Titanium Backup/Apps sichern und wiederherstellen

Also das Backup vom Titanium per Zip hat funktioniert.
Wäre super wenn man noch die Sense Einstellung sichern könnte.
Soweit ich weiss gibt es aber noch kein App dafür, oder?
 
Huhu,

Mybackup kann den homescreen sichern. Aber das funktioniert manchmal mit Sense nicht richtig. Andere apps sind mir nicht bekannt :(

Grüße

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: haxorr
hat jemand Mybackup mit Sense 4.0 probiert?
 
Huhu,

Du kannst es doch selber probieren. Entweder es klappte und du hast alles da, oder es funktioniert nicht und du bist bei dem gleichen Punkt, als wenn du es nicht versucht hättest.

Grüße

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit TB kann man doch die Sense Einstellungen sichern. Mit My Backup würde ich vorzugsweise die Apps (APK und Data) sichern, bei den Systemdateien gibt es im neuen Sense oft Probleme bis zum Absturz hin.

Dafür ist die AppSicherung bei TB m.E. zu umfangreich - ich nutze es nur für Internetkonten, Mailkonten, SMS, Sense, Einstellungen, Kalender und Kontakte, Wörterbuch, Lesezeichen, Bluetooth und Alarme. Wiederherstellen sollte man nur die Daten, nicht die jeweiligen Apps, da die in neuen Roms oft in neuen Versionen vorliegen oder bearbeitet wurden.
 
Kannst Du mir für die Sicherung der Sense eine Ableitung geben? Ich finde leider nichts bei Tb.

DANKE

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Erst von den grün markierten Dateien eine Sicherung anlegen, später diese nach einem Romflash wiederherstellen. Kannst du auf einmal erledigen, indem du auf "Los" - "Alle Systemdaten wiederherstellen" klickst und dann auf das erscheinende grüne Häkchen oben rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: haxorr und Pearli
Vielen Dank.

Noch eine frage, habe hier im Forum gelesen, dass man die Systemdaten lieber nicht nach einen neuen ROM flashen sollte da es zu Problemen kommen kann?
 
haxorr schrieb:
Vielen Dank.

Noch eine frage, habe hier im Forum gelesen, dass man die Systemdaten lieber nicht nach einen neuen ROM flashen sollte da es zu Problemen kommen kann?

Huhu,

ja, manchmal ist es unsinnig, die Systemdaten zu sichern, da die meisten Apps eh schon bei dem neuen Rom dabei sind. Und die, die du dann noch brauchst, aknnst du aus dem Markt nehmen, weil die meisten eh User-created Content sind.
Also ich sichere IMMER nur die Benuteranwendungen und hatte bis jetzt nie zu wenig :)

Grüße
 
In meinem Posting geht es nicht um Systemdateien (bei TB ist das leider etwas undurchsichtig bezeichnet)sondern um Systemdaten, dass sind die hinterlegten Nutzerdaten der Anwendungen. Deshalb kann eigentlich nicht viel passieren, denn deine neuen Dateien werden ja nicht verändert, nur deren Einstellungen werden auf deine vorherigen angepasst. Deshalb auch vorher nach der Abbildung oben vorgehen, dann siehst du später ungefähr 17 - 19 Systemdaten, die wiederhergestellt werden können. Alle paar Tage erneut sichern.

Wenn also die neue E-Mail-App blau statt grau ist oder ein paar neue Features hat, änderst du die nicht, wenn du wie oben beschrieben vorgehst. Du stellst nur deine persönlichen Daten (Mail-Accounts, Signatur, Abrufintervall, Kontoeinstellungen) wieder her. Wenn Sense neu gestaltet wird, stellst du nur die Platzierung deiner Widgets und Icons wieder her, änderst aber nicht deren sonstige Eigenschaften und Optik.

Beim Wetter werden auch nur immer die Daten aktualisiert, du lädst nicht die Bilder neu aus dem Netz, denn die sind in der App hinterlegt. Wenn du also das Wetter aktualisierst, holt sich die App anhand der geänderten Daten die dazugehörigen Bilder ins Widget.

Zur Sicherheit kannst du ja nach dem Romflash ein nandroid-Backup anlegen. Sollte es nach dem Wiederherstellen Probleme geben, flashst du dein Backup zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quercus
Wer ständig ein Backup macht um nicht seine Daten neu eingeben zu müssen, wird laut Android-Statistik 10 Jahre früher dem Alzheimer erliegen. :scared: :flapper:

Das Ganze ist doch in 5 Minuten erledigt - und das wars schon wieder - ne saubere Sache am Handy und keine Altlasten mit eventuellen Fehlern.



Hm, irgendwas wollte ich noch tun.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt darauf an, wie individuell deine Einstellungen sind, wieviele unterschiedliche Mail-Konten du hast, wie deine Homescreens aussehen usw.
Bei mir dauert das incl. Signaturen schon eine ganze Weile und ich bin froh, dass mir TB das meiste abnimmt. Manche Dinge muss ich trotzdem manuell nachjustieren, z.B. Konten und Synchronisierung, Benachrichtigungstöne und DVR Widgets. Aber das sind dann wirklich fünf Minuten.
Übrigens: Du hast dich ganz schön verändert....dein Avatar, meine ich. Hoffentlich nicht deshalb, weil hier manchmal auch die Freak-Show am Tanzen ist:scared:
 
Avatar: unauffällig mitschwimmen ( die Pokemon-Dinger waren schon vergeben - sehr zu meinem Ärgernis) :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Leutz, ich kann im Netz absolut keine Antwort auf meine Frage finden und erhoffe mir hier Unterstützung:

Ich habe auf meinem HTC Sensation (wie immer) mit Titanium alles gesichert, weil ich das Teil einschicken muss (ständige Reboots, keiner weiß, warum).

Ich nehme also mein altes Milestone (das ich eigentlich auf ewig verdammt hatte und jetzt wieder aus der Mülltonne fischen musste) und aktualisiere unter MIUI zuerst mal Titanium Backup. Den Backup-Ordner habe ich natürlich auch auf die andere SD-Karte kopiert.

Die Apps lassen sich alle wiederherstellen, nur die Daten nicht. Ich habe beide Optionen (einmal nur Daten, einmal App und Daten) ausprobiert - Die Apps sind aber immer nur im Ursprungszustand.

In den Einstellungen von Titanium konnte ich nix finden. Beim Erstellen des Backups auf dem HTC hat es immer funktioniert, wenn ich verschiedene ROMs ausprobiert hatte.

Hab ich irgendwas übersehen?
 

Ähnliche Themen

Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.356
Schaeferreiner
Schaeferreiner
G
Antworten
7
Aufrufe
1.004
gagigu
G
Scarcop
  • Scarcop
Antworten
18
Aufrufe
1.404
Scarcop
Scarcop
Zurück
Oben Unten