Titelleiste überschreiben oder ausblenden

T

TeeJay90

Neues Mitglied
0
Hallo Android Entwickler

Kurz zu mir: Ich bin 21 Jahre jung, Informatiker EFZ als Java Applikationsentwickler und studiere Elektrotechnik an der Hochschule Luzern. Nebenbei arbeite ich von Zuhause aus in einer kleinen Firma als Andorid Entwickler.
Ein Kunde wünscht nun in der "Titelleiste" (im android:label) sein Firmenlogo zu platzieren, leider hat alles Googeln nichts gebracht, ich finde nicht heraus wie sich diese Leiste überschreiben läst. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Sollte es nicht gehen blende ich die Titelleiste einfach aus...

Besten Dank
TeeJay
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiermit solltest Du weiter kommen, wenn Du von Deiner Activity das Layout festlegst:
Code:
        requestWindowFeature(Window.FEATURE_CUSTOM_TITLE);
        setContentView(<DeinWindowLayout>);
        getWindow().setFeatureInt(Window.FEATURE_CUSTOM_TITLE, <DeinTitelLayout>);
 
  • Danke
Reaktionen: TeeJay90
danke, soweit funktionierts! :thumbsup:

Jetzt hab ich noch eine ergänzende Frage: Lässt sich diese TitleBar auch vergrössern? Um das Logo des Kunden unterzubringen, braucht es etwa die doppelte Höhe... Ich habe jetzt als Layout einfach nur ne ImageView genommen, aber egal ob ich wrap_content oder fill_parent wähle, das Logo bleibt klein und reingequetscht.

Grüsse
TeeJay

Edit: Hab mir schon selber geholfen. Englische Suchbegriffe scheinen ziemlich nützlich zu sein bei android Problemen: http://www.anddev.org/my_own_titlebar_backbutton_like_on_the_iphone-t4591.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
637
swa00
swa00
G
Antworten
5
Aufrufe
871
jogimuc
J
J
Antworten
0
Aufrufe
889
JonHart
J
Zurück
Oben Unten