[Tipps] Odin hängt/Odin macht nichts/Odin zeigt Fehler

Hab den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben. Bitte in Zukunft darauf achten wo du postest!
 
Bei mir hing ODIN zwar an einer anderen Stelle aber es lag am aktivierten Virenscanner bei mir. Hab diesen ausgeschaltet und dann ging es aufeinmal.
 
Versuch mal in Odin die Dateien auszuwählen und erst dann das Handy anzuschließen. Hat mir bei nem ähnlichen Problem geholfen :smile:
 
Ich habs noch nie anders gemacht :cool:
 
Ich kenn die Lösung von deinen Problem,hatte das gleiche Problem gehabt.
Es liegt an der AriesVE.ops Datei.
Downloade dir die Datei.Mit dieser Datei müsste es klappen.Entpacke Sie und Fertig.

Wenn du Rapidshare bevorzugst hier der link https://rapidshare.com/files/637943746/AriesVE.zip





Gruß Cava_C
 

Anhänge

  • AriesVE.zip
    261 Bytes · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure ganzen tipps, aber sowohl der ausgeschaltete Virenscanner als auch die andere AriesVE.ops hat leider nichts gebracht -.-
@DerGalaxyMann, das hab ich noch nie anders gemacht, immer in der reihenfolge :)

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0

weiter gehts leider nicht.
 
Was passiert wenn du das Handy einschaltest?
 
Ich kann das handy ganz normal anschalten, samsung logo, dann die animation und dann isses an, wie es normal sein soll halt. hängt odin sich auf entferne ich den akku und kann danach das handy wieder ganz normal starten, ist ja eh nichts passiert

@Cynob aus deinen vorraussetzungen lese ich das eine erweiterte recovery vorrausgesetzt wird.. die kann ich mir leider ohne odin nicht flashen, das ist ja das problem an dem ich die ganze zeit hänge :D
 
ja doch du kannst doch mit dem script n recovery aufspielen. Das wäre punkt 2 im menü ;)
 
Probiere mal bei Odin die Optionen Debug ONLY und PDA Format. Das hat bei mir geholfen.
 
cynob ich gucks mir die nächsten tage mal an, steig da noch nicht so durch beim ersten lesen :D danke trotzdem :)

und inside, muss ich dann nicht auch eine pda angeben? ich hab ja aber nur eine one package datei (in meinem fall clockworkmod)
 
sebi154 schrieb:
...

und inside, muss ich dann nicht auch eine pda angeben? ich hab ja aber nur eine one package datei (in meinem fall clockworkmod)

Ich vermute, dass beim Clockworkmod keine PDA dabei ist. Ich hatte das Problem beim flashen der Orginalfirmware (auch als one package). Aber da ist dann ja auch der PDA-Teil dabei. Ist nur anders gepackt.
 
also kann ich ruhig die einstellung mit debug only und pda format trotz der one package datei von cwm ankreuzen?
 
sebi154 schrieb:
also kann ich ruhig die einstellung mit debug only und pda format trotz der one package datei von cwm ankreuzen?
Ich würde sagen nein.
Du müsstest wohl eine vollständige Rom, oder zumindest den PDA-Teil Deiner jetzigen Rom, flashen.
 
okay, danke.
ich werd mir mal am wochenende cynobs variante angucken, aber wenn ihr noch andere lösungsvorschläge vor odin habt wär das gut (ist einfach am einfachsten :) )
 
Ich hatte gerade wieder das Problem. Wollte Feamod gegen CWM6 tauschen und Odin konnte keine Verbindung aufbauen. Danach habe ich die Format PDA Option benutzt und danach funktionierte das Flashen und mein Handy bootet wieder ganz normal und ohne Datenverlust. Also was immer die Format PDA Option macht, sie löscht anscheinend nichts auf dem Handy.
 
Wollte Feamod gegen CWM6 tauschen und Odin konnte keine Verbindung aufbauen
Dazu brauchst du eigentlich kein Odin ...
Die wichtigsten Recoverys gibt es als .zip. Damit lassen sie sich aus der jeweiligen recovery flashen.
Danach in der mom. aktiven recovery "reboot recovery" o.ä. auswählen - voilá da ist die neue recovery.

Funktioniert bei mir richtig gut mit cwm - TWRP - cwm hin und zurück. So kann ich easy Backups beider recoverys einspielen. Mit Feamod noch nicht getestet, aber irgendwo hier im Board gelesen das auch das funzen soll.

Gruß
 
mit der stock recovery ist es doch auch möglich .zip's zu flashen, kann man dann nicht auch von stock rom zu z.b. cwm ohne odin?
 
doch kann man ;) wofür schreib ich eigentlich solche scripte die das alles n bisl benutzerfreundlicher machen sollen??!?

nim deine zip oder tar und entpacke diese.
Dann kopierst du die "recovery.img" auf deine sdkarte des S+ (die interne)
nun öffnest du nen Terminal Emulator und tippst dort ein:
su [Enter]
dd if=/mnt/sdcard/recovery.img of=/dev/block/mmcblk0p13 [Enter]
reboot recovery [Enter]

so dann startet dein Gerät neu mit deinem Wunsch-recovery onboard
 

Ähnliche Themen

nordtech
Antworten
0
Aufrufe
1.111
nordtech
nordtech
F
  • Gesperrt
  • FloG33
Antworten
3
Aufrufe
1.717
Ladylike871
Ladylike871
E
Antworten
13
Aufrufe
7.737
franc
franc
Zurück
Oben Unten