Titanium Backup hat Problem mit Custom Roms auf dem S3?

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Habe mir ein neues Rom installiert wie schon hunderte male zu vor auch auf dem S2. Jetzt habe ich das Galaxy S3 und sehe heute zum ersten mal diese Meldung:

WARNUNG: Die Android-ID dieses Gerätes wurde geändert.

Ich kann dann unten wählen zwischen Ignorieren, Frage mich später und Die vorherige ID.

Kann jemand was damit Anfangen?
 
Klingt für mich danach das es wegen der Lizens ist. Vermutlich ein check und gesehen das die ID jetzt anders ist da ein anderes Gerät. Ist nur eine Vermutung. Glaube nicht das es relevant ist.

Sonst Mail an den Dev, da kommt normal schnell Antwort.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok alles klar. Nur beim Stock Rom hatte ich das am Anfang nicht. Erst nach dem ich die Custom Roms installiert hatte. Im Google finde ich auch nichts zu dieser Meldung was etwas merkwürdig ist.
 
Wie gesagt, ist nur eine Vermutung. Schreib dem Dev eine Mail, die antworten wohl immer fix.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Habe jetzt mal angegeben das er die neue ID verwenden soll. Denn Dev habe ich auch eben eine Mail geschickt. In denn Optionen von TB habe ich auch gefunden das man die ID selber ändern kann bzw sich eine neue erstellen kann. Ka wozu das gut sein soll.

Edit: Eben das gefunden:

[PRO] Added the ability to change the device’s Android ID. The ID can be newly created, restored after a factory reset or restored from a backup. When TB is launched after a factory reset, it displays a warning message with the choice to either keep the new ID or restore the previous one.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch das neue Feature von TB seit dem letzten Update. Mit einer anderen ROM bekommt das Handy eine andere ID. TB kann diese sichern und wiederherstellen, wenn gewünscht. Es erkennt die Änderung halt, deswegen diese Meldung.

Zitat aus dem Changelog des letzten Update:
• [PRO] Can change a device's Android ID. The ID can be newly created or restored from backups. After a factory reset, TB gives the choice to restore the previous ID.
 
Ja habe es inzwischen auch schon gesehen und meinen Beitrag oben editiert gehabt.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
304
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
335
reinold p
reinold p
W
Antworten
1
Aufrufe
818
juni
J
Zurück
Oben Unten