[Tip][Diskussion] DotView Case von Drittanbieter(n)

Gibt es leider nicht mehr
 
Nabend, bah mir so eins hier für 6,99,-- ersteigert, aus Hong-Kong muss man wohl dazu sagen...

Jemand Erfahrung gemacht mit diesem "Genuine Official Dot View" oder was darüber gehört??
(Mal abgesehen von der Tatsache, dass in einem der Bilder nicht das M8 abgebildet ist xD)
 
Wie sieht es eigentlich inzwischen aus? Hatte das Case eine gute Qualität? Ist es schon kaputt gegangen oder hält es immer noch? Würdest du es weiter empfehlen? Und passt es gut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte jetzt die Gelegenheit das original gegen das Hong-Kong Teil zu testen und muss sagen dass ich sehr überrascht war.

Beide Grau

Das Plastik des billigen ist heller und etwas glatter, also nicht ganz so rau, was im Handling allerdings kaum bis gar nicht auffällt.

Auch die gummierte Front ist bei normalen Lichtverhältnissen ein wenig heller, allerdings sieht man dass nur wenn man sie nebeneinander hält.
Das Gummie fühlt sich auch "gummiger" an, also mehr Reibung in der Tasche, manchmal nervig aber nicht weiter schlimm, finde ich.

Ein Unterschied ist wohl auf jeden Fall das Klappverhalten bei Neuware beider:

Während das HTC Stück zunächst nicht ganz zuklappt und quasi erstmal "eingearbeitet" werden muss klappt das Hong-Kong sofort auf das Display ohne auch nur den Hauch einer Lücke zu lassen (Plusplunkt).


Das einzig negative was mir eigentlich aufgefallen ist, ist dass die Punkte beim zuklappen nicht immer perfekt sitzen (siehe Bild) aber das kann man schließlich noch zurecht rücken.

Das Plastik Case sitzt bei beiden nahezu gleich gut auf dem M8, auch wenn sich das HTC meiner Meinung nach etwas sicherer anfühlt

Fazit:

Wer eine Alternative will vllt auch mal zum antesten wird sich damit nicht wehtun.
Ohne direkten Vergleich weiß man wahrscheinlich gar nicht ob es echt ist oder nicht.

Was Lebensdauer angeht kann ich leider nichts sagen, kann mir hier jedoch vorstellen dass das originale länger überlebt aber das ist nur eine Vermutung meinerseits^^



201501271541eu9ykscfp.jpg

Links China Rechts Taiwan
(oder sonst wo, wahrscheinlich ja doch auch China...)
 
  • Danke
Reaktionen: art78250

Ähnliche Themen

B
  • BernddasTost
Antworten
5
Aufrufe
2.505
BernddasTost
B
B
  • basti14528
Antworten
4
Aufrufe
1.367
Tiberium
Tiberium
M
  • Matzek
2
Antworten
30
Aufrufe
7.507
Bellitsch89
Bellitsch89
Zurück
Oben Unten