Tippen auf Links startet immer den mitgelieferten Browser

femto

femto

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Wenn ich z.B. in einer E-Mail auf einen Link tippe, wird immer der mitgelieferte Browser gestartet, obwohl ich zustätzlich einen anderen (Opera Mobile) installiert habe. Einstellmöglichkeiten habe ich schon komplett alle durchgeschaut, aber vielleicht habe ich ja etwas übersehen ... :sad:
 
Nein, das gleiche Problem hab ich auch :-(
Da fehlt das bekannte Auswahlmenü...
 
Ich habe bei mit Firefox drauff und keine probleme, evtl. einfach mal Opera neuinstallieren oder einmal mit ff etc. den browser wechseln und danach wieder deinstallieren.
 
Togrid schrieb:
Ich habe bei mit Firefox drauff und keine probleme, evtl. einfach mal Opera neuinstallieren oder einmal mit ff etc. den browser wechseln und danach wieder deinstallieren.

Sorry, hat leider nichts gebracht! :(

Bin weiter völlig ratlos... :confused:
 
Googlen hilft:

Go to Settings -> Applications, then select the Browser application. Scroll down and select 'Clear Defaults.' The next action you do that requires a default will ask you to select a browser.
 
phikappa schrieb:
Googlen hilft:

Go to Settings -> Applications, then select the Browser application. Scroll down and select 'Clear Defaults.' The next action you do that requires a default will ask you to select a browser.

Ich hatte glaube ich schon erwähnt, dass ich alle Möglichkeiten schon durchprobiert habe ... ;)
 
Funktioniert leider nicht, hier ist kein Standard gesetzt.
 
Wäre auch an einer Lösung interessiert.
Habe ebenfalls schon einiges rumprobiert ohne Erfolg.
Werde mal probieren den Browser selbst zu deinstallieren.
Bekomme ich den dann notfalls wieder drauf ???
 
Im schlimmsten Fall zurücksetzen, dann müsste er wieder da sein.
 
Habe auch das Problem, dass ich den standard-browser nicht ändern kann. Habe versucht den dolphin hd als Standard zu setzen. Wenn ich das über dessen einstellungsmenu mache öffnet sich der Standard -browser und es passiert weiter nichts... Kann das Verhalten jemand bestätigen?

Sent from my A1_07 using Tapatalk
 
Ging mir auch so. Habe mit Titanium Backup den Standard-Browser deinstalliert und nun geht Opera Mobile wie erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: BeKli und femto
tanky schrieb:
Ging mir auch so. Habe mit Titanium Backup den Standard-Browser deinstalliert und nun geht Opera Mobile wie erwartet.

Danke, guter Tipp!

Wird langsam Zeit, dass ich mein A1 roote... :cool:
 
tanky schrieb:
Ging mir auch so. Habe mit Titanium Backup den Standard-Browser deinstalliert und nun geht Opera Mobile wie erwartet.

Läuft! :thumbup:

Sent from my A1_07 using Tapatalk
 
tanky schrieb:
Ging mir auch so. Habe mit Titanium Backup den Standard-Browser deinstalliert und nun geht Opera Mobile wie erwartet.

Prima, gleich nach dem Rooten durchgeführt und jetzt wird automatisch der Opera gestartet! :thumbsup:
 
Hab genau das gleiche Problem und wurde von einem aufmerksamen Forenuser hierher verwiesen.
Ich zögere momentan zwar noch mein A1 zu rooten (hab es erst seit einem Tag und möchte erst sehen, ob ich das Ding behalte) aber sobald mich der alte Browser zu sehr nervt wird gerootet und der Standardbrowser deinstalliert.

Danke für den Tipp. Komischer Bug trotzdem, sollte ja eigentlich ganz normal einstellbar sein. Ist das ein Fehler bei jedem A1?
 
Eigentlich hat das nicht mit dem Gerät zu tun sondern mit vorinstallierte Software.
Zuweisungen was womit geöffnet wird kann man auch Löschen, über Apps - Datei loschen.
Oder mit passende Apps.
Habt ihr schon mal hiermit probiert:
https://market.android.com/details?id=com.appiator.defaultappmanager

EDIT: Leider nicht kompatibel :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
anddior schrieb:
Eigentlich hat das nicht mit dem Gerät zu tun sondern mit vorinstallierte Software.
Zuweisungen was womit geöffnet wird kann man auch Löschen, über Apps - Datei loschen.
Oder mit passende Apps.
Habt ihr schon mal hiermit probiert:
https://market.android.com/details?id=com.appiator.defaultappmanager

EDIT: Leider nicht kompatibel :-(

Bei mir ist "Default App Manager" kompatibel, aber der kann auch nichts ausrichten. Genau wie die Zuweisung über die Einstellung bei "Anwendungen" in den Systemeinstellungen. Das ist ja gerade das Problem. Ein normales Android sollte das eigentlich können, anscheinend ist hier das Lenovo-Rom fehlerhaft modifiziert.
 

Ähnliche Themen

ollborg
Antworten
4
Aufrufe
2.338
mandozza
M
W
Antworten
9
Aufrufe
14.211
betabox
B
N
Antworten
4
Aufrufe
2.255
ninnie
N
Zurück
Oben Unten