Titanium Backup - "Sauber" bei Firmware-Wechsel?

ANDROiD*

ANDROiD*

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo!

Da ich noch nicht so ganz verstehe was Titanium Backup genau speichert, stellt sich mir die Frage ob die Backups immer problemlos verwendet werden können. Als Beispiel der "Kontaktspeicher", da steht ja die FW (bei mir 4.0.4) hinter dem Namen. Bedeutet das, ich kann ein Backup meiner Kontakte auch nur unter dieser FW wieder einspielen? Oder würde das auch unter JB funktionieren. Weil da ändern sich doch bestimmt mit der Zeit auch mal die Ordnerstrukturen etc. oder?

Möchte ja nach dem flashen wieder ein möglichst sauberes System haben :razz:


Liebe Grüße
 
Wenn du die Firmware gewechselt hast, empfiehlt sich mit TB nur die Anwendungen mit den entsprechenden Daten wiederherzustellen.
Von den Systemdaten würde ich nichts wiederherstellen.
Deine Kontakte werden doch sowieso über Google synchronisiert und daher auch automatisch wiederhergestellt
 
Ich nutze auch die Google-Sync um meine persönlichen Daten wiederherzustellen!

Bei Systemanwendungen würde ich wie Dr.Franz schon gesagt hat auch nichts herstellen. Es kann nämlich seine das es zur inkompatibilität kommt. Hatte ich auch schon und war sehr verärgert darüber.
 
Die Programmierer von TBackup selbst raten davon dringend ab, auch die Daten wieder herzustellen! (Bei einem Wechsel der Firmware)
Also lediglich die Programme, (keine Systemprogramme!) aber nicht die Daten wieder herstellen beim Firmware wechsel.
 
Ausnahme: die gelben Einträge wie "Lesezeichen", "Nachrichten (SMS+MMS)", "WLAN Verbindungen" etc. können bedenkenlos wiederhergestellt werden.

Auch kann man von einigen Systemanwendungen die Daten einspielen - dann aber nur die Daten! Z.B. bei Google Mail klappt das Problemlos, ebenso beim TouchWiz Launcher. Aber wie gesagt nur Daten davon zurückspielen. Viel mehr sollte man aber auch nicht wiederherstellen, schon garnicht Systemeinstellungen.
 
BigBug schrieb:
Die Programmierer von TBackup selbst raten davon dringend ab, auch die Daten wieder herzustellen! (Bei einem Wechsel der Firmware)
Die Programmierer meiner ROM haben auch davon abgeraten (DONT RESTORE APPS WITH TITANIUM BACKUP!)

Trotzdem habe ich nach dem Wechsel von Stock auf diese Custom ROM ca 100 Apps mit Daten wiederhergestellt, ohne Probleme.

Das muss natürlich nicht heißen, dass es bei anderen Konstellationen nicht doch zu Problemen kommen kann ;)
 
Danke für eure Antworten! Also die "Daten" beinhalten Spielstände etc.? Aber wenn man diese nicht wiederherstellen "darf", was bringt mir Titanium Backup dann? :/
 
Es ist dafür vorgesehen, um Daten zw. "ähnlichen" ROM-Versionen zu sichern/wiederherzustellen. Also dasselbe ROM oder eine andere Version der ROM.

Es kann aber auch ROM-Übergreifend problemlos funktionieren. Ich hatte noch nie Probleme.

Und ja, die "Daten" beinhalten Spielstände etc.
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
391
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
992
rayle
R
mtrc
Antworten
3
Aufrufe
555
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten