Tipps und Tricks

L

linchen

Erfahrenes Mitglied
117
Hey Ihr,

ich bin absolutes Smartphone-Neuling, daher würde ich mich freuen, wenn in diesem Thread vielleicht allgemeine Tipps und Tricks ausgetauscht werden könnten. (z.B. Tipps zur Einrichtung - was kann gelöscht werden?, die nützlichstens Einstellungen, usw.)

Danke!
 
Ich wollte euch nur kurz einen Trick zeigen der bei mir funktioniert hat.

Also normalerweiße braucht das Galaxy Ace ja ziemlich lange um Fotos zu schießen.

Doch wenn man bei der Kamera auf "Aufnahmemodus" und dann den Panorama Modus auswählt muss man den akku kurz rausnehmen. Nachdem man ihn reingetan hat und man das Handy normal gestartet hat macht das Handy Plötzlich sehr schnell Fotos. Falls es dann Funktioniert hat sieht man das im Kameramenü bei Einstellungen und bei "Fokusmodus" das dort "Pan-Fokus" obwohl man den Pan-Fokus garnicht auswählen kann.Er ist in der Liste bei "Fokusmodus" nicht vorhanden aber trotzdem ausgewählt.

Hoffe ich konnte euch helfen hab mich desshalb extra angemeldet :biggrin:
 
hi linchen,

Ich schreib hier mal meine private Meinung, aber ich finde, dass diese Punkte geklärt werden sollten, bevor man anfängt Tipps und Tricks zu geben!

1. Hast du Dir schon überlegt, welche FIRMWARE du installieren willst??

Also wenn GingerBread: I8160XXLL2 oder I8160PXXLK2 (wenn ich mich bei der P Version nicht gerade täusche ;P)

ODER

JellyBread: https://hotfile.com/list/2161520/929a8c0 (gepackt und zusammen gestellt von email.filtering)
(Achtung: Es handelt sich um eine Leak-Version, also von Samsung selbst programmiert, aber noch nicht veröffentlicht. Sie enthält also noch diverse BUGS, und andere Tücken, man kann auch hier im Forum de entsprechenden BUG-Thread lesen und die Workaround, die hierfür bereits gefunden wurden.)
(Achtung, wenn du Besitzer der P-Version bist. Du verlierst zumindest momentan die NFC Funktionalität.)


2. Hast du vor dein Telefon zu rooten??

3. Oder eventuell die Speicher auszutauschen??

P.S. Wenn dir einzelne Begriffe nicht klar sind. scheue dich nicht, mich oder jemanden anderen, der sich schon ein bisschen besser auskennt zu fragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
elitesoldier15, gilt das für JellyBean oder Gingerbread?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.805
ace2nutzer
ace2nutzer
P
Antworten
4
Aufrufe
2.393
Pedro1
P
F
Antworten
13
Aufrufe
3.101
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten