Tipps/Tricks und Verstecktes

D

Defybrillator

Erfahrenes Mitglied
45
Wissenswertes:
Langes Drücken der App-Übersicht-Taste simuliert Einstellungstaste.

Durch Wischen auf der Leertaste scrollt man durch den Text :)

Zoomen auf den Homescreens führt einen zum ampassbaren Smart Bulletin.

Hifi-DAC Fix im Playstore macht den D/A Wandler auch mit alternativen Musikapps nutzbar.

Mehrmaliges Tippen auf Build-Nummer erwartet wie gehabt das Einstellungsmenü um Entwickleroptionen.

Lautlosmodus geht nur auf Umwegen übers Herunterregeln der Vibrationsstärke in den Einstellungen.

Wischen auf den OnScreen Tasten verkleinert das Display wenn aktiviert.

Chrome lässt sich in den TabModus umstellen, sollte spätestens nach Neustart trotzdem wieder in der App-Historie auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Hidden Menu zum Test der Hardware:
*#546368#*960# anrufen
 
  • Danke
Reaktionen: LGV10
Taschenlampe lässt sich nur über 2nd Screen also bei screen off an und abschalten:
Möglichkeit 1:
privacy flaslight Widget auf Homescreen
Möglichkeit 2 ( danke Mikesch!!):
Mit keyplus App für LG die Taschenlampe (o.a.) mit doppeltipp Lautstärke-hoch-Taste bei gesperrtem screen einschalten.
Hier erscheint sogar ein Abschaltsymbol in den Benachrichtigungen und ein Abschalttimer kann individuell eingestellt werden!



Alle 3 Möglichkeiten sind nicht miteinander kompatibel. Womit es eingeschaltet wird muss es auch wieder ausgeschaltet werden.
[doublepost=1457973134,1457971816][/doublepost]Hier möchte ich euch noch den Thread ans Herz legen, was ihr am besten tut wenn das V10 unters Wasser kam.
Am besten durchlesen, eh es passiert.

Kein Föhn! Keine Wärmetrocknung!
Keine Inbetriebnahme! Kein pusten/schütteln!

Wasser von den drei weißen Indikatoren fern halten: Akku / über Simslot / zwischen Bildschirm und Platine.

Schrauben lösen, Rückseite öffnen Platinenstecker unten lösen und Hauptplatine herausnehmen. (youtube)

Mit zB 70%igem Alkohol reinigen / einlegen (generell genialer Reiniger aus der Apotheke (must have im Haushalt)(Schriftzüge/Markierungen schonen))

Wer sein Gerät nicht öffnen will wegen Garantie (Schraubenlack ist kein Indikator, wenn dann wird wahrscheinlich nur über Drehmoment und öffnungspuren bei Verdacht auf Öffnung genauer hingeschaut) kann es versuchen bei wirklich ganz oberflächlichem kurz kurzem Wasserkontakt (Urin bildet richtige leitende Verbindungen zwischen den Bauteilen) einige Tage in Silicat zu entfeuchten (nicht Reis, erc was kaum Feuchtigkeit entzieht)
Und wer will, dass seine Garantie erhalten bleibt macht das alles schnell und gründlich auch mal mit Zuhilfenahme eines Pinsels, bevor das Wasser trocknet und damit richtig Spuren hinterlässt. Ohne Spuren zu hinterlassen mit Fingernägeln und weichem Werkzeug.

Nachzulesen hier
Reparatur nach Wasserschaden / Wasserfest
 
Geile App, Danke!
 
habs mir gedacht ;), gerne.
 
Halloooooo???!! Was ist das denn? Die App ist ja wohl der Hammer!!!!
Besonders der Unterpunkt "accsess Lock" ist ja sowas von cool. Im Grunde genommen ist das die Rechteverwaltung die erst mit dem nächsten Update kommt. CM 12 hatte das auch schon.
Und das Beste an der App ist dass diese keine besonderen Berechtigungen einfordert.
 
Die App ist ja wohl ein April-Scherz.......
 
Warum Aprilscherz?
 
Weil das V10 das alles ohne extra App kann!
 
Nicht so ganz. Die App "LG Access Permission Control" ist eingebaut, und vieles zentral zusammen gefasst.
Ausserdem kam man sich bequem schnell Zugriffe erstellen für bestimmte Menü Punkte.
Alles in allem ohne die App nicht möglich.
 
Die Rechte Verwaltung ist für mich persönlich das HauptArgument für die App. Den Rest brauch ich auch nicht
 
kann mir jemand erklären wofür der Menupunkt Schnellstart in der App ist?

Da kann man zwar Apps zuweisen, aber wie schnellstartet man die denn?

Suche + Buchstabe, daraus werd ich nicht schlau.


Und bei Screen Mode verändert sich absolut nichts bei den 3 Typen, ist das bei euch auch so?
 
Screen Mode funktioniert bei mir auch nicht. Das andere Problem habe ich noch nicht probiert.
 
Bitte beim Thema bleiben!
Das hier soll kein allgemeiner Frage - Thread sein / werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Defybrillator und mr bo
Sagt mal, ich vermisse ja seit dem Umstieg vom G Flex auf das v10 unter Android die "Alles markieren" Funktion im Kontext Menü. Das heißt manchmal ist sie da, manchmal versteckt im Untermenü und meistens halt eben nicht..
Ich arbeite eigentlich ständig damit, ihr nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

telex
  • Gesperrt
  • telex
Antworten
3
Aufrufe
1.089
JC00P3R
JC00P3R
M
  • mistbogel
Antworten
4
Aufrufe
1.460
Telefonboy
T
M
  • mistbogel
Antworten
2
Aufrufe
1.289
mistbogel
M
Zurück
Oben Unten