1. cluster20, 27.06.2011 #1
    cluster20

    cluster20 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Unter meinen bisherigen Windows Mobile Smartphones gestaltete sich ein Backup extrem einfach. Unter Android (so habe ich gelesen) benötigt ein GUTES Backupprogramm Root-Rechte. Okay, das verstehe ich. Ich habe gelesen, dass Titanium Backup Pro das „State oft the Art“ der Backup-Software sei. Das werde ich mir also kaufen, weil ich ein gutes und zuverlässiges Backup ausgesprochen schätze.

    Jetzt aber meine Fragen: Zum Installieren solcher Software um Backup von Systemdateien braucht es unter Linux/Android Root-Rechte.
    Wenn ich aber das Programm Titanium Backup Pro installiert und ein Backup auf eine SD-Karte gemacht habe, brauche ich da weiterhin Root-Rechte? Muss ich dann ständig mit Root-Rechten arbeiten?
    Hat das Nachteile in Bezug auf das Arbeiten mit KIES oder überhaupt der Garantie?
    Kann ich künftige Firmware-Updates problemlos einspielen?


    Sorry für die vielen Fragen eines Newbies...
     
  2. jna, 28.06.2011 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Ja, aus folgendem Grund brauchst Du root:

    Das Sicherheitsmodell von Android erlaubt jeder Anwendung ausschließlich, auf eigene Daten zuzugreifen. Willst Du also eine andere Anwendung (und deren Daten) sichern (oder zurücksichern), zu geht das definitiv nicht als "normale" Anwendung - also muss die Sicherungsanwendung mit höheren Rechten, eben Root, ausgeführt werden.

    Bezüglich sonstigen Vor- und Nachteilen, Garantie bzw. Gewährleistung hat die Suche so manchen Treffer exclusiv für Dich parat :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche Titanium Backup auf ein neues Handy Titanium Backup 17.05.2017
Titanium Backup bleibt hängen "Anwendungsdaten werden gesucht" Titanium Backup 19.04.2017
Flashbares Backup (Userdaten) inkl. Einstellungen Titanium Backup 13.04.2017
Titanium stopped working Titanium Backup 06.04.2017
Nach Backup: Titanium Backup deinstallieren? Titanium Backup 25.03.2017
Titanium Backup app wurde nicht installiert Titanium Backup 04.03.2017
Titanium v8.0.0 (Neu: Move User Apps to Adopted Storage) Titanium Backup 27.02.2017
TB findet bloß Daten keine Apps trotz Backup. Titanium Backup 25.02.2017
Titanium Backup Ordner nicht im root Verzeichnis sichbar Titanium Backup 17.02.2017
Titanium Backup mit Magisk Titanium Backup 09.02.2017
Du betrachtest das Thema "Titanium Backup > Root-Rechte (und zurück?)" im Forum "Titanium Backup",