Titanium Backup auf Ideos X3 - wie den Root-Zugriff freischalten?

T

tobysc

Neues Mitglied
0
Hi,
ich bekomme heute mein erstes Android-Handy (Huawei Ideos X3) und wollte mich schonmal vorab über eine kleine Sache informieren... Ich hoffe dass ich hier nichts poste was schonmal jemand nachgefragt hat, aber ich bin wirklich neu bei Android und hab hier über die Suchfunktion nicht wirklich ne Antwort finden können...

Also:

Um meine aktuellen Apps, SMS und alle weiteren Einstellungen in regelmäßigen Abständen zu sichern, will ich mit "Titanium Backup" installieren. Bei der Beschreibung des Programms steht aber dabei, dass man root-Rechte benötigt, um das Programm richtig verwenden zu können. Jetzt bin ich mir unsicher, was ich tun muss, um diese root-Rechte zu bekommen. Muss dazu so eine custom-rom installiert werden wie dieses cyanogenmod? Oder etwas anderes?

Fragen über Fragen...

Hoffentlich kann mir jemand ne kurze Antwort dazu schreiben :)
Danke für eure Hilfe!!!
 
Ernsthaft, schonmal geschaut was oben unter Root und Co steht?

Naja ich bin mal nicht so


Hier mal nachschauen
 
  • Danke
Reaktionen: tobysc
Danke :)

Kann denn dabei was am Handy selbst kaputt gehen oder sind irgendwelche Funktionen dann nicht mehr verfügbar, die sonst aktiviert sind?

Hab nicht so ne große Lust drauf viel am System rumzubasteln, mir gehts eigentlich nur darum eine Sicherung meiner Daten anzulegen...
 
Ungefährlich ist nichts und eine Garantie das nichts kaputt geht wird Dir auch keine geben. Aber in der Regel sollte nicht viel passieren zumal für ich Root Zugriff einige große Vorteile bietet. Allein schon Apps wie Titanium oder AdBlock sind das rooten Wert.
 
Also muss ich dann als erstes diese "ClockModRecovery" flashen und danach noch das hier ausführen?:

UPDATE 16.9.2011 - Neue (einfachere) Methode zum Rooten

Mit dieser Methode könnt ihr euer X3 rooten ohne eine andere FW aufzuspielen:

- ladet euch diese Datei herunter: su.zip
- packt diese auf eure SD Karte und geht erneut in die CWM
- wählt "install zip from sdcard" und wählt "chose zip from sdcard" wählt dann die su.zip aus
- durchlaufen lassen und euer X3 ist gerootet

Wenn ich nach der zweiten Methode rooted könnt ihr Schritt 3 überspringen!

???

Sorry, hab wirklich keinen Plan davon :)
 
So ist es, sonst kannst Du die su.zip nicht einspielen.
 
Willst du nur die Apps sichern oder auch die Einstellungen?
Für ersteres wäre z.B. AppMonster was für dich.
 
LouCipher schrieb:
Willst du nur die Apps sichern oder auch die Einstellungen?
Für ersteres wäre z.B. AppMonster was für dich.

Steht doch oben schon

Um meine aktuellen Apps, SMS und alle weiteren Einstellungen in regelmäßigen Abständen zu sichern, will ich mit "Titanium Backup" installieren.
 
Richtig @tobysc
 
Übersehen.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.387
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.043
rob239
rob239
H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
1.000
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten