TIPP: Wie verstecke ich Ordner für Mediaplayer & Galerie-Apps?

Das ist ein Workaround, Windows selber kann es dadurch immer noch nicht. ;)

Man kann es auch einfach als "All Dateien" speichern, dann hängt er auch kein txt hinter.
 
Ohne gleich einen neuen Thread zu eröffnen, gibt es denn keine App im Market, mit der ich einzelne Ordner in der Gallerie Passwort schützen kann (z.B. den Ordner Bilder oder Videos). Beim Iphone gabs mal eine App mit der man Dateien im Taschenrechner verstecken konnte und nur mittels einer PIN-Eingabe im Taschenrechner erscheinen lassen konnte ;-) Nicht wegen Pornos oder so aber es nervt einfach, wenn die Leute das Handy bewundern und dann auch so frech sind, Fotos oder Videos anzuschauen.
 
Aber diese App versteckt ja nur Fotos und keine Videos, ich suche eben eine App die beides versteckt bzw. beliebige Ordner Passwort schützt.
 
Danke für die Tipps. Habe das Programm "Video Safe" ausprobiert, aber die Videos lassen sich nicht abspielen wenn man diese in den "Private" Ordner ablegt. Das Programm "App Safe" funktioniert besser, aber damit lässt sich halt "nur" die gesamte Gallerie Passwort schützen, dafür sind dann auch sämtliche Fotos, Bilder und Videos geschützt. Viellicht kommt die Iphone App "Spy Calc" ja auch mal auf Android heraus ;-)
 
Warum nutzt du eigentlich nicht .nomedia? Einfacher gehts doch gar nicht? Und die dadurch versteckten Videos kannst du weiterhin ganz bequem per Dateimanager (bspw. estrongs explorer) anschauen?

Finde das ganze mittels App ziemlich kompliziert und aufwändig...
 
UWdus schrieb:
Warum nutzt du eigentlich nicht .nomedia? Einfacher gehts doch gar nicht? Und die dadurch versteckten Videos kannst du weiterhin ganz bequem per Dateimanager (bspw. estrongs explorer) anschauen?

Finde das ganze mittels App ziemlich kompliziert und aufwändig...

Ja, das ist die einfachste Variante... Ich nutze sie auch.

Ein paar Leute scheinen damit aber auch Probleme zu haben. Mach also vorher eine Sicherheitskopie aller Daten...

Schau mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rdner-fuer-mediaplayer-galerie-apps.2267.html

Nachteil allerdings:
Bei Zugriff auf die SD-Karte bsp. via USB Kabel sind wieder alle Dateien sichtbar.

Adama
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert denn der Trick mit .nomedia auch ohne Speicherkarte? Ich finds halt einiges einfacher mit einer App die Daten zu schützen bzw. zu verstecken.
 
hallo

gibts noch mehr anweissungen für das system
 
hallo,ich habe es verucht und in einem ornder den ich nicht angezeigt bekommen will ein .nomedia datei erstellt ,aber leider klappt es nicht und die bilder werden trotzdem in der gallery angezeigt....gibt es eine andre möglichkeit oder mache ich etwas falsch?:)
 
gibt es denn kein App bei dem man den Stammordner für Musik angeben kann?
 
ohhh,klasse,den hab ich ja schon bei Windows benutzt,prima da bin ich ja gleich zu Hause!
 
Einfach in der galerie die unerwünschten bilder, bzw. die ordner löschen. Zumindest auf dem Nexus one mit 2.1 und 2.2 werden die bilder nur aus der galerie (dauerhaft) entfernt, im ursprungsordner bleiben sie erhalten.
 
Hallo,

hab mir jetzt eine .nomedia auf die Speicherkarte gezogen und dann in den Ordner "Musik" reinkopiert. Seitdem öffnet sich kurz die Galerie, Fotos werden aktualisiert und geladen und wird dann mit einer Fehlerangabe geschlossen.
Was ist das denn jetzt?
 
tach,
gibt es ein app, mit dem mann bestimmt videos und bilder verstecken kann?
einige videos und bilder sind halt nicht für dritte gedacht ;)
 
Hallo

schau dir doch mal den [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/35246-galerie-bilder-ausblenden.html"]link[/OFFURL] an, Das ist das was du suchst, glaub ich :smile:
 
hi du,

danke, hatte ich schon mit der suche auch gefunden. ist mir jedoch zu kompliziert :o
es soll auch einfache apps geben, die man mit einem klick verstcken kann.

grüße
 
Vielleicht die da

SecretVault create an encrypted file and mount as a folder in your SD card. You can move sensitive documents, photographs to SecretVault. SecretVault unmount itself as a single encrypted file when you closed it.
http://secretvaultpro.blogspot.com/

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
305
MisterPrentice
M
UweBo
Antworten
0
Aufrufe
229
UweBo
UweBo
B
Antworten
6
Aufrufe
1.014
Blackbandt
B
Zurück
Oben Unten