Titanium Backup

S0mbrero schrieb:
Also mit den oben angegebenen Systemeinträgen hat es schon mal nicht funktioniert. Nach wie vor leer der Eingang...

Ein kleiner Workaround:

Mache ein Ist-Zustand Backup und sichere das alte komplett zurück. Mache dann z.B. mit MyBackup eine Sicherung Deiner SMS, und spiele das alte "Ist-Backup" wieder zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: S0mbrero
Nutze gerade das erste mal Titanium Backup zum wiederherstellen meiner gesicherten Apps.
Gehe ich recht in der Annahme, dass man nur in der kostenlosen version trotz Batch Prozess jede einzelne App mit "installieren" und danach mit "fertig" bestätigen muss, damit es weiter geht?
 
jep... Die Funktion alle Apps als update.zip zu speichern habe ich noch nicht ausprobiert...
 
ixi schrieb:
jep... Die Funktion alle Apps als update.zip zu speichern habe ich noch nicht ausprobiert...

Hat das schon mal jemand getestet?
Ansonsten werd ich mir mal heut Abend gleich die Vollversion kaufen, das bestätigen jeder einzelnen App nervt doch schon gewaltig :).
 
hallo
ich habe mit titanium alle apps + systemdaten gesichert
Danach 3 dateien gelöscht (Timscape)
nun bekomme ich beim boot eine fehlermeldung, was mit dem löschen der 3 dateien zu tun hat.
Nun will ich meine sicherung wieder einspielen die gelöschten apps + systemeinstellungen werden nach einem erneuten boot aber nicht wieder hergestellt.

kann mir da jemand helfen
danke

Edit habe die Datei gefunden die ich noch löschen mußte so das ich keine fehlermeldung mehr habe. Da es eine System App war vermute ich konnte ich die Dateien nicht wieder herstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

bei mir funktioniert Titanium Backup nicht.
Wenn ich auf den Probleme? Button drücke, lädt das Smartphone zwar eine Busybox runter, bricht aber danach mit Fehlermeldung und Hinweis auf die Website ab.
Die Erklärung auf der Website besagt fogendes:

If the "Problems?" button fails to work, you can still do it manually:
  • Download busybox 1.15.3 or 1.16.0 and unzip it.
  • Copy the "busybox" file to the root directory of your phone's SD card.
  • Remount the SD card in the phone.
  • Open a shell on the phone (using either "adb shell" or the free "ConnectBot" app) and do:
    • su
    • cd /data/data/com.keramidas.TitaniumBackup/files
    • cat /sdcard/busybox > busybox
    • chmod 755 busybox
    • rm /sdcard/busybox
  • Exit the shell and restart Titanium Backup. If it says "busybox from app" then it's a success !
Das Fachchinesisch sagt mir aber gar nichts, z.B.
-wie bekomme ich ein Root directory auf das Smartphone?
-wie remounte ich die SD Card?
-wie öffne ich mit was eine shell auf dem phone?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen / hat jemand Erfahrung mit der manuellen Installation?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

P.S: Habe ein Galaxy S und einen Windows XP PC.
 
revilord schrieb:
Hallo Zusammen,

bei mir funktioniert Titanium Backup nicht.
Wenn ich auf den Probleme? Button drücke, lädt das Smartphone zwar eine Busybox runter, bricht aber danach mit Fehlermeldung und Hinweis auf die Website ab.
Die Erklärung auf der Website besagt fogendes:

If the "Problems?" button fails to work, you can still do it manually:
  • Download busybox 1.15.3 or 1.16.0 and unzip it.
  • Copy the "busybox" file to the root directory of your phone's SD card.
  • Remount the SD card in the phone.
  • Open a shell on the phone (using either "adb shell" or the free "ConnectBot" app) and do:
    • su
    • cd /data/data/com.keramidas.TitaniumBackup/files
    • cat /sdcard/busybox > busybox
    • chmod 755 busybox
    • rm /sdcard/busybox
  • Exit the shell and restart Titanium Backup. If it says "busybox from app" then it's a success !
Das Fachchinesisch sagt mir aber gar nichts, z.B.
-wie bekomme ich ein Root directory auf das Smartphone?
-wie remounte ich die SD Card?
-wie öffne ich mit was eine shell auf dem phone?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen / hat jemand Erfahrung mit der manuellen Installation?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

P.S: Habe ein Galaxy S und einen Windows XP PC.

Bist du "root" auf deinem Telefon?
 
IBCHH schrieb:
Bist du "root" auf deinem Telefon?

Was meinst Du mit "root"?
Wenn ich auf das Titanium Backup App klicke, kommt folgende Fehlermeldung:
"Fehler: Sorry, I could not aquire root privileges. This application will *not* work. Please verify that your ROM is rooted and includes BusyBox, and try again".
Sagt mir als Laien, aber herzlich wenig :(
 
revilord schrieb:
Was meinst Du mit "root"?
Wenn ich auf das Titanium Backup App klicke, kommt folgende Fehlermeldung:
"Fehler: Sorry, I could not aquire root privileges. This application will *not* work. Please verify that your ROM is rooted and includes BusyBox, and try again".
Sagt mir als Laien, aber herzlich wenig :(

Das hab ich befürchtet...

Dann lies dich im Forum mal ein bisschen schlau. Dann kommst du auch besser mit den Fehlermeldungen klar. Alle nötigen Infos findest du in den entsprechenden Unterforen.
 
Bei der Beschreibung der App steht doch dran, benötigt root Zugriff, etc.

Du solltest dich dann erstmal hier: Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de ein wenig einlesen. Sonst macht das alles wenig Sinn mit der App.

Und der wichtigste Thread, wie du root mit dem Galaxy S bekommst: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s.132/root-fuer-das-samsung-galaxy-s.32328.html

Ohne root, etc. kann die App nicht funktionieren, das erklärt auch warum das installieren der busybox bei dir nicht geht.

"Fehler: Sorry, I could not aquire root privileges. This application will *not* work. Please verify that your ROM is rooted and includes BusyBox, and try again"

Also einlesen, und dann gehts weiter.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: revilord
s!Le schrieb:
Bei der Beschreibung der App steht doch dran, benötigt root Zugriff, etc.

Du solltest dich dann erstmal hier: Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de ein wenig einlesen. Sonst macht das alles wenig Sinn mit der App.

Und der wichtigste Thread, wie du root mit dem Galaxy S bekommst: https://www.android-hilfe.de/forum/...132/root-fuer-das-samsung-galaxy-s.32328.html

Ohne root, etc. kann die App nicht funktionieren, das erklärt auch warum das installieren der busybox bei dir nicht geht.



Also einlesen, und dann gehts weiter.

Gruß

Super, DEIN Beitrag ist wirklich hilfreich: Vielen Dank für Tip und Links.
Werde mir das mal in Ruhe anschauen :)
 
Hallo,

ich bin neu in der Runde und habe mir auch TB gekauft.
Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass die eigenen Programme und Daten wirklich gut gesichert sind.
Also Root, TB und Busybox installiert dann alles gesichert (samt Systemdaten)

Nun habe ich feinsäuberlich die Sonyspiele und weitere Apps mit TB deinstalliert. Geil - ein "sauberes System".

Die Freude wurde stark getrübt, weil die Option "Synchronisierung" in den Systemeinstellungen des Handys sich nicht mehr öffnen lies, genau wie der "Market".

Nun wollte ich einzeln die möglichen Programme wiederherstellen um das auslösende Programm zu finden und es dann drauf zu lassen.

Mein Problem:

1.Einzeln wiederherstellen klappt nicht. Ich kann Programme zwar per Haken selektieren, finde das Programm nach Wiederherstellung dennoch nicht.

2. In TB Batch, dann Wiederherstellen Fehlender Apps ausgewählt, gestartet...
TB sagt Batchvorgang fertig - die Apss sind dennoch nicht da, auch nicht nach Neustart des Minis!

3. Nun habe ich noch eine Totalherstellung ausgewählt, durchgeführt danach Neustart gemacht - leider auch ohne Erfolg.
Die von mir mit TB deinstallierten Programme wurden nicht wieder hergestellt.

P.S. Superuser Genehmigung ist bei Unknown (/keine Ahnung was das ist...) sowie TB aktiviert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Ich freue mich auf jeden Hinweis !

Die Liste der Deinstallierten Apps und Programme:

1.IM
2.Sim Toolkit
3. Roadsync
4.CA Gold Rush
5. Roller Coaster
6. Facebook
7. Google Talk Service
8. Google Apps
9. Google Talk
10.Peggle
11.Benutzer Support
12.Datenübertragung (Widget)
12.Musikplayer
13.Playnow
14.TrackID
15. Backup and Restore (lächerlich gegen TB ;-)
16. Creatouch
17.VZNet
18.Wiespilot
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Candydad schrieb:
P.S. Superuser Genehmigung ist bei Unknown (/keine Ahnung was das ist...) sowie TB aktiviert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Schau' mal bei Deinen Apps, ob Du eines mit dem Namen 'Superuser Genehmigung' findest!

Normalerweise, wenn das rooten des Gerätes erfolgreich war, solltest Du diese App in der Programmliste finden. Jede App, die für irgendeine Funktion diese besonderen 'Superuser-Genehmigung' braucht (Ist z.B. mit den Administrator-Rechten bei Windows zu vergleichen!), muss einmal bei Dir anfragen, ob Du ihm diese Superuser-Genehmigung erteilst - Du kannst dann entscheiden zwischen JA/JA FÜR IMMER/NEIN...

Solltest Du diese 'Superuser Genehmigung' App nicht finden, hat höchstwahrscheinlich das rooten des Handys nicht funktioniert!

Wenn diese App vorhanden ist, starte sie einmal und schau' nach, ob Titanium Backup' in der Liste der Apps mit Superuser-Rechten auftaucht' - möglicherweise hast Du Titanium Backup irrtümlich bei der ersten Abfrage die Superuser-Rechte verweigert!
 
Ich schrieb: Superuser Genehmigung ist bei Unknown (/keine Ahnung was das ist...) sowie TB aktiviert.

Damit habe ich die von Dir angesprochene App gemeint.
Wenn ich diese öffne sehe ich

Unknown aktiv (grün)
Titanium Backup aktiv (grün)

da habe ich mich wohl undeutlich ausgedrückt. ;)
 
Hi,

Oh, sorry - das hatte ich dann wirklich missverstanden! :rolleyes:
Hast Du den Key für Titanium Backup auch richtig im Wurzelverzeichnis der Speicherkarte liegen?
 
Ja, der Key ist auch aktiv. Das sehe ich beim Start des Programms unter
Übersicht:

Donate Version, vielen Dank usw...

Mittlerweile habe ich gesehen, dass nicht die Apps sondern nur deren Einstellungen gesichert wurden.
Das erkennt man (laut der Legende) am Haken.

Dieser haken erweckt den Eindruck alles gesichert zu haben. Naja, da habe ich mich zu sehr drauf verlassen.
Der Haken steht ja nur für die Anwendungseinstellungen.

Demnach hat er auch wieder die Einstellungen und auch die anderen Apps wiederhergestellt.
Somit funktioniert das Programm zwar, aber leider immer noch eingeschränkt.

Das soll laut anderer Nutzer mit ROOTEXPLORER möglich sein:

Zitat:
ja vor dem Problem stand ich auch. TB kann so wie ich es bisher festgestellt habe keine Systemapps wieder herstellen. Das sichern mit dem Rootexplorer ist da besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allerseits,

da ich bis heute Mittag keine wirklich hilfreichen Tipps bekommen habe,
habe ich kurzer Hand alles neu gemacht:

-Neu geflasht mit SE Software
-Root eingerichtet
-Titanium Backup installiert (der Key lag ja schon auf der SD)
-Backup wiederhergestellt.

Nun sind die überflüssigen Progs wieder dabei.
Spiele Habe ich schon entfernt.

Jetzt schau ich erst noch nach ner Software, die auch die Sony Apps sichert
und nicht nur die Einstellungen dieser - wie bei Titanium Backup

und dann.....
fliegt das nächste Zeug runter

natürlich außer Google apps und Service (laut SCHRAUBE die Verursacher - danke)

Das ganze hat etwa 60 min gedauert, dafür ist mein Handy Tip Top fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte heute erstmals TB für die Wiederherstellung der User-Apps nach einem Firmware-Update genutzt.

Die Apps waren zwar dann da - aber ich hatte den komischen Effekt, dass der Market die Apps nicht als installiert erkannte (Downloads) und folglich keine Updates mehr anzeigte.

Kennt jemand den Effekt und weiß, wie man das verhindert? Um das Problem zu Lösen hab ich jetzt einfach nochmal alle Apps aus dem Market drüberinstalliert... aber so war im Endeffekt der Aufwand höher, als die Apps einfach direkt aus dem Market runterzuladen.
 
Hast du es denn in den Einstellungen aktiviert, mit den Market Links? Schau da mal nach.
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
393
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
992
rayle
R
mtrc
Antworten
3
Aufrufe
555
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten