[TIP] Black/Inverted Gapps - save battery :)

Obihörnchen

Obihörnchen

Dauergast
786
Wer viel Energie sparen will sollte sich das einmal angucken!
Schwarz verbraucht bei Amoled so gut wie keine Energie :)

RUJELUS22 Themes


Müsst ihr allerdings manuell installieren.

Die Systemapps wie Market, Talk und GoogleSearch kann man nicht installieren. Diese müssen manuell nach /system/app verschoben werden!
(Talk.apk zuvor in Talk2.apk umbennen)
Alle anderen Apps müsst ihr vorher einfach installieren und dann die neuen ganz normal installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, piteyyy, BananenAffe und 4 andere
Feine Sache , danke .
 
Sehen klasse aus.
 
Ich könnte mich so in den Arsch beißen... Hab vorgestern die ganze Zeit nach black GTalk gesucht aber nirgens 1.3 mit Video gefunden. Daher hab ich mir heute GTalk selber schwarz gefärbt und dann seh ich nachdem ich fertig war, dass es schon alle Gapps in schwarz gibt (auch Talk 1.3) FAIL :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn Market bekomme ich unter CM7 nicht installiert. Egal ob ich das Paket über CWM oder Rom Manager installiere ich habe immer noch denn alten Market drauf und nicht denn neuen 3er.
 
Den Market, Talk und GoogleSearch kannst du nicht installieren. Sind System apps. Musst du nach /system/app kopieren und überschreiben. Talk.apk davor noch in Talk2.apk umbenennen ;)
Hab das oben mal hinzugefügt.
 
Obihörnchen;1912106 schrieb:
Ich könnte mich so in den Arsch beißen... Hab vorgestern die ganze Zeit nach black GTalk gesucht aber nirgens 1.3 mit Video gefunden. Daher hab ich mir heute GTalk selber schwarz gefärbt und dann seh ich nachdem ich fertig war, dass es schon alle Gapps in schwarz gibt FAIL :D

ist das black GTalk mit video ?
 
Ja
 
Laut Seite ist die Market aber als CWM Image gemacht von daher muss man diese über CWM installieren.

Edit: habe jetzt die vendig aus dem zib archiv rausgenommen und mit dem Root Explorer manuel kopiert aber geht auch nicht. Daher bis auf dem Market läuft alles. Muss an CM7 liegen dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man benennt als die vorhandene, weiße Market.apk in Market2.apk um, schiebt dann die schwarze market.apk nach system/apps und installiert sie dort?
 
Ich habe es jetzt geschaft. Habe denn Market deinstalliert, die Vending.apk ebenfalls gelöscht und dann die Black Vending einfach installiert und jetzt ist der Market in Schwarz.

Edit: Funktioniert doch nicht, so bald ich einen Download starte bekomme ich einen FC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich verstehe das noch nicht ganz:

Wenn ich zum Beispiel die "Google Searchbox" herunterlade, bekomme ich ja eine zip-Datei. Dadrin sidn zwei Ordner - system und meta. Da es sich um eine System-App handelt kann ich die ja nicht via CWM flashen (steht im ersten Post) - aber wie installiere ich das dann? Die .apk aus dem Unterordner "system" nehmen, die originale search.apk in system/apps zu "search2.apk" umbenennen und die schwarze nach system/apps kopieren und installieren?


//Edit: Nandroid sei Dank - es funktionieren bei mir die QuicksearchBox und Googletalk :) Ansonsten nur den Market ausprobiert, aber der weigerte sich ziemlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nein nein nein.
Einfach die vorhandene Datei ersetzen. Talk musst du nur in talk2 umbenennen, da die vorhandene Datei Talk2 und nicht Talk heißt.
 
  • Danke
Reaktionen: LordN
Okay. Klappt nur mit dem Market nicht, ansonsten gehts.
 
Hi,

also ich habe die ZIP genommen wo alle APPS drin sind (flashbar via CWM)...

Funktioniert soweit alles bis auf notes und google+... bei den beiden taucht bei mir zwar das Symbol im Appdrawer auf... aber mit einem sdkarte Zusatz... zudem kann ich sie auch nicht starten.

Versuche sie nachher mal manuell zu adden.

MfG

UKSheep
 
Speziell beim Market: Hast du vorher irgendwas mit dem alten Market auf dem Handy gemacht (Daten gelöscht, vending.apk gelöscht..) oder einfach nur die .zip via CWM geflasht?
 
Einfach nur geflashed !!!
 
Beim Translate gibt es das Problem das man bei der Auswahl der Sprachen das Land nicht mehr Lesen kann.
 
Wenn ich das ganze Pack flashen will kommt immer "Installation aborted". Schade eigentlich!
 
Adb ist das Zauberwort ;)
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
668
vonharold
vonharold
C
  • chris1995
Antworten
1
Aufrufe
811
Nick Knight
Nick Knight
I
Antworten
7
Aufrufe
14.041
para1
para1
Zurück
Oben Unten