Tipp: On Air (Mac)

A

androic

Gast
habe eine coole app gefunden. On Air - derzeit nur für macs. damit wird via wifi das G1 als Laufwerkangesprochen und man kann komplikationsfrei dateien hin und her schieben - über wifi.

On Air
 
ging bei mir nicht, bekam kein zugriff. muss ich noch irgendwasmachen?
 
appeltalk muss eingeschaltet sein. auf dem G1 wird unten rechts eine zufallszahl immer generiert - die gibts du als benutzer passwort ein - dann erscheint es als "OnAir"-laufwerk im finder
 
bin ich zu blöd? im netzwerk ist appletalk grau hinterlegt und somit nicht anwählbar. aaa
 
ich konnte es normal über die netzwerkumgebung einschalten

network_enet_appletalk.png
 
aFile z.B. ist das Windows-Gegenstück. Da kann das G1 als Laufwerk (via WebDAV) eingebunden werden.
 
...oder Discover nehmen. das sollte unabhängig funktionieren. geht via ftp mit browser. einfach browser auf, ip vom handy, die beim programmstart angezeigt wird, eingeben, und losgehts.
 
Sehr cooles App - schön einfach.
kann ich mir das USB-Kabel sparen
 

Ähnliche Themen

werner100000
  • werner100000
Antworten
1
Aufrufe
527
teatimetom
T
W
Antworten
3
Aufrufe
639
Wurstsemmel
W
A
Antworten
4
Aufrufe
5.923
vergilbt
vergilbt
Zurück
Oben Unten