Tipps für das Defy

W

wolli2045

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

bin seit gestern Besitzer vom Defy und bisher voll begeistert. Hatte so ziemlich alles im sog. "high end" Bereich was es an Smartphones gibt. Vom 3G/GS über Galaxy/Wave bis zu diversen HTCs etc. Ich betone das nur, um mitzuteilen, das ich nicht unvorbelastet bin.:biggrin:

Nun habe ich aber trotz aller Bemühungen noch ein paar Fragen. Die im Android Market erhältlichen Apps/Widgets sind nicht für alle Handys erhältlich. Es gibt für das Defy z.B. kein Google Earth, was mich aber nicht sonderlich stört.
Was mich jedoch stört, ist, dass es kein App gibt, welches mir die verpassten Anrufe, die neuen mails und die aktuellen SMS anzeigt. Dies geschieht nur in der Statuszeile ganz oben. Beim Desire S z.B. steht bei dem entsprechenden Icon immer die Anzahl der verpassten Anrufe etc. dabei. Gibt es Apps die das auch beim Defy darstellen können?
Dann brauche ich auch noch ein Nachrichten RSS Liveticker. HTC hat so etwas schon implementiert. Der schon vorhandene RSS Reader im Defy ist vom Design her auch ok., aber er scrollt die news nicht automatisch durch. Ich habe dadurch auf dem Homscreen keinen Überblick über die aktuellen Schlagzeilen. Der minimalreader ist mir zu klein geschrieben. Gibt's Alternativen?
Sonst habe ich schon alles, Jorte Kalender, Fancy Weather, Mort player etc. etc.
Also, es wäre nett wenn mir jemand ein paar Tipps zu den beiden oben genannten Problemchen geben könnte.
Ansonsten bin ich wie gesagt mit dem Defy bisher zufrieden und auch sehr positiv überrascht. Lautsprecher zu dem man das auch sagen kann (im Gegensatz zu HTC):lol:, klein , handlich und auch flott. Hoffe nur dass ich vom Ohrmuschellautsprecherdefekt verschont bleibe.

L.G. Wolli
 
Es gibt kein Google Earth für das Defy? Hm, was hab ich dann bei mir nur laufen? Da steht dabei "Google Earth". ^^ Ich habe aber davon gelesen das Google Earth wohl nur noch unter Android 2.2 im Market zu finden ist. Da ich schon 2.2 drauf habe, kann ich das mit 2.1 nicht mehr kontrollieren.

Für die Anzeige von verpassen Anrufen, SMS und so weiter gibt es im Market entsprechende Apps. Auswendig kann ich dir gerade keine nennen, da ich sie selbst nicht benötige und nicht brauche.
 
Hey. Also für das anzeigen von verpassten anrufen etc kann ich dir n anderen Launcher empfehlen. Z.B. launcher pro, da kann man das anzeigen lassen.
Und der läuft eh flussiger als der Moto launcher.
Ja Google earth ist jetzt erst ab 2.2 verfügbar.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das du Google Earth nicht bekommst liegt daran das Google mit dem letzten Update Android 2.2 als Voraussetzung gesetzt hat und das DEFY ja nur 2.1 hat ( NOCH ) also Google Earth kommt zurück.
Handsent SMS macht genau das zumindest bei den SMS in Verbindung mit dem Launcher PRO, bei verpaßten Anrufen habe ich das noch nicht gesehen.
 
D3f3kt schrieb:
Es gibt kein Google Earth für das Defy? Hm, was hab ich dann bei mir nur laufen? Da steht dabei "Google Earth".
...

Ich hatte auf meinem Defy (Android 2.1 Stock) auch Google Earth. Dann gabs ein Update für Google Earth. Seitdem heißt die App nun "Erde" :)D) und lässt sich nicht mehr öffnen. Waiting for Froyo ...
 
Wie ich schrieb, habe ich Froyo. Warum als Voraussetzung allerdings 2.2 gesetzt wurde ist mir rätselhaft. Eine Begründung gab es glaube ich nicht.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe Android 2.1 und immer noch Google Earth. Warum sollte auch ein Update, das ja Android 2.2 voraussetzt, auf einer 2.1 die installierte Version überbügeln können? Es wird doch fürs Defy gar nicht angeboten...
 
Das ging jetzt aber mal flott :thumbsup:

Danke für die Tips

werde Den Launcher Pro mal ausprobieren. Was mir aber immer noch fehlt, ist so ein Nachrichten Ticker. Am besten horizontal und max. zwei Zeilen.

MfG Wolli
 
Wie von anderen schon erwähnt löst der Launcher Pro das erste Problem bestens. Über dem Icon steht die Anzahl der verpassten Anrufe oder neuer Nachrichten und zusätzlich kannst du noch einen Gestensteuerung einstellen mit der nach einem kurzen nach-oben-wischen ein Pop-up auftaucht mit zusätzlichen Details.

Für Nachrichten und Rss benutze ich PULSE, bin total zufrieden damit und erfüllt auch seine AUfgabe bestens!
 
Androidix schrieb:
Wie von anderen schon erwähnt löst der Launcher Pro das erste Problem bestens. Über dem Icon steht die Anzahl der verpassten Anrufe oder neuer Nachrichten und zusätzlich kannst du noch einen Gestensteuerung einstellen mit der nach einem kurzen nach-oben-wischen ein Pop-up auftaucht mit zusätzlichen Details.
Gibt es 'ne Möglichkeit, die Notification auszublenden, wenn man die SMS über einen anderen Weg öffnet?
Wenn ich die SMS nämlich über die Statusleiste öffne, steht im Dock immer die Notification. Das finde ich etwas nervig, kann man das umgehen?
 
Mir ist keiner bekannt. Aber einmal kurz draufdrücken oder gleich darüber öffnen find ich nicht so aufwändig.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich find's vom Worklflow her einfach unschön, solche Kleinigkeiten stören mich.
Darum habe ich die Funktion eh schon seit längerem deaktiviert, auch wenn sie eigentlich ganz nett ist...
 
arghs schrieb:
Gibt es 'ne Möglichkeit, die Notification auszublenden, wenn man die SMS über einen anderen Weg öffnet?
Ich mein' der GoLauncher + Notification macht das. Bin mir aber nicht ganz sicher. Probier's mal aus.
 
aLiEnHeAd schrieb:
Ich mein' der GoLauncher + Notification macht das. Bin mir aber nicht ganz sicher. Probier's mal aus.

Richtig, der GoLauncher EX mit Notification macht das.
 
Ubrigens lauft Maps und in Maps kan man auf Satellit schalten. Sieht ahnlich aus.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.687
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten