TIPP! Kostengünstiger Streaming Client

UWdus

UWdus

Dauergast
304
Ich habe gestern ein wenig mit dem TVersity-Server (auf dem PC) und Skifta rumgespielt. Irgendwann kam ich dann mal auf die grandiose Idee meinen alten Showcenter 1000 einzuschalten und nach Upnp-Einstellungen zu durchsuchen und siehe da, die Kiste hat doch tatsächlich so etwas. Upnp aktiviert und Skifta erkennt das Teil sofort als Ausgabegerät. Audio, Bilder und Videos habe ich anschließend alle ans Laufen bekommen.

Wer also eine günstige Lösung sucht seine(n) nicht Upnp/DLNA-fähige Stereoanlage oder Fernseher (o.ä.) mit Medien zu versorgen und dabei sein Android-Fon als Fernbedienung zu benutzen, dem kann ich das Showcenter 1000 (kann man bei ebay in der Regel für unter 10€ schiessen) + Skifta (kostenlos) + TVersity (kostenlos) empfehlen.

Den TVersity-Server auf dem PC braucht man natürlich nicht wenn man sein Android-Phone als Server/Medienquelle nutzt (das macht Skifta automatisch).
 

Ähnliche Themen

I
  • Ichwilldochnurspiel
Antworten
0
Aufrufe
506
Ichwilldochnurspiel
I
D
  • dayone
Antworten
2
Aufrufe
713
mtrc
mtrc
A
Antworten
4
Aufrufe
5.931
vergilbt
vergilbt
Zurück
Oben Unten