schwache CPU mit 1.0 GHz Quadcore.
 
Und weil der Kollege Recht hat, den Titel ein wenig erweitert. ;) Zur Sache. Mein HT7 hat auch nur 1GB RAM. Zwar läuft das mit Lollipop aber ich habe trotz ein wenig mehr installierter Apps auch nach einer Weile Nutzung noch rund 200-300 MB freien RAM. Sicher das es nur 30 sind? Das würde bedeuten Android 6 haut Dir den RAM mit System Apps bereits voll. Mein Kollege hat ja schon auf Root und Apps entfernen hingewiesen. Wenn Du kein root hast, bliebe vielleicht noch das deaktivieren von Apps so es denn möglich ist.
Verpeilter Neuling schrieb:
Dann kommt (sofern das Gerät bzw. die Daten im Test stimmen) die relativ schwache CPU mit 1.0 GHz Quadcore.
Stimmt scheinbar nicht so ganz. Das Ding hat offenbar je nach Ausführung entweder 1,1 oder 1,3 GHZ. --> New MediaTek SoC MTK6737 vs MTK6737T update to MTK6735
Denke das Hauptproblem ist der volle RAM.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Wattsolls: Wobei das ja "nur" die von Mediatek empfohlenen Werte sind. Keiner kann dem Smartphone-Hersteller untersagen, sein ROM so anzupassen, dass die CPU eigentlich untertaktet ist (z.B. wegen Hitze oder Akkulaufezeit). Würde sich ja mit den gängigen Systemtest-Tools im Zweifel überprüfen lassen. Tippe dann aber auch eher auf den Fehler im Testbericht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Stmmt wohl. Absolute Klarheit brächte nur ein Selbsttest. Aber denke das Hauptproblem ist der volle RAM. Hein HT7 ist zwar mitnichten eine Rakete aber sooo lange brauche ich zum Starten von Apps nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

T
  • TryHxLeon
Antworten
4
Aufrufe
1.518
TryHxLeon
T
T
  • TryHxLeon
Antworten
17
Aufrufe
7.936
TryHxLeon
T
D
Antworten
2
Aufrufe
3.077
query
Q
Zurück
Oben Unten