Tipp: Akku immer im Auge behalten

Vielleicht hast du zu schnell nachdem aufwecken geschaut.
Habe festgestellt das er manchmal ein bisschen braucht um den Akkustand zu aktualiseiren, wenn man aussem Standby kommt.
 
Ihr scheint ja verhältnismäßig gute Wert zu bekommen. Mein PixelQi Wifi mit Beast Rom und Cell Standby fix kommt trotzdem kaum über die 6h wenn ich es an habe. Dafür muss ich nicht mal Film schauen(Wobei nach Rohan das ja locker 10h so halten sollte). Normales surfen und Dokumente anschauen reicht da. :(
 
So ist es auch bei mir. Nicht besonders gut...
 
Naja, da hängen ja noch andere Faktoren hinter.
Displayhelligkeit, GPS an oder aus, Hintergrunddienste usw.
 
oder widgets und und und
 
Das meiste ist bei mir aus. Sprich kein GPS, WLAN aus wenn ich Dokumente lese, Phone apk ist wie gesagt entfernt. Die Google Synchronisation ist auch aus. Keine Live Wallpaper und ich habe nur 2 Homescreens mit icons drauf.

Habe mir also Mühe gegeben das so optimal wie möglich zu gestalten aber naja...Akku Laufzeit ist immernoch weit unter dem was ich mir von einem Tablet erhofft habe. :(
 
Du musst bedenken das sich der Akku erst einpendeln muss - erst nach 10-20 Ladungen hat er wirklich die "volle" Leistung.
 
erst nach 10-20 Ladungen hat er wirklich die "volle" Leistung.
das stimmt !!!
ich hab der netten verdacht das bei mir ist langsam besser... hab mich vorgenommen paar Beobachtungen .... ich melde mich wenn ich was raus finde..
 
Nach 100% aufladen hat meine Frau gestern während ich Fussball geschaut hab in der ersten Halbzeit ein bisschen Angry Birds usw. gespielt (WIFI aus, Airplane an, Beast ROM) - nach exakt einer Stunde war der Akku dadurch auf 82 % runter......das ist schon sehr mickrig und hat nichts mehr mit dem zu tun, was Rohan über Monate hinweg versprochen hat.

Schon frustrierend.
 
johnxenir schrieb:
Kuriose Sache - hatte den bzw. das Adam jetzt geschätzte 8-10 Stunden im Betrieb, und der Akku zeigte beim letzten Einschalten noch 48 % an.

Dann allerdings nach weiteren ca. 30 Minuten im Betrieb schaltete sich das Tablet aus mit der Meldung, dass es ans Stromnetz angeschlossen werden soll - sprich, es war leer. Demzufolge kann das mit den 48% ja nicht gestimmt haben.............hattet Ihr auch schon derartige Beobachtungen ?




Auf der einen Seite schreibst du von 8-10 Stunden Betrieb deines Adams.
Dann schreibst du etwas von nach 1h nur nach 82% Restenergie und bis frustriert.



Welche Zeiten stimmen denn jetzt ? Bei 8-10 Stunden Betrieb ist die Welt doch eigentlich in Ordnung, oder ?
 
Die 8-10 Stunden waren in etwa geschätzt (weil auf mehreren Anwendungen aufgeteilt) und noch im Stock ROM.
Die Zeit von gestern ist fix.

Bei 8-10 Stunden gib ich Dir recht - das wäre einigermassen in Ordnung - und dennoch noch sehr weit unter Rohans Versprechungen.
 
Also ich habe heute eine Laufzeit von 9:20h erreicht, davon waren mind. 7h echte Betriebszeit. Wlan war die ganze Zeit an, zwischendurch auch 3G. Also ich finde das schon ganz ok. Nicht überragend, aber ok.
 
So in dem Bereich liege ich auch. WLAN ist immer an, 3G meistens aus, und viel surfen, lesen und schreiben. Also durchaus akzeptabel.
 
Mal schauen wie viel ich nun zusammen bekommen. Notion Ink hat mir einen Hinweis gegen mein System zu aktualisieren. Build NIP020080411 ist nun drauf. Der Bildschirm ist nun dunkler als sonst, wenn er die Helligkeit automatisch regelt.

Betriebszeit ist nun 10:20h, Akku liegt bei 56%. Zum Akkuverbrauch trägt bei: Display 56%, Telefon inaktiv 40% und WLan 5%.

Hoffen wir das das nächste Update von NotionInk noch weitere Verbesserungen bringt.


PS: Schön das endlich Sonne ist. Das PixelQi Display ist wirklich für helle Umgebungen gebaut. Hab das Gefühl das die Blickwinkel auch wesentlich besser sind.
 
Is ja interessant, bei mir ist Wlan immer um die 50% des Gesamtverbrauchs!
 
Vielleicht hat er es einfach nicht immer an??
 
Macht das Sinn? ???
 
Für manche schon.

LG,
Deanna
 
Wieso sollte man WLAN anhaben wenn eh keins in Reichweite ist oder man einfach nur ein Buch liest?
Kein Wunder das ihr alle mit den Akkulaufzeiten unzufrieden seid^^
 
So der Akku ist jetzt bei 29%. Zum Akkuverbrauch hat beigetragen: Display 71%, telefon inaktiv 26% und wlan 4%(wlan ist und war die ganze zeit an)

Gesamt: 12:36h

Hab jetzt 1:30h einen Film laufen lassen. Wenn wir mal alles aufrunden würde man auf gute 5h Filmlaufzeit kommen.

Das Update hat bei mir also eine klare Besserung gebracht.
 

Ähnliche Themen

B
  • bestmichels
Antworten
9
Aufrufe
3.884
harvey186
harvey186
moviecut
  • moviecut
Antworten
7
Aufrufe
2.136
SphaeroX
S
Casamonte
Antworten
6
Aufrufe
1.686
ZeroOneB
Z
Zurück
Oben Unten