TIPP: S Health-Nutzung mit Gear S2/S3 und iPhone

T

ThinkDifferent

Gast
Bekanntlich funktioniert ja der Gear-Manager für iOS leider noch immer nicht vollständig - besonders nicht im Zusammenspiel mit S Health! Der Versuch, die Aufzeichnung von einer getrackten Fahrrad-, Lauf- oder Wanderroute auf einem iPhone dazustellen, bringt Samsungs Gear-Manager regelmäßig zum Absturz. Da die Auswertung und Darstellung der Daten von S Health aber sehr hilfreich und anschaulich ist, habe ich eine alternativen Weg für mich und das iPhone gesucht - und nun gefunden. Zwar findet die Darstellung nicht auf dem iPhone statt (w.g. buggy Gear-Manager) sondern auf einem Mac oder PC - dafür jedoch in ordentlicher Grösse - nämlich der deines Bildschirms. Zu diesem Zweck installierst du das kostenfreie Programm BlueStacks ("Android APPs auf deinem Mac/PC"), installiert zusätzlich die aktuelle S Health.apk aus dem Google Play Store und fertig ist die Laube :)

Zur Dokumentation des Erfolges einige Screenshots von meinem iMac. Genau so sieht die Auswertung ja auch auf den Androiden aus. Ob Samsung das jemals für's iPhone so hinbekommt ist doch sehr fraglich.
Immerhin habe ich jetzt eine recht brauchbare (Not-)Alternative :)


Bildschirmfoto 2017-02-10 um 20.16.14.pngBildschirmfoto 2017-02-10 um 19.26.31.pngBildschirmfoto 2017-02-10 um 19.25.35.pngBildschirmfoto 2017-02-10 um 19.18.12.pngBildschirmfoto 2017-02-10 um 19.16.38.pngBildschirmfoto 2017-02-10 um 19.16.06.png
 
  • Danke
Reaktionen: Trolzack
@ThinkDifferent

Wenn ich Samsung wäre, hätte ich nie und nimmer eine iOS App für Äbbel in den Umlauf gebracht!!! Meine Meinung.
 
Ziemlich übel, was man sich da immer noch gegenseitig für Steine in den Weg legt.
 
Danke für den Tipp. Eine gute Idee, auch wenn es schon fast zum Fremdschämen ist, dass Samsung das nicht fertig bekommt. Da hat ja die Beta sogar besser funktioniert. :unsure:
 
@ThinkDifferent
Bei der BlueStacks-Version aus Deinem Link sagt mein Avira-Viren-Scanner, dass es sich um ein Trojanisches Pferd handelt. Fehlalarm oder berechtigter Hinweis?


Nachtrag: Habe die Datei nochmal geladen, jetzt kein Alarm vom Viren-Scanner, also Entwarnung, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass es bei der aktuellen S Health-Version für IOS keine Kartendarstellung inkl. Trackaufzeichnung mehr gibt?
 
Falls es so sein sollte, kannst Du Dir ja wieder eine alte APK downloaden und installieren.

Die Darstellung auf dem PC ist ja schön groß, aber ich möchte meinen Puls anders dargestellt haben.
Also eine Anzeige über den Tag als Linien-Diagramm waagrecht, wo ich in den einzelnen Höhen des Pulses die Uhrzeit sehen kann.

Die Darstellung oben entspricht ja der Anzeige auf dem Handy.
 
Der Fairness halber sei erwähnt, das Samsung das mit der Android-App auch nie richtig auf die Kelle bekommen hat bis vor kurzem. Hatte immer die Meldung, dass das Plugin für Samsung Wearable nicht mehr reagiert und so einen Mist. Erst mit der Umstellung der App auf das neue Design ist das bisher nicht mehr aufgetreten, zumindest auf meinem Pixel 2 XL.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
180
19Ruffy86
19Ruffy86
D
Antworten
1
Aufrufe
98
Turtle67
Turtle67
8
Antworten
0
Aufrufe
711
8848
8
Zurück
Oben Unten