Timurs Kernel 4 suspend mode geht nicht

Q

quiddi

Ambitioniertes Mitglied
4
Tag zusammen,

Gerät ist natürlich ein Nexus 7 2nd Edition 2013. Ich habe ein Android 6.0.1 MOB30X darauf laufen und Timurs Kernel 4.0 final.
Ich bin am Verzweifeln. Ich bekomme den suspend mode nicht zum laufen. Ich gehe davon aus, dass der Kernel an sich läuft, da z.B. FastCharge funktioniert. Nur wenn ich die Stromversorgung kappe, schaltet sich das Gerät nicht aus.

Hat einer von euch eine Idee? Gibt es irgendwo Einstellungen im Entwicklungsmodus, welche ich vornehmen muss?

Schönen Gruß
quiddi
 
Das ist dieser Bezahl-Kernel, gell? :crying:
Auch auf XDA gibt es dafür keinen Support. Frag am besten beim Hersteller nach.
 
klaust schrieb:
Das ist dieser Bezahl-Kernel, gell? :crying:
Das war der BezahlKernel. Seit geraumer Zeit gibt er ihn kostenlos zum Download her, da er in Zukunft kein Update mehr machen wird.

Zitat auf seinr Seite:
"Free download until 21 Jan 2017 ...STILL AVAILABLE.

Aber ja, ich werde mal beim Hersteller fragen.

Mal noch eine andere Frage. Gab es zu dem Nexus 7 2013 verschiedene Versionen, die sich in der Hardware unterschieden?
Ich weiß, dass es LTE, WiFi, und die unterschiedlichen Speichervarianten gab. Aber gab es auch mal größere Hardwareänderungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das N7² von Anfang an und bin seit dem mehr oder weniger im Thema rund ums Flashen, ROMs und Kernel drin. Von Hardwareänderungen habe ich aber nichts mitbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: quiddi
klaust schrieb:
Von Hardwareänderungen habe ich aber nichts mitbekommen.
Gut dann kann es nicht daran liegen, dass sich der Kernel mit der Hardware beißt.

Eine allerletzte Frage: Gibt es einen alternativen Kernel, der das Gerät in den SuspendModus schaltet bei trennen der Stromversorgung?

@ klaust: BTW schickes Moped
 
Tut mir leid, da muss ich passen..... :bored:

Joo, danke! Ist ein feines Mopped :cool2:
Ist zur Zeit eingelagert, bis ich wieder in D bin. Bin schon auf Entzug :winki:
 
So ich habe nun eine Lösung:

Und zwar: Es muss ein OTG-Y Kabel verwendet werden, welches Laden und USB-Kommunikation parallel unterstützt. Hier muss beim Kauf aufgepasst werden. Die Kabel welche ich bei Amazon gesehen hatte konnten dies alle nicht. Der USB-Anschluss am NEX 7 hat 5 Anschlüsse. D+ D- Masse +5V und einen 5. Anschluss. Dieser muss über einen 100k Widerstand nach Masse durchgebrückt werden, dann geht's.
 

Ähnliche Themen

NPL83
Antworten
1
Aufrufe
1.250
NPL83
NPL83
Jumper04
Antworten
0
Aufrufe
868
Jumper04
Jumper04
R
Antworten
1
Aufrufe
795
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten