Titanium Backup funktioniert nicht?

H

House Style

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo

Läuft auf eurem Xperia P Titanium Backup korrekt? Bei mir leider nicht. Bei jedem Programmstart erscheint die Meldung, ich müsse USB-Debugging aktivieren, da es sonst Probleme gibt. Darauf hin habe ich USB-Debugging auch aktiviert, nur leider erscheint die Meldung weiterhin. Die Fehlermeldung ist aber leider nicht das eigentliche Problem, denn TB funktioniert wirklich nicht. Wenn ich z.B versuche eine installierte App in eine Systemapp umzuwandeln, erscheint ebensfalls eine Fehlermeldung.

MTP funktioniert bei meinem Xperia P leider auch nicht. Mac OS 10.7.4 (getestet mit drei verschiedenen Computern) erkennt das Gerät überhaupt nicht und Windows 7 x64 Ultimate (getestet mit zwei verschiedenen Computern) kann die Treiber nicht installieren.

Wenn ich diese Probleme nicht bald lösen kann, kommt das Xperia P wieder weg. Schade eigentlich, die Hardware ist bei mir perfekt (nichts wackelt oder knarzt), aber die Software ist wirklich das Letzte!

Gruss
Philipp
 
Du hast Dein Gerät aber gerootet, denn ohne Root funktioniert TB nicht.
 
Ja, ist natürlich gerootet. An meinem technischen Wissen kann es wirklich nicht liegen, da ich schon ~50 Android Devices (Smartphones und Tablets) hatte. Alle waren gerootet und nie gab es solche Probleme, das selbe mit MTP. Bevor jemand fragt, ja auf den Macs ist Android Filetransfer installiert. Mac OS unterstützt nativ ja leider kein MTP.

Das heisst also bei dir funktioniert TB einwandfrei?
 
Ich wollte nicht an Deinen technischen Fähigkeiten zweifeln, war halt mein erster Gedanke.
Ich habe noch kein xperia P, ist aber bestellt.
 
Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass du an meinen technischen Fähigkeiten zweifelst, ich habe es einfach zusätzlich noch geschrieben, damit nicht weitere Fragen in der Richtung kommen. Soll auch keinerlei Kritik gegen dich oder andere sein, es gibt ja einige User hier, denen nicht mal Root ein Begriff ist. Von daher verstehe ich das.

Ich denke es gibt wohl nur zwei Möglichkeiten:
- Das Xperia P hat allgemein Probleme mit TB, darum auch die Frage
- oder meins hat einen Schuss, dann muss ich wirklich einen Hardreset durchführen
 
Das Problem mit TB hat sich erledigt. Nach der dritten Installation scheint es nun einwandfrei zu funktionieren. Keine Ahnung, warum es anfangs nicht funktionierte.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.266
Zarabusta
Z
B
Antworten
2
Aufrufe
1.484
bocios
B
D
  • DerMüritzer
Antworten
6
Aufrufe
2.071
DerMüritzer
D
Zurück
Oben Unten